• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony PSP vs. Nintendo DS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Leutz

Also für mich liegt ganz Klar der NDS vorne, warum ?? Ist doch einleuchtend. jedenfalls habe ich keine Lust mit ner PSP 2 Stunden zu spielen und dann geht der Akku leer. Nee nixda, das habe ich schon mit dem Game Gear mitgemacht. Naja der US Start vom NDS ist jedenfalls nicht mehr lange hin. Mittlerweile überlege ich mir schon einen aus den USA zu bestellen. Ich meine der Preis kann sich sehen lassen:

149.00 USD = 117.894 EUR

Wenn das doch mal kein Grund ist :D. Und da das Teil sowie so ohne Region check ist ^^.

Gruß

Ridefreak :D
 
Morgen!

Kann mich dem nur anschliessen! Mal davon abgesehen das der Kauf eines Handhelds ohnehin Geschmackssache ist wird mir einfach die deutlich Nintedolastigere Auswahl an Spielen gefallen wie MEtroid Prime Hunters oder die neuen Zeldas(von den mehreren Mario Spielen ganz zu schweigen ;) ).
Und ehrlichgesagt ist die Technik des DS überhaupt nicht SOOO rückständig!

So long...
 
Cativerio schrieb:
Und ehrlichgesagt ist die Technik des DS überhaupt nicht SOOO rückständig!

So long...

Ja bestimmt das sieht man ja N64 Niveau
Lächerlich was da Nintendo abliefert. Eine Grafik von 1997/98 und der PSP bietet eine hammer Grafik + geniale Games für Unterwegs.
Gran Turismo 4
Metal Gear Ac!d
New Ridge Racer

Hier mal ein Vergleich

Ridge Racer DS
DS Grafik von Ridge Racer DS

New Ridge Racer
PSP Grafik von New Ridge Racer

Bild ist leider klein aber man sieht aufjedenfall das die Grafik viel besser ist

Und es gibt spiele wo die Grafik und das Gameplay hervorragend zusammen passen z.B FarCry geniale Grafik und ein geiles Gameplay
Das ist auch bei GT4 so
 
LittleJackAss schrieb:
Jau, der Unterschied ist echt krass. Ich würd mal sagen das PSP liegt auf Niveau zwischen PSone und PStwo, aber Rennspiel ohne analog Steuerung, is ja eklig.

Der PSP hat ein Analog-Stick :D :cool_alt:
 
Tse....mit Verlaub, aber diese Bilder sagen einen Sche.... aus. Abwarten und Tee trinken und in einem halben Jahr wird man es ja sehen.

Ich frage mich nur warum Nintendo auf irgendwelche rückständige Technik setzen sollte...., also ich traue dem Sony- Performancevorteilgerücht (wow!) nicht so recht
 
Also ich würde irgendwie Nintendo bevorzugen...

Warum?

Nun, Nintendo hat Zelda, Metroid, Titel wie ChronoTrigger oder Secret of Mana. Das sind spiele, wo man ma bissl nachdenken muss, wo die grafik nicht auf realistmus abzielt sondern halt bissl Flare vermitteln soll.
Also selbst wenn die grafik so schlecht is, wie hier behauptet wird: bei diesen Spielen stört das einfach ned, weil sie ganz andere Stärken haben, als nur ihre Grafik. Warum sollten sie auch auf Grafik setzen. Wenn ich gute Grafik haben will, kauf ich nen Film und kein Spiel.

Zur PSP:
Gute Grafik, aber die Spieltitel sagen mir nicht zu. Ich war nie Fan von Rennsimulationen oder Sportspielen. Und die einzigen Spiele für Playse, die mir bisher gefallen haben, waren von Firmen wie Square. Nintendo versteht es einfach irgendwie, in den Spielen Welten entstehen zu lassen, die einen faszinieren und fesseln. Sony bietet einen Abklatsch der Realität.
Außerdem kommt alles, was für PS in irgendeiner Form rauskommt auch irgendwie auf PC--- naja, außer die wirklich guten Titel wie FFX mal wieder *traurig gugg*. Warum ich mir also eine Portable Konsole von Sony holen sollte, bleibt mir weitestgehend verschlossen.
Ich mein, wer will unterwegs nen Rennspiel oder so Spielen, wo man von irgendwem angerempelt wird oder so udn deswegen verliert. Da spiel ich lieber gemütlich nen Spiel nach FF-Art, wo ich mit mit dem klicken etc Zeit lassen kann und nicht die Art an 100%iger Konzentration erfordert wird.
Die PSP-Spiele sind meiner Meinung nach jedenfalls nichts für unterwegs, weil man sich zu stark auf sie konzentrieren muss...
 
Du musst ja nicht im stehen spielen. Man kann auch sitzen im Bus und im Zug oder im Auto.
Wieso soll man sich bei gamen nicht konzentrieren können?

Beim DS kann man sich konzentrieren oder was?
Ich will aber bestimmt nicht 149€ ausgeben für ein Handheld was die Technik von 1997/98 hat. Da spar ich ein bischen und hol mir den PSP. Man muss ja damit nicht unbedingt zocken man kann ja auch MP3`s hören oder auch ein Film schauen(Was aber nur ganz wenige machen würden).

Und es gibt genug geniale Spiele die für den PSP erscheinen
Hier eine Liste ist zwar kleine aber es sind 105 PSP spiele in entwicklung:

Hot Shots (Golfspiel)
Death Jr. (Jump`n`Run)
Frogger (Jump`n`Run)
Ape Escape (Jump`n`Run)
Medievil (Action-Adventure)
ATV Offroad Fury (Rennspiel)
Syphon Filter (Action-Adventure)
Spider-Man (Action-Adventure)
WipeOut (Rennspiel)
Gran Turismo 4 Mobile (Rennspiel)
Twisted Metal (Action)
Tony Hawks Pro Skater (Sport)
Ridge Racer (Rennspiel)
Breath of Fire (Rollenspiel)
Darkstalkers (Beat`em`Up)
Bust A Move (Puzzle)
Armored Core (Action)
Dynasty Warriors (Action)
NBA Street (Sport)
NFL Street (Sport)
Tiger Woods (Sport)
Need for Speed Underground (Rennspiel)

Darunter sind geniale Spiele dabei

Hier ein paar Screenshots.
Horror Shooter von Konami
Screen
Screen 2
Screen 3

Also da können mir Nintendo Fanboys erzählen was die wollen,das sieht geil aus und mit den Spielen werd ich eine menge Spaß haben.

2 Bildschirme also seh ich nicht als Innovation
In jedem spiel was ich gesehen haben für den DS war der untere Screen nur für die Map/Karten anzeige da und oben lief die Action

Das ist doch keine Innovation,was all die BigN Fans da herum erzählen

Chatten kann man damit sicherlich gut, aber zocken naja.
Die spiele hauen mich auch nicht unbedingt vom Hocker
Außer Final Fantasy 3 ist da nichts für mich
 
Zuletzt bearbeitet:
K7LL3R schrieb:
Der PSP hat ein Analog-Stick :D :cool_alt:
Wo ist denn da:
2.jpg

ein analog Stick? Ich seh nur digital.
 
@ K7LL3R

Also ganz klar ist der NDS eine Innovation. Die bisherigen Spiele sind wirklich ok und können sich alle sehen lassen. Die Richtigen Hammer kommen noch... ;). Du redest immer von der Grafik, warum ? Was nützt mir die Grafik wenn das gameplay scheiße ist ? Und warte erst mal ab wie die Akku Laufzeit aussieht.... :evillol:
 
Ridefreak schrieb:
@ K7LL3R

Also ganz klar ist der NDS eine Innovation. Die bisherigen Spiele sind wirklich ok und können sich alle sehen lassen. Die Richtigen Hammer kommen noch... ;). Du redest immer von der Grafik, warum ? Was nützt mir die Grafik wenn das gameplay scheiße ist ? Und warte erst mal ab wie die Akku Laufzeit aussieht.... :evillol:

Genau und Sony war ja schon immer bekannt für Spiele mit schelchtem Gameplay wie GranTurismo oder was?

Nintendo hat sich einfach bei mir alle Sympathien verscherzt mit ihren lächerlichen paar GC Spielen die wirkliche Hammer waren.
Und auf dem GBA sieht es ja auch nicht viel besser aus. Da Spiele ich gerade in der UBahn Sword of Mana und Duke Nukem.

Also immer diese Nintendo-Fanboys. Nintendo wird wieder nur diese Knuddelspiele bringen. Ich habe Mario Sunshine und Celda wegen des tollen Gameplays toleriert aber damit ist jetzt Schluss denn dafür ist der Quatsch zu teuer und die Konkurenz zu groß wo ich z.B. GTA habe.

GTA:SA auf dem PSP. Das wäre och mal ein Kracher, oder? Und deswegen will ich ein gerät mit Leistung.
 
MarcDK schrieb:
Genau und Sony war ja schon immer bekannt für Spiele mit schelchtem Gameplay wie GranTurismo oder was?

Naja gibt schon durchaus Spiele die das haben...

MarcDK schrieb:
Und auf dem GBA sieht es ja auch nicht viel besser aus. Da Spiele ich gerade in der UBahn Sword of Mana und Duke Nukem.

Nicht viel besser ? Ohh komisch das sehe ich aber anders...

Platformers:

Super Mario Advance Series
Sonic Advance Series
Super Ghouls 'n Ghosts
Megaman & Bass

Racing:

V-Rally 3
Top Gear Rally SP
Super Mario Kart
F-Zero GT

RPG:

Mario & Luigi: Superstar Saga
Zelda: Link to the Past
Lunar Legend
Golden Sun 1+2
Boktai 1+2

1st Person:

Doom 1+2
Ecks V Sever 1+2
James Bond 007 Nightfire
Ice Nine

Stratagy:

Final Fantasy Tactics
Harvest Moon
Advance Wars 1+2
Tactics Ogre
Fire Emblem

Adventure:

Metroid Fusion
Metroid Zero Mission
Prince of Persia: Sands of Time
Castlevania Series
Splinter Cell 1+2
Ninja 5-0

Puzzle/Party/Fun Games:

Wario Ware Inc
Puyo Pop
Super Puzzle Fighter

Und das sind längst nicht alle.

MarcDK schrieb:
Also immer diese Nintendo-Fanboys. Nintendo wird wieder nur diese Knuddelspiele bringen. Ich habe Mario Sunshine und Celda wegen des tollen Gameplays toleriert aber damit ist jetzt Schluss denn dafür ist der Quatsch zu teuer und die Konkurenz zu groß wo ich z.B. GTA habe.

Apropo Gta. Ja das ist leider auf jedem System so, dass der Quatsch zu Teuer ist.

Ridefreak
 
Ridefreak schrieb:
Naja gibt schon durchaus Spiele die das haben...

bla bla bla

Apropo Gta. Ja das ist leider auf jedem System so, dass der Quatsch zu Teuer ist.

Ridefreak


Du weißt ganz genau was ich meine. GTA3...Ja, ja von oben oder noch schlimmer so wie Driver im PixelLook auf dem GBA.

Auf dem PSP wäre theoretisch eine 1:1 Konvertierung von sagen wir mal GTA3 möglich. Das muss man sich mal reinziehen, was für ein Quatensprung das sein wird. Die Akkuleistung jenseits von 3h ist für mich vollkommen ok.

Mich rockt es eben total weg, dass der PSP so eine extreme Leistung hat und jeder, der die beiden Geräte nebeneinander sieht, wird wohl genau so reagieren.
 
Wartet doch einfach mal ab, wie die beiden sich schlagen werden und wie Grafik- und Akkuleistung dann im Endeffekt wirklich aussehen.

Ihr sprecht über beide Konsolen, als hättet ihr sie ausgiebig getestet und könntet euch davon dann eine Meinung bilden.

Mit Nintendo bin ich jedoch aufgewachsen und ich erinner mich gerne an meine Zeiten und an die Abenteuer mit Mario und Donkey-Kong auf SNES und Nintendo 64.

Wenn es GTA: SA auf der PSP geben wird und die Akkulaufzeit bei >3 std. liegt werde ich mich wohl nicht mehr beherschen können. Aber ein Golden Sun Teil auf dem neuen Gameboy könnte mich auch reizen.

Also: Abwarten und Tee trinken :p
 
Zuletzt bearbeitet:
MarcDK schrieb:
Also immer diese Nintendo-Fanboys. Nintendo wird wieder nur diese Knuddelspiele bringen. Ich habe Mario Sunshine und Celda wegen des tollen Gameplays toleriert aber damit ist jetzt Schluss denn dafür ist der Quatsch zu teuer und die Konkurenz zu groß wo ich z.B. GTA habe.

Sorry, aber stell dir mal bitte Spiele wie Mario, Zelda oder DonkeyKong mir "realistischer" Grafik vor. Würden die Spiele dann auch nur halbsoviel Spaß machen? Ja?! Dann geh doch bitte bei euch in den Wald und spring da auf den Pilzen rum.

Mal ehrlich. Die Games von Nintendo bestechen durch einfache Handhabung und seine stilisierte Grafik. Realität ist da in einer Phantasiewelt nicht notwendig. Es wird alles soweit angedeutet, dass man es einwandfrei erkennen und Spielen kann und es optisch den Grundtyp wiederspiegelt, den man gerne hätte. Details bleiben der Phantasie des Betrachters überlassen.

Wozu braucht bitte zB Prinzessin Zelda ein realitätsgetreues Aussehn ,wenn ich weiss, dass sie blond, langhaarig udn hübsch ist. Zumal bei mir blonde, hübscher Mädels bestimmt anders aussehen als bei vielen anderen Leuten. Und so ist sie halt für alle hübsch, weil das genaue Bild nur in den Köpfen der Leute existiert.

Die typischen Nintendo-Spiele - naja zumindest die aus Japan - sind bekannt dafür, dass sie alles mitbringen, was nötig ist, um in eine fantastische Welt einzutauchen. Das einzige, was vorausgesetzt wird, ist etwas Phantasie.

Die Spiele fesseln durch einen Spannungsbogen, die Geschichte an sich, die Möglichkeinten und Ziele, die man erreichen will.

Sie haben es einfach nicht nötig, auch noch durch ihre Grafik zu bestechen, zumal sie dadurch den Spieler noch seiner Vorstellungskraft "berauben" und vorgeben ,was er sich vorzustellen hat.

Ich hab mit dem NES angefangen, Videospiele zu spielen und bisher keinen Grund entdeckt, warum diese Spiele nimmer gut sein sollten. Die Macher dieser Spiele haben sehr viel mehr Phantasie bewiesen, als zB die Macher von D³. In dem Spiel steckt doch nun wirklich nichts außer ner guten Grafik-Engine.

Für mich wird ein Spiel dadurch gut, dass die Geschichte fesselt - sich liesst, wie ein spannendes Buch. Oder dadurch ,dass mit schier unendlich Möglichkeiten geboten werden.

Wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum ich Rennsimulationen nicht mag. Da hat man ja nur die Möglichkeit in irgendeine richtung zu fahren und in welche ist dann auch noch vorgegeben ,wenn man gewinnen will. Ist schon klar, dass man bei dieser geistigen Langeweile dann auch mal auf die Grafik achtet...

Und trotz des ganzen Grafik-Hypes sind es grade die Spiele mit stylisierter Grafik, die über die Jahre immer wieder gespielt werden. Was ist denn bitte mit Tetris, Breakout/Arcanoide, dem Xten Mario-Titel, Zelda und FinalFantasy, Secret of Mana oder MineSweeper?

Gut, grad FinalFantasy is ein Beispiel dafür, dass sich schöne/gute Grafik und ein gutes Spiel nicht ausschließen. Aber bisher hat es etwas von seinem stilisierten Charakter behalten. Und das tut dem Spiel richtig gut.

Diese Spiele geraten auch nie in die Schusslinie irgendwelcher USK-Kontrolleure und ihre "Brutalität" ist auch kein Thema für die Medien.
Das einzige, was ich an diesen Spielen schlecht finde ist, dass sie und gleichwertige Produkte nicht für PC erscheinen.

So und nu muss ich dir noch in ein paar Sachen Recht geben:
-Rennspiele ohne vernünftige Grafik sind Müll. - aber wer will sowas unterwegs spielen...
-Die Technik der PSP ist dem DS weit überlegen - das heißt aber nicht, dass die Spiele mehr Spaß machen...
-die neueren Nintendo-Produkte waren allesammt Mist - weil die richtig guten Spiele nie in DE erscheinen oder hier nicht publik gemacht werden
 
GTA3 auf dem PSP????? IM LEBEN NICHT. Das läuft ja auf der PS2 kaum mal ruckelfrei....
Vor allem kommt dabei sicher super Flair auf mit der Steuerung.

Ich habe ja nix gegen beide Handhelds, aber die Vertreter der PSP Fraktion sind sicher etwas zu optimistisch....


Da ich fast täglich mit dem GBA in Bus & Bahn zocke, kann ich bestätigen, dass man kompliziertere Spiele kaum spielen kann. Selbst Jump´n´Run Spiele spiele ich eher nur zu Hause in der Badewanne, weil man sich schon konzentrieren muss.
 
Also ich glaube ja auch, dass der DS das Rennen machen wird. Allein schon wegen dem günstigeren Preis. Schlaue Leute denken schon beim Kauf daran, was das Teil nach ein paar Jahren noch Wert ist. Da ist es besser gleich weniger Geld auszugeben.
Es ist zwar meines Wissens noch kein Pokémon Spiel für den DS angekündigt, aber sowie dies geschehen wird, kann die PSP wohl schon einpacken. OK, nicht ganz, es gibt immer noch Leute, die einfach nicht genug von Blutspielen kriegen, und für die muss natürlich alles so echt wie möglich aussehen.
OK, genug verbale Attacken ^_^"
Wenn ich mir 'ne Konsole kauf, dann den DS. Alleine schon wegen Super Mario 64x4 und Harvest Moon. Meine Herz würde meterhoch hüpfen, wenn Nintendo auch noch ein Super Smash Brothers Spiel für den DS rausbringt *sabber*.
Wie schon gesagt, hat Nintendo einfach die besseren Spielideen (nicht unbedingt neue, aber die alten). Sowas wie Super Mario, Kirby, Zelda, Pokémon oder Smash Brothers findet man wohl nicht auf der Playstation. Na gut, harvest Moon gibt's auch für die PS/PS2.
Jo, das war dann meine Meinung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
Antworten
9
Aufrufe
2.072
F
2
Antworten
23
Aufrufe
7.677
Antworten
67
Aufrufe
8.665
Zurück
Oben