• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony PSP vs. Nintendo DS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit diesem Vergleich disqualifizierst du dich selber, besser als es jemand anders versuchen könnte, rockwell1080. Danke dass du uns die Arbeit endlich abnimmst. ;)
Die GameCube-Controller-Ports und der Classic-Controller sind für Virtual Console und GameCube Spiele gedacht, oder für Leute die mit dem Wii-Controller nicht spielen möchten und eine Alternative wollen.

Klar, dass man bei der PS3 nur einen Controller braucht, für die vielen Spiele, denn seit der PS1 hat sich da kaum bis nichts getan. ;)
Eine schlechte Third-Party-Unterstützung sehe ich keineswegs, sondern sehe große Studios die Games entwickeln + Nintendo selber und reite nicht so auf der Geschichte rum, denn sonst fällst du damit genau so auf die Nase wie MarcDK, welcher zum Fanboy-Clown mutiert und so auch allseits bekannt ist. ;)
 
ähm, das mit CS war nur nen Beispiel, ich halte da auch nix von. was ich damit sagen will, viele argumentiren zB damit, dass sie mal was Neues wollen, spielen aber dennoch jahrelang das selbe Spiel mit der sich ewig wiederholenden "Handlung." Andere sagen das die PSP doch nur durch seine Grafik besticht und diese ja nich wichtig ist, dennoch kaufen sich viele davon mehrmals im Jahr ne neue Grafikkarte.
Und was ich als Avatar hab tut doch kein bisschen zur Sache. Überhaupt, wenn ich dich zB anhand deines Avatars beurteilen würde, dann würde ich dich für nen 8-jährigen einschätzen. Is aber nich so. Leute hier haben nen Hammer und Sichel als Avatar, sind die deshalb Kommunisten für dich? Achja, und das is nich mein Auto sonderen nen Skyline, ausgeschnitten aus nem Wallpaper, es is zwar mein Traum diesen Wagen zu besitzen, nur leider wird sich der nich erfüllen ;)
Und wo sag ich bitte schön, dass ich besser bin als nen Nintendo Fan? ich spiele Donkey Kong oder Ninja Turtles genauso gern wie Burnout 3 oder Socom, ich finde blos man sollte das nich unbedingt miteinander vergleichen, weil Nintendo schon immer (größtenteils) in Richtung comichafte, lustige/süße Späße gegangen is, und Sony bei den Konsolen eher auf Simulation/Realismus/Action (gibt natürlich auch alles auf der jeweiligen anderen Konsole). Auch wenn viele meinen das stimmt so nich, ich empfinde das jedenfalls so, aber deshalb finde ich Nintendo ja nich schlechter, nur würde ich dafür eben kein Geld mehr ausgeben. Wenn ich wieder Lust darauf hab dann greif ich zu den alten Games, weil die einfach zeitlos sind. Mein Kollege hat sich ebenfalls schon als Wii Fan ausgegeben, und ich find das sogar gut, so kann er bei mir PS3 zoggn und ich auch ab und zu mit seinem Gerät. Spaß macht das Ding bestimmt, aber ich würds mir eben nich extra kaufen, da bieten mir persöhnlich die PS3 Titel mehr.

Und ich versteh nich was du mit Tekken und GT sagen willst. Die Spiele gehören zu den beliebtesten überhaupt, welcher PC-Rennfahrer wünscht sich GT denn nich aufm PC? ;)
Bei Tekken weis ich auch nich so recht, da ändert sich wirklich nich viel außer die Grafik und paar Moves, aber bei GT zB wird das Fahrverhalten jedesmal detailreicher, die Anzahl der Autos und Rennen verdoppeln sich fast, früher is man einfach nur mit nem Auto auf ner Strecke gefahren, bei GT4 spielt die Aerodynamik wegen dem Fahrtwind ne Rolle, man muss lernen nich immer mit Bleifuss zu fahren, und man kann Strecken wie die Nordschleife 1:1 Original nachfahren, mit dem echten Fahrverhalten des jeweiligen Autos. DAS is für mich ne Innovation. Ich Ich wollte mir ne PS2 allein schon wegen Burnout und GT3 kaufen, die 2 Spiele haben mir ne Ewigkeit gereicht. dann kam noch MGS2 und GTA dazu.
Natürlich sind nich alle Spiele der Hammer, genauso würde ich mir zB Metroid Prime oder Halo 2 gerne auf der PS2 wünschen, aber das is eben nen Privileg der einzelnen Konsole.
Mit den 5-10 selben Figuren meine ich eigentlich nur, dass die Leute sich zwar neue Spiele einfallen lassen, diese aber meistens auf diesen Figuren basieren. Alles was es von Mario gab, gibt es mittlerweile auch schon als Wario-Edition, oder Luigi und Yoshi. Im Prinzip is der einzig wahre Held unser italienischer Klempner. Er is Superheld, Pilot, Taucher, Arzt, Tennisspieler, Rennfahrer, Dedektiv, Pflanzenpflücker, + alles andere. Im Priinzip gibt es die meisten Spiele auch für Nintendo, bloß eben immer in Gestalt dieser Comicfiguren, und alles nen bissel Funny und bunt gemacht.
Naja ich antworte jetzt nimmer weiter auf dieses Thema, wie jeder weis werden solche Themen nie nen Ende haben, wir werden eh niemals nen gemeinsamen Nenner haben...

achja, wenn ich mir schon ne PSP kaufen würde, dann auch gleich mit extra Akku, größerem Memory Stick und sonstigem Zeug, schließlich will ich damit ja nich nur spielen.
Und wenn die halt nen anderes Display haben, dann besorg ich mir eben die "bessere" Version, informieren bevor man was kauft hilft immer (hab zB nich jede x-beliebige PS2 genommen sondern auch nur die mit einer bestimmten Revision, da andere zB Probleme beim langen Abpsielen haben, beim 24h-Rennen in GT4 wär das zB ne Katastrophe ;) ).
Meiner Meinung nach wird die PS3 besser abschneiden als die Konkurrenz, aber deswegen kauf ich die nich, sondern weil ich unter anderem auf bestimmte Exklusiv-Titel nich verzichten will, und da ich nich viel von Microsoft (und deren Systemabstürze und deren Controllern... Joke ;) ) halte, bleibt mir eben nix anderes übrig, wie gesagt der Wii is eben nich mein Ding. Neuer Controller schön und gut, aber ich hatte noch nie was gegen den allseits bewährten PS2 Controller :)
 
Holodan schrieb:
Mit diesem Vergleich disqualifizierst du dich selber, besser als es jemand anders versuchen könnte, rockwell1080. Danke dass du uns die Arbeit endlich abnimmst. ;)

Ne Begründung wär net schlecht...

Holodan schrieb:
Die GameCube-Controller-Ports und der Classic-Controller sind für Virtual Console und GameCube Spiele gedacht, oder für Leute die mit dem Wii-Controller nicht spielen möchten und eine Alternative wollen.

Ja schon, aber wenn der Wii-Controller niemanden interessiert, dann geht der wichtigste Kaufgrund (nach dem günstigen Preis ;) ) verloren. Es gäbe dann wirklich kein Grund den Wii zu kaufen, denn es gibt für jede Konsole sehr gute Spiele.
 
Holodan schrieb:
Die sich aber Homebrew-Nutzer, wie unser lieber MarcDK, abschminken können, soweit ich weiß. Und damit fällt (laut ihm) ein wichtes Standbein weg. ;)

Ich sage nur: DevHook.

Informieren bevor man unwahre Sachen postet wenn man keine Ahnung hat worüber man redet.
 
@Crunkmaster: Ich bezog mich auf die Tatsache, dass du dich beschwerst, dass so viele DS-Nutzer über die PSP meckern und auf der anderen Seite machst du das selbe umgekehrt.

@rockwell1080: Eine Begründung? Naja ok ich denke hier weiß fast jeder wie ich das meine, aber extra für dich: Du zeigst dass du ein Grafikfetischist zu sein scheinst, bzw. großen/ den größten (?) Wert darauf legst, wenn du die "Mords-Entwicklung" eines Spieles an der Grafik festmachst, obwohl du das in anderen Posts bestreitest. ;)

@MarcDK: Ok, werd ich machen, Herr Lehrer. Komisch nur, dass du in deinem, von dir doch ach so gern zitierten, Blog auch nur Unwahrheiten verbreitest und unbegründete Hetze (Fakten?) gegen Nintendo machtest und machst, obwohl du doch immer enttäuscht wurdest. Die Bild lässt grüßen. Doch warum wollen alle eine PSP mit der Firmware 1.5 oder lehnen eine PSP mit einer anderen Firmware oft ab?

Man beachte zudem das "soweit ich weiß" in meinem Post, aber du liest ja gern über einiges hinweg, um die Posts so drehen zu können dass du kontern kannst, oder lässt Sachen weg, wo du es eben nicht kannst. :)
 
rockwell1080 schrieb:
Das heißt, dass der neue Controller nicht für jedes Spiele-Genre geeignet ist (Rennspiel z.B.)! .

Falsch.
Der Wii-Controller eignet sich wunderbar für Rennspiele. So wird zum Beispiel das zum besten Rennspiel der E3 ausgezeichnete (und Wii-exklusive) Rennspiel Exite Truck mit dem neuen Controller gespielt - Meinungen der Fachpresse: Die Steuerung ist extrem präzise, benötigt kaum Einarbeitungszeit und hinterlässt insgesamt einen fantastischen Eindruck.

Die Gamecube-Controller-Anschlüsse am Wii sind logischerweise für die Gamecube-Spiele, was für eine Frage :rolleyes:
Der Classic-Controller ist für die Virtuell-Console, also für die ganzen Klassiker, die man downloaden kann, und nicht für neue Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm? Der Wii ist der Controller "+ Spielekonzepte, und das Gerät selber.

ist halt ein neuartiges Konzept das sich viel stärker von den anderen Konsolen unterscheidet, als die PS3 von der PS2. PS3 = PS2 mit mehr Leistung. Sonst nix. So sind auch die Spiele.

Und innovativ ist es NICHT wenn Rennspiele eine bessere (realistischere) Fahrphysik haben, sondern einfach nur die konsequenz der Entwicklung. Da muss ich nicht mal nachdenken was ich "verbessern" würde wenn ich mehr Leistung hätte.. Und wenn die Rennspiele 100% die Fahrphysik der echten Autos haben, was passiert dann? Statt 200 Autos 500 Autos? Statt 100 Strecken 200 Strecken? Und wer soll das alles machen? Wer finanziert das? Wer kauft das? Ein paar Freaks? Es ist so oder so ne Sackgasse.

MarkDK Du schreibst Müll und Blödsinn auf Deinem Blog, über den NDS und Nintendos letzter Flop". Schämen solltest Du Dich, hier die Verkaufszahlen der letzten Woche aus Japan:

http://www.consolewars.de/news/12219/media_create_softwarecharts/


Code:
Platz	Titel	System	Verkaufte     Einheiten 	 Gesamt
1.	New Super Mario Bros.    	NDS	244.882	1.478.608
2.	Pachislot Kouryaku Vol.5	PS2	100.967	100.967
3.	More DS Brain Training     	NDS	52.876	2.476.775
4.	Winning Eleven 10 	           PS2	34.880	761.407
5.	Brain Training 1	           NDS	34.760	2.357.730
6.	Animal Crossing                   NDS	25.355 	2.800.004
7.	English Training DS	           NDS	23.130	1.141.623
8.	Tetris DS        	           NDS	21.710	596.585
9.	Mario Kart DS	                NDS	11.880	1.424.882
10.	Pokémon To arrange	           NDS	11.646	574.231

Wir sehen hier:
8 von 10 Spielen sind NDS Spiele.
6 von diesen Spielen sind Millionenseller
2 von diesen Spielen sind ZWEI Millionenseller
Animalcrossing sowie Mario wird wohl ein Dreimillionenseller

KEIN EINZIGES PSP Spiel

Flop? Hmm.. wer da noch Flop sagt ist ein Fanboy der nicht zu vernünftigen Gedanken geeignet ist. :D

Und nein, die Spiele von Nintendo sind keine Kinderspiele, spiel mal Mario durch.. -_- Die Jump N runs sind recht schwer..

PSP hat schon längst verloren, aber man kann ja noch hoffen..

/ajk
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Lite verkauft sich momentan um die 285'000 mal IN DER WOCHE. Stell dir das mal vor. Die Japaner liben dieses Ding. Da kann die PSP so schnell wie eine PS3 sein. Die Leistung eines Gerätes entscheidet immer noch nicht (ich glaube das ist bei uns allen so) über den Spielspass. Was bringt mir eine PS3 mit 245353 Kernen eines IBM-Cell Prozessors, wenn ich keinen Spielspass mit dieser Konsole haben werde? Euer Motto: "Das Teuerste ist immer das Beste".
 
Holodan schrieb:
@MarcDK: Ok, werd ich machen, Herr Lehrer. Komisch nur, dass du in deinem, von dir doch ach so gern zitierten, Blog auch nur Unwahrheiten verbreitest und unbegründete Hetze (Fakten?) gegen Nintendo machtest und machst, obwohl du doch immer enttäuscht wurdest. Die Bild lässt grüßen. Doch warum wollen alle eine PSP mit der Firmware 1.5 oder lehnen eine PSP mit einer anderen Firmware oft ab?

Damit wollte ich nur andeuten, dass SOCOM sehr wohl auf einer PSP 1.5FW läuft. Mit org. UMD ... und natürlich auch ohne.

Zu den Verkaufszahlen: Wie ich schon sagte habe ich es absolut akzeptiert, dass der DS kein Flop ist. Ganz im Gegenteil. Wer aber den Beitrag mal gelesen hat wird feststellen, dass es mehr um die WII geht als um den DS, gegen den ich einfach eine persönlich Abneigung habe. Und man kann bei der PSP sicherlich nicht von einem Flop sprechen. Sie verkauft sich zwar wesentlich schlechter als der DS aber immernoch sehr gut. Besonders wenn man bedenkt, dass die PSP weit mehr kostet als ein DS.
 
Es ist sehr wohltuend zu sehen wie der MarcDK zugibt das er völlig falsch lag, da er ja noch vor einiger Zeit vollkommen davon überzeugt war das der DS Nintendos letzter Fehlschlag würde und Nintendo damit untergehen wird.

Und noch wohltuender wird Fehlschlag war und er ihn sich heimlich doch gekauft hat! ;) Nix gegen dich Marc, aber du solltest keine persönlichen Abneigungen hegen gegen Geräte die noch nicht erschienen sind! So wie ich mich auf den WII freue, so freue ichmich auch auf die PS3! ;)

So long...
 
Klar die Sony PSP ein sehr gutes Stück Technik. Die PSP kostet zwar mehr. Der Nintendo DS macht aber mehr Umsatz da auch zugleich viel mehr Spiele für den Nintendo DS verkauft werden. Und wer das Rennen bei den NextGen-Konsolen macht, werden wir sehen. Da kann man jetzt noch nichts dazusagen. Was ich aber sagen kann ist dies, dass wenn die Eltern mit ihren kleinen Kindern eine Konsole kaufen gehen, sie sich für den Wii entscheiden werden.
 
wasdenn schrieb:
Was ich aber sagen kann ist dies, dass wenn die Eltern mit ihren kleinen Kindern eine Konsole kaufen gehen, sie sich für den Wii entscheiden werden.

Das seh ich genauso und die Erwachsenen werden sich die PS3 holen. :cool_alt:
 
Da kann ich dir eigentlich nur zustimmen. Nur ich glaube 600 Euro + ca. 1200 Euro für einen HDTV sind auch für einen Erwachsenen ein bisschen viel Geld ;).
 
MarcDK schrieb:
Sie verkauft sich zwar wesentlich schlechter als der DS aber immernoch sehr gut. Besonders wenn man bedenkt, dass die PSP weit mehr kostet als ein DS.


Wirklich gut verkauft sich die PSP mittlerweile auch nicht mehr, hier aktuelle Verkaufszahlen aus Japan:

1. Nintendo DS Lite - 132.027 Exemplare
2. PSP - 21.656 Exemplare
3. PlayStation 2 - 18.891 Exemplare

Was fällt auf? Mal abgesehen davon, dass sich der DS mehr als 10 Mal so oft verkauft wie die PSP, liegen die Verkaufszahlen von Sonys tragbarem Spielzeug nur minimal höher als die der PS2.

Die PSP verkauft sich nur in etwa so oft wie eine fast 6 Jahre alte stationäre Konsole, die in Japan eh schon beinahe jede hat (die PS2 hat sich in Japan ca. 23Millionen mal verkauft).

Von besonders großen Absätzten kann man also bei der PSP wirklich nicht sprechen.

Ach und wenn wir schon beim Thema sind: Der DS Lite ist extrem erfolgreich in Amerika gestartet:

"Mittlerweile ist der Nintendo DS Lite bekanntlich auch in den USA zu haben. Der Verkaufsstart war - wie nicht anders zu erwarten - extrem erfolgreich für Nintendo. Alleine in den ersten beiden Tagen nach dem Launch wanderten über 136.000 Exemplare des Handhelds über die Ladentheken"

Man kann somit getrost den Versuch von Sony, Nintendo den Rang im Bereich der portablen Konsolen den Rang abzulaufen, als gescheitert betrachten.
 
MarcDK schrieb:
Damit wollte ich nur andeuten, dass SOCOM sehr wohl auf einer PSP 1.5FW läuft. Mit org. UMD ... und natürlich auch ohne.

Ich hab doch aber überhaupt nicht von SOCOM gesprochen. Verwechsel das bitte nicht. :)
 
hey Leute.

Ich möchte ja auch am Freitag den neuen DS lite haben: Sollte ich morgen (Montag) wohl noch im Mediamarkt, oder Karstadt anrufen und mir einen vorbestellen, oder meint ihr es reicht, wenn ich einfach am Freitag zum Geschäft fahre und mir so ein Teil mitnehme? Nicht, dass die dann keine mehr haben und ich muss auf die Nachlieferung warten...
 
würde vorbestellen.. für alle Fälle..

Ihr meint "erwachsene" haben es nötig "coole ballerspiele" zu spielen? Erwachsene definieren sich nicht über die Coolness eines Spielzeugs.. sie Spielen weil sie sich selber ein Vergnügen leisten. ^^

egal, die PS3 ist nicht überteuert aber teuer.. Wer sich die leisten kann tut das, aber noch nen HDTV dazu und es wird SAUTEUER.. zumal die guten HDTVs richtig teuer sind.. ab 1500 Euro aufwärts..

/ajk
 
Ein Kolege und ich haben den Lite auch schon vorbestellt. Jetzt weiss ich einfach nicht, welche Farbe ich mir kaufen soll. Welche Farbe findet ihr besser, weiss oder schwarz? Der Entscheid fällt schwierig da beide sehr schöne Farben sind.
 
da ich ja absoluter apple fan bin, werd ich mir das Teil in weiß kaufen. außerdem sieht man auf dem weißen Fingerabdrücke und Kratzer nicht so sehr. Weiß is ne echt geile Farbe.
Ich denke zu 99%, dass ich den weißen kaufen werde.

EDIT: Morgen ist es soweit. Der DS Lite erscheint! *gröhl* Gibt es hier Forumsleutchen, die sich den DSL auch kaufen werden? Es ist mein erster DS und ich kann mich absolut nicht entscheiden, welche Spiele ich mitnehmen soll. 2 wollte ich mir kaufen. Maximal 3. Aber es gibt so viele gute für den Ds.

Vorschläge ?
 
Zuletzt bearbeitet:
NinjaShore schrieb:


Mario Kart DS. Eigentlich ein Must-Have-Titel: Großer Umfang, viele Spielmodi, überzeugende technische Präsentation, klasse Online-Modus. War auch mein erstes Spiel für den DS.

Wenn du auf Strategie stehst, dann empfehle ich dir Advance Wars DS. Wenn du auf klassische 2D-Jump'n'Runs stehst, dann kauf dir New Super Mario Brothers oder Castlevania. Wenn du ein motivierendes Puzzlespiel suchts, dann greif zu Meteos oder Tetris DS. Solltest du Fan von Metroid: Prime sein und du auch gern Online gegen andere antreten willst, dann ist Metroid Prime Hunters sicher eine gute Wahl, auch wenn der Einzelspielermodus nicht die Klasse der Gamecube-Versionen hat. Ansonsten kann man noch Super Mario 64 DS empfehlen, aber eigentlich nur, wenn du das N64-Original nicht schon in und auswendig kennst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

  • Gesperrt
  • Umfrage Umfrage
Antworten
9
Aufrufe
2.072
F
2
Antworten
23
Aufrufe
7.677
Antworten
67
Aufrufe
8.665
Zurück
Oben