ähm, das mit CS war nur nen Beispiel, ich halte da auch nix von. was ich damit sagen will, viele argumentiren zB damit, dass sie mal was Neues wollen, spielen aber dennoch jahrelang das selbe Spiel mit der sich ewig wiederholenden "Handlung." Andere sagen das die PSP doch nur durch seine Grafik besticht und diese ja nich wichtig ist, dennoch kaufen sich viele davon mehrmals im Jahr ne neue Grafikkarte.
Und was ich als Avatar hab tut doch kein bisschen zur Sache. Überhaupt, wenn ich dich zB anhand deines Avatars beurteilen würde, dann würde ich dich für nen 8-jährigen einschätzen. Is aber nich so. Leute hier haben nen Hammer und Sichel als Avatar, sind die deshalb Kommunisten für dich? Achja, und das is nich mein Auto sonderen nen Skyline, ausgeschnitten aus nem Wallpaper, es is zwar mein Traum diesen Wagen zu besitzen, nur leider wird sich der nich erfüllen
Und wo sag ich bitte schön, dass ich besser bin als nen Nintendo Fan? ich spiele Donkey Kong oder Ninja Turtles genauso gern wie Burnout 3 oder Socom, ich finde blos man sollte das nich unbedingt miteinander vergleichen, weil Nintendo schon immer (größtenteils) in Richtung comichafte, lustige/süße Späße gegangen is, und Sony bei den Konsolen eher auf Simulation/Realismus/Action (gibt natürlich auch alles auf der jeweiligen anderen Konsole). Auch wenn viele meinen das stimmt so nich, ich empfinde das jedenfalls so, aber deshalb finde ich Nintendo ja nich schlechter, nur würde ich dafür eben kein Geld mehr ausgeben. Wenn ich wieder Lust darauf hab dann greif ich zu den alten Games, weil die einfach zeitlos sind. Mein Kollege hat sich ebenfalls schon als Wii Fan ausgegeben, und ich find das sogar gut, so kann er bei mir PS3 zoggn und ich auch ab und zu mit seinem Gerät. Spaß macht das Ding bestimmt, aber ich würds mir eben nich extra kaufen, da bieten mir persöhnlich die PS3 Titel mehr.
Und ich versteh nich was du mit Tekken und GT sagen willst. Die Spiele gehören zu den beliebtesten überhaupt, welcher PC-Rennfahrer wünscht sich GT denn nich aufm PC?
Bei Tekken weis ich auch nich so recht, da ändert sich wirklich nich viel außer die Grafik und paar Moves, aber bei GT zB wird das Fahrverhalten jedesmal detailreicher, die Anzahl der Autos und Rennen verdoppeln sich fast, früher is man einfach nur mit nem Auto auf ner Strecke gefahren, bei GT4 spielt die Aerodynamik wegen dem Fahrtwind ne Rolle, man muss lernen nich immer mit Bleifuss zu fahren, und man kann Strecken wie die Nordschleife 1:1 Original nachfahren, mit dem echten Fahrverhalten des jeweiligen Autos. DAS is für mich ne Innovation. Ich Ich wollte mir ne PS2 allein schon wegen Burnout und GT3 kaufen, die 2 Spiele haben mir ne Ewigkeit gereicht. dann kam noch MGS2 und GTA dazu.
Natürlich sind nich alle Spiele der Hammer, genauso würde ich mir zB Metroid Prime oder Halo 2 gerne auf der PS2 wünschen, aber das is eben nen Privileg der einzelnen Konsole.
Mit den 5-10 selben Figuren meine ich eigentlich nur, dass die Leute sich zwar neue Spiele einfallen lassen, diese aber meistens auf diesen Figuren basieren. Alles was es von Mario gab, gibt es mittlerweile auch schon als Wario-Edition, oder Luigi und Yoshi. Im Prinzip is der einzig wahre Held unser italienischer Klempner. Er is Superheld, Pilot, Taucher, Arzt, Tennisspieler, Rennfahrer, Dedektiv, Pflanzenpflücker, + alles andere. Im Priinzip gibt es die meisten Spiele auch für Nintendo, bloß eben immer in Gestalt dieser Comicfiguren, und alles nen bissel Funny und bunt gemacht.
Naja ich antworte jetzt nimmer weiter auf dieses Thema, wie jeder weis werden solche Themen nie nen Ende haben, wir werden eh niemals nen gemeinsamen Nenner haben...
achja, wenn ich mir schon ne PSP kaufen würde, dann auch gleich mit extra Akku, größerem Memory Stick und sonstigem Zeug, schließlich will ich damit ja nich nur spielen.
Und wenn die halt nen anderes Display haben, dann besorg ich mir eben die "bessere" Version, informieren bevor man was kauft hilft immer (hab zB nich jede x-beliebige PS2 genommen sondern auch nur die mit einer bestimmten Revision, da andere zB Probleme beim langen Abpsielen haben, beim 24h-Rennen in GT4 wär das zB ne Katastrophe
).
Meiner Meinung nach wird die PS3 besser abschneiden als die Konkurrenz, aber deswegen kauf ich die nich, sondern weil ich unter anderem auf bestimmte Exklusiv-Titel nich verzichten will, und da ich nich viel von Microsoft (und deren Systemabstürze und deren Controllern... Joke
) halte, bleibt mir eben nix anderes übrig, wie gesagt der Wii is eben nich mein Ding. Neuer Controller schön und gut, aber ich hatte noch nie was gegen den allseits bewährten PS2 Controller