• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony senkt Preisempfehlung der PlayStation 3

pao1o schrieb:
Wie viel Stunden guckst Du denn am Tag Filme, dass es nachher auf der Stromrechnung wirklich ins Gewicht fällt?
Wie wäre es mit "nachdenken vor posten"?

Weniger Leistungsaufnahme bedeutet gleichzeitig weniger Wärmeentwicklung und damit eine deutlich niedrigere Geräuschkulisse z.B. bei Wiedergabe einer Blu-ray. :o

Dieses nervige Lüfterrauschen ist etwas, was einfach nicht sein muss. Es nervt auf Dauer, weil es schlicht unnötig ist. :mad:

Und nein, nicht jeder ruppt seine Anlage voll auf, sodass die Nachbarn mithören können, nur damit man des Ding bei leisen Szenen net hören muss.

Auf Grund dieses Problems wird die PS3 bei mir mittelfristig in jedem Fall durch was deutlich leiseres - vermutlich ein normaler "Selbstbau"-HTPC - ersetzt werden.

Hehe! Jut dass ich meine 4 Jahre alte PS3 gestern noch für 170 Pflocken verkauft habe.

ich habe die PS3 seit ende juli, aber noch die dicke.. nutze die aber vorwiegend nur für spielerchens. filme werden wie gewohnt entweder per blu-ray in ps3 oder *.mkv am popppc geschaut :)

Nunja, ich hab beides HTPC und PS3 und wenn man ne BluRay guckt ist das Laufwerk der PS3 glaube ich lauter. Mich hat das Betriebsgeräusch beim spielen aber nie gestört, finde sie vom Geräuschlevel ok, das einzige was etwas nervt ist das Laufwerk durch die unregelmäßigen Geräusche.
BTW ist die PS3 im Idle leiser als unter Last.

"Nachdenken vor Posten" habe ich gemacht. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze meinen Laptop als Medienserver und die PS3 Slim als Streaming Client, aber selbst da ist der Lüfter einfach kacke. Viel zu laut. Wozu muss man bitte so schlechte Lüfter reinmachen? Bei mir in der Wohnung sind es 18°C.

In PCs gibts billige Lüfter, die auch nicht laut sind. Warum müssen immer solche Gurken verbaut werden?
(Ich hab auch ne XBox360 und dort ist es wirklich nicht zum aushalten, da ist die PS3 noch human dagegen)

Der Einstieg in Sonys Konsolenwelt dürfte damit so günstig wie selten zuvor sein
Was soll der Satz aussagen?
a) Die PS3 war nie günstiger
b) es gab noch nie eine aktuelle Sony-Konsole (also ohne Nachfolger), die so günstig zu haben war

Wenn a), dann überrascht das jetzt ja nicht sonderlich... und wenn b) gemeint sein sollte es unglücklich ausgedrückt, schließlich könnte man auch mit ner PS2 in die Sony-Konsolenwelt einsteigen...

pao1o schrieb:
Die PS3 kann aber leider kein .mkv
Warum auch immer...
weil, wenn wir mal ehrlich sind 99% aller mkvs HD/Bluray Rips etc sind.
Und was verkauft Sony sonst so noch?
richtig, HD Filme und Blurays.

Ich bräuchte dann nur noch jemanden der meinen BDP kauft :D

So, jetzt noch die Ico & SotC HD Collection und das gibt ein hübsches Paket ... ich glaube, ich brauch' irgendwie einfach mehr Geld ;)

Also ich würde mir wenn überhaupt eine PS3 komplett ohne Festplatte kaufen.
Oder kann man die bei der Slim nicht mehr ohne weiteres tauschen?

Mein Bruder hat noch die alte PS3, mit Anfangs 60GB. Baueten ohne Probleme eine 2,5" HDD mit 500GB ein. Das einzigste was beachtet werden musste war die Stromaufnahme der HDD.

Du kannst die Platte bei der Slim ohne Probleme wechseln, du musst nur dabei auf die Festplatten Dicke achten.

Ich habe eine PS3 Schrott vom Kumpel bekommen, dann noch eine bei eBay für 70€ ersteigert, schnell das Laufwerk ausgetauscht und für 70€ und ein paar Arbeitseinheiten eine funktionierende PS3. Also, es geht günstiger :p

:hammer_alt:
dirky8 schrieb:
Und? Warten kann man immer. Bis zum Tod.

*SIGN* so geil... Darum habe ich mir auch (sehr günstig) einen 1100T und ne HD 6990 gelatzt, Auf die nächste Radeon Insel und den Bulli warten *gähn*

immernoch zuteuer, die technik ist keine 100€ wert. und ich zahle nicht mehr als 150€.
mal sehn ob die PS4 endlich kompaktibl wird mit PS1,2,3, und 4 Spielen, dann werde ich mal überlegen.Ich will kein Hardwarepark

bazooExcalibur schrieb:
is nicht dein ersnt oder was du da schreibst.

Du bist wohl mit dem falschen Fuss aufgestanden, oder? Die Tatsache, dass die PS3 eine Spielekonsole ist (dies hat auch niemand bezweifelt), aendert doch nichts am Wahrheitsgehalt seiner Aussage. Manchmal wuenschte ich es gaebe Logik als Schulfach.

@Topic: Fuer 150Euro werde ich sie mir wohl holen.

wieviele die auf Lager haben, weiss ich nicht, aber wer jetzt an den Kauf einer ps3 denkt, sollte unbedingt hier vorbeisehen...

Interessantes Angebot...
Ich habe mich gleich angemeldet.
Eigentlich wollte ich mir keine PS 3 kaufen, aber 150 Euro sind schon verlockend.

Die Konsole finde ich nicht so teuer. Die Spiele sind im Vergleich zum PC extrem teuer. Spiele kosten zum Release teilweise 60-65 €. Beim PC sind es 15-20 € weniger zum Release.

Ist es nicht so, dass die Konsolen z. T. über die Spiele finanziert werden? Sprich, dass Sony an den Spielen mitverdient?

Puh, gut dass ich mein 250 GB Slim Modell grad noch bei Ebay für 200 Euro losgeworden bin. ;)

Vektor schrieb:
Manchmal wuenschte ich es gaebe Logik als Schulfach.

Gibts, nennt sich Philosophie (oder Religion -- mit gescheitem Lehrer, der gut Philosophie reinpackt!)

Zurück
Oben