So ich muss ja auch mal mein Senf dazu geben. Ich habe das Lenovo Yoga 8 mit einem Mediatek Prozessor (4x1,2Ghz) und ein Nexus 5 mit einem QSD 800. Klar ist der QSD 800 schneller. Aber der Mediatek hat gewisse Vorteile. Und zwar:
-Hat das Tablet nur 130€ gekostet.
-Zum Surfen im Internet und für Android reicht die Leistung. Es funktioniert flüssig und flott.
-Die CPU ist gar nicht mal so schwach
-Die Wärmeentwicklung ist gleich Null.
-Der Akku hält eeewig. Im Test hält das Yoga 8 2013 spürbar länger, als das Yoga 8 mit Intel CPU.
-Das Nexus9 besitzt einen größeren Akku und hat Laufzeiten zwischen 3-5 Stunden. Das Yoga 8 hält mit 10-17 Stunden länger.
-Ich muss sagen, ich habe ein gutes Produkt zum Kleinen Preis erhalten. Unter anderem auch durch des Prozessors.
Was mir eher stört, an meinem Tablet, ist die Grafikleistung. Das sind Welten. Trotz geringerer Auflösung nicht einmal halb so viele FPS. Dennoch kann ich Riptide GP2, und BeachBuggy Blitz gut spielen. Aber mit verringerter Grafik.
Ja gerne ein Smartphone mit 4,5" 1280x720Pixeln, Mediatek 4x1,4Ghz, 2GB Ram, 2500mA/h Akku und guter Kamera. Der Spaß sollte dann max 200€ kosten. Ich denke das ist machbar. Und aufm Hady zock ich sowieso nicht. Dazu habe ich ein Tab.