News LG: Ende des Jahreszyklus' für neue Smartphone-Modelle

Kann man ebenfalls erreichen durch Swipe2wake/sleep in der Navigationbar oder doppeltippen auf die Statusleiste/Navigationsleiste. Haben sehr viele AOSP Roms, bei den gemodeten Herstellerroms ist es dann abhängig davon was halt so möglich ist bzgl. Modifikationen. Ansonsten gibt es Magisk/Xposed die ebenfalls weitere Funktionalität mitbringen. Da ist mehr möglich als man so denkt
 
e-Funktion schrieb:
Da gibts noch viel zu verbessern. Zum Beispiel eine innovative Batterietechnologie für eine höhere Energiedichte oder endlich komplett verschleißfrei. sind nur nicht die Innovationen die einem ins Gesicht springen ;)
Dann weißt Du ja sicher auch welche "innovative" Technologie es denn sein soll, die den Li-Akku in Sachen Energiedichte und Haltbarkeit ablöst. Ich habe viel mit Akkus zu tun, und ich kenne keine neuartige Akkuchemie die in den nächsten Monaten/Jahren den Li-Akku ablösen wird.

Wenn Du quasi verschleißfreie Akkus möchtest die hunderttausende Zyklen halten, kann ich Dir LiFePo empfehlen. Nur leider ist die Energiedichte um mindestens die Hälfte geringer als bei Li. (Und wichtig: nur von 20 bis 80 % laden!)
 
Köf3 schrieb:
Dann weißt Du ja sicher auch welche "innovative" Technologie es denn sein soll
Wenn du damit zu tun hast wirst du wohl nicht abstreiten können, dass eine verbesserte Technologie noch so manches Problem lösen könnte. Dabei meine ich nicht nur ordinäre Smartphones. Und nur weil wir es jetzt noch nicht genau wissen heißt das nicht, dass man nicht noch was findet. Wäre auch nicht das erste mal, wenn man sowas rein Zufällig findet.

Wieso muss ICH denn JETZT wissen, welche konkrete Technologie das sein wird? Dass das nicht über Nacht passiert ist mir auch klar.
 
Wen interessiert DoubleTap to sleep oder wake, ohne Sicherheitsmuster? Fürs entsperren ist der Fingerabdrucksensor (vorne) schneller, fürs sperren genügt 15 Sekunden Bildschirm-Verzögerung oder der On/Off-Button. Mein Lenovo kann DoubleTap to Wake auch, macht aber bei einer Sicherheitssperre genau keinen Sinn und Trusted Agents sind auch nicht immer sinnvoll.
 
e-Funktion schrieb:
Das Nokia 8 hat es.

Sie haben es wahrscheinlich Stromsparend in den Touchcontroller integriert. Dass die nachgeschobenen Mods den Akku leersaugen habe ich auch gelesen, liegt wohl daran dass der Touchcontroller immer aktiv ist.
Das das Nokia 8 hat, ist interessant..hmm.
Hatte es auf mein Nexus 5 und 5X und es saugt schon stärker am Akku, als ohne DoubleTap..Aber die Funktion ist praktisch und ich nutze es gerne...Das ist wieder sowas, wo LG was gutes gezaubert hat. Auch KnockCode finde ich genial...
 
lightyag schrieb:
Wen interessiert DoubleTap to sleep oder wake, ohne Sicherheitsmuster?
Interessiert wenn man sein Gerät zusammen mit dem "Smart unlock" Feature verwendet zum Beispiel.

Sylar schrieb:
Aber die Funktion ist praktisch und ich nutze es gerne...Das ist wieder sowas, wo LG was gutes gezaubert hat. Auch KnockCode finde ich genial...
Auch das Always On-Display beim G5 ist übrigens sehr sparsam, trotz normalem LCD. GSMarena behauptet sogar, dass es sparsamer ist als das Feature mit AMOLED bei den Galaxy S ;)
 
AOSP zählt nicht. Warum? Weil in den seltensten Fällen die normale Kamera App funktioniert und zumindest bei LG will man die nicht missen.
 
Hallo Zusammen,

leider ist mein LG G4 nun nach 8 Wochen Nutzung defekt. Es startet immer und immer wieder, schafft es aber nicht, in den Normalbetrieb zu gehen. Wird wohl dieser Bootloop-Defekt sein, Service ist kontaktiert und ich soll Handy mal einsenden.

Ich hatte vorher 3 Jahre das G2, welches mit einem SIM-Kartenleser-Defekt leider durch das G4 ersetzt werden musste.

Bin nun aber, auch wegen der Sicherheitsupdateproblematik am überlegen, ob ich das G4 nicht komplett zurückgeben soll, der Händler würde es zurücknehmen bei voller Preiserstattung.
Ich würde gerne dem BQ Aquaris X für 299,- Euro eine Chance geben. Könnt ihr mir hier dazu raten/abraten, bzw. Empfehlungen geben, was ich machen sollte?
Vielen Dank.
 
Naja, das bq ist nur Mittelklasse. Schwächerer Prozessor, kleiner (5,2") Bildschirm mit nur Full HD Auflösung.
Und mit 299€ auch nicht all zu günstig, diese Ausstattung bekommt man schon für weniger.
 
Diese Mittelklasse ist aber ausreichend für alle Lebenslagen, läuft außerdem flüssig mit Stock Android, dazu einen guten Updatesupport, der bis Android P gehen sollte. Und mehr als FHD braucht auch keiner, ist eher ein Nachteil.
Für 299 gibt es die 4 / 64 GB Variante. Oder die nächste Aktion abwarten.
 
Dann trifft es sich ja gut, dass es gerade das X mit pro mit dem Samsung Kamerasensor aus dem S7 auch für 299 gibt. Oder das X für 239 / 259 Euro.
Quelle: mediamarkt.de
 
Ich hab einer Freundin erst vor kurzem zu einem BQ Aquaris X Pro für 269€ (4GB - 64GB) geraten.
Sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis und sie ist super zufrieden.
 
hab jetzt bei Amazon (da hab ich Service und keinen Stress), das BQ Aquaris X Pro für 299,- bestellt und werde wohl ziemlich sicher mein LG G4 an den Händler zurückgeben, sobald das repariert von LG zurück ist. Auf lange Sicht ist Softwareupdate und Sicherleitslevel-Update besser, als der schicke Look vom LG G4, da dieses wohl nie mehr auf Android 7 upgedatet wird. Mein Sicherheitslevel beim LG ist Nov 2015.
 
BTICronox schrieb:
Kleiner Tipp: LG UP runterladen, nach einer Nougat Stock .kdz von LG suchen und manuell draufinstallieren :)

Danke für den Tipp, mit LG UP konnte ich endlich die Android 7 Firmware einfach drüber installieren. (Android 8 lässt selbst fürs G6 weiter auf sich warten...)
 
Zurück
Oben