Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das GPS war nur mies weil bei den No. 1 Fakephones schlechte Antennen verbaut wurden.
Die Alcatel oder Wiko Geräte mit MTK haben z.B. nicht diese Probleme.
Ich hatte gerade schon einen Schock bekommen wo ich das gelesen habe, da ich dachte dass das auch die Z Modelle betrifft.
Nicht das ich was gegen MediaTek im allgemeinen habe, aber eins der Sony Z oder Z Compact Modelle sind bei mir schon in der engeren Auswahl wenn ich mal mein S4 Mini ersetzen will und mit einem MediaTek Soc ist die Chance auf Cyanogenmod bei fast so gut wie Null, aufgrund von teils nicht offengelegten Quellcode der Treiber.
Das Teil ist Mittelklasse und es kann sicherlich alles, was es können muss und falls Sony nicht wieder meint gehobene Preise verlangen zu können, wird da der Preis stimmen.
Ich bin mit den Mediatek Produkten bisher zufrieden. Einmal ein Octacore und einmal ein Quadcore. Für mich ist der Preis halt immer ein wichtiges Kriterium
...Ja gerne ein Smartphone mit 4,5" 1280x720Pixeln, Mediatek 4x1,4Ghz, 2GB Ram, 2500mA/h Akku und guter Kamera. Der Spaß sollte dann max 200€ kosten. Ich denke das ist machbar. Und aufm Hady zock ich sowieso nicht. Dazu habe ich ein Tab.
Vielleicht schlecht ausgedrückt, ich wollte damit irgendwie abgrenzen von den ganzen China Herstellern und meinete Motorola (ja die gehören mittlerweile zu Lenovo), Sony usw.
Das finde ich etwas missverständlich. Es sind ja nicht 2x2 sondern üblicherweise 2x4? Kenne zumindest keinen big.LITTLE SoC, der z.B. 2xA7 und 2xA15 Kerne hat. Ist ja auch von 8 Kernen die Rede.
Es kommt also eher ein Paar aus jeweils 4 Prozessorkernen zum Einsatz. Oder 4 Paare aus jeweils unterschiedlichen Prozessorkernen?
Dass Sony Handlungsbedarf hat, sieht man an den Zahlen. Wenn sich keine Besserung einstellt, wird die Sparte womöglich bald abgetreten, da ist das ein logischer Schritt.
So schlecht sind die Mediatek SoCs garnicht. bei custom roms liegt das einfach daran dass die low end Geräte einfach keine ohhe verbreitung haben und deswegen schlecht zu finden sind, BZW die entsprechenden Seiten sind auf Russisch oder Chinesisch. MediaTek bedient einfach einen anderen Markt. Und Trotzdem sind die sources für Mediatek CPUs genauso offen wie bei Qualcomm für die snappies. IM gegenteil zu samsung was sich da einfach Querstellt und mehr und mehr die entwickeler aufgrund von fehlenden Sources vergrault...
Richtig so, ein Schlag ins Gesicht der MediaTek-Hasser.
"Oh die sind ja so langsam" ja dann hört auf euer Leben damit zu verbringen Handyspiele zu spielen.
"Oh gibt keine Custom ROMs" wer braucht Custom ROMs? Kaufst dir ein Handy mit Vanilla Android, dann hat sich das.
"Oh voll schlechter Treibersupport" who the heck installiert manuell Treiber auf seinem Handy?
"Oh die MTK sind zu langsam für meine 4K 3D 120Hz pr0ns" ok.
Wir reden hier von einem SoC für ein Telefon, keinem Gamer PC.
Wieso hast du denn ein modernes smartphone? Nur fürs surfen und WhatsApp reicht ein altes s2 aus. Was hast du denn für ein gerät?
Mit Schokolade gibt es nur die nexusreihe. Selbst das Moto G hängt gerade bei den upgrades.
Der Treibersupport spielt eine Rolle bei Custom Roms.
Und billig sind die Geräte mit mediatek auch nicht wenn sie von westlichen Firmen kommen. Also sag mir doch mal wieso ich mir ein Gerät kaufen soll das meinen Bedürfnissen nicht entspricht wenn ich für das gleiche Geld was besseres bekomme?
Naja mittlerweile bessert sich Mediatek in Sachen SourceCode Veröffentlichungen etc. Der MTK6582 (verbaut in diversen Wikos und anderen "Chinaphones") ist der SoC für Android One, daher es gibt für diesen selbst 5.0. Und eine Firma wie Sony wird es sich kaum erlauben die GPL zu verletzen und die Sources für die eigenen Telefone nicht zu veröffentlichen.
Ich frag mich immer, wenn man ein Sony, ein Samsung oder ein Apple Gerät kauft, was ja nunmal schon BEKANNTE Marken sind, warum man dann ein günstiges Gerät kauft. Von daher ist mir dieser Weg unverständlich. Aber die werden sich da finanziell schon was bei gedacht haben
Da ich eh nur die Z Reihe kaufe, ist es mir eh ziemlich egal
Hatte nun das Z1 Z2 und jetz nen Z3, für mich gibt es keine Alternative. Mit nem Customrom oder auch ohne Top. Find das Design einfach unschlagbar mit der beidseitigen Glasoberfläche.
Das ist auch nur ein Nebenschauplatz oder Symptom. Das Problem ist der schlechte Softwaresupport von Mediatek und das bekommen nun mal die Kunden zu spüren. Mediatek schleift sich gerne auf eine einzige Android Version ein und dann gibt es nicht mehr. Selbst heute werden noch immer Android 4.2 Geräte verkauft, weil Mediatek keine Updates bereitstellt. Den Quelltext den es von Mediatek gibt ist nicht besser als ein großer Blob und nicht zu verwenden.
Ich werde jedenfalls auch einen Bogen um den Hersteller machen und mir sind Custom Roms mehr als gleichgültig. Bei meinem Alcatel OneTouch 997d können normale Apps wie der ES File Explorer das Gerät Abstürzen lassen!
Für ein Highendphone zu schwach und verbraucht zuviel in den höchsten Ausbaustufen, für Mittelklassesmartphones allerdings schon ok.
Einsparungen dafür dürften allerdings im Centbereich sein, selbst ein 805 kostet im Einkauf nur 30 Dollar, ein 605 oder 610 bestimmt nur die Hälfte, massives Einsparpotential sehe ich da nicht.
Es wird einen Grund geben, warum sie das machen - und zwar wird das wahrscheinlich der Preis sein und nicht eine bessere Effizienz.
Das bedeutet, dass die Phones dann verglichen zur Qualcomm Konkurrenz eventuell schlechter sind. Für Preisbewusste Kunden also Einsteigerklasse ok, für Qualitätsbewusste Kunden also Mittelklasse/Highend geht so.
Ich würde jedenfalls mit dem Prozessor, der zur Zeit am besten ist, zufriedener sein - auch wenn er ein paar Euros mehr kosten würde.
Mich locken sie damit wohl nicht, es sei denn, der Prozessor ist wirklich sehr gut.
Damit tut sich Sony kein gefallen. Hab in meinen TV einen MediaTek SoC und obwohl der TV ActiveShutter Technik hat, muss es Softwareseitig auf halbe Auflösung bei 3D beschränkt werden, weil die Power nicht reicht und das bei einem TV aus dem Jahr 2014!!! Auch das ganze drum herum ist elend langsam.
Und jetzt weiten die das auch noch auf ihre Smartphone aus? Hoffentlich bleibt die Z Reihe davon verschont, sonst Goodbye Sony.
So schnell hat Sony gut Dinge wieder gegen die Wand gefahren, die kapieren es aber auch nie.
da wirds wohl kein sony smartphone mehr in zukunft für mich geben. ich meine die mediatek soc's sind nicht scheiße, aber qualcomm ist halt besser und wieso sollte man sich nur mit dem mittelmäßigen zufrieden geben!?