News Sony stellt Tablets „S1“ und „S2“ offiziell vor

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Erst im Herbst? Da ist die Tablet-Party doch schon fast vorbei...
Der Preis vom S1 sollte jedenfalls nicht mehr als 100€ höher sein als der ähnlich bestückte Eee Transformer ansonsten wird das nichts, trotz der voraussichtlich guten Ergonomie.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht wird die S2 Playstation (PSP/Go) kompatibel sein laut Bild 10/11 ist oben rechts am Rahmen die klassische Playstation Logo´s gekennzeichnet.
 
ich find grade das kleine mit den beiden displays irgendwie sehr interessant. und damit andere sony geräte steuern klingt auch gut da wir im wohnzimmer ne ps3 sony anlage sowie nen bravia fernseher haben...
 
Hmmm
naja Sony wird wahrscheinlcih schon wegen des Namens neben Samsung und Apple bestehen können. Anderen Herstellern sit das ja ncoh nicht wirklich gelungen. Auf der anderen Seite fragt man sich natürlich, ob der Kunde soviele unterschiedliche Tablets überhaupt braucht.
 
laut engadget kommt Tegra 2 zum Einsatz (für beide Tabs)
und laut ihrer Quelle soll das S1 599$ kosten und das S2 699$
 
Bei mir könnten sie punkten, wenn ein umfangreiches Zusammenspiel mit der PS3 umgesetzt wird, aber ich bezweifele es.
 
Das S1 sieht richtig Gut aus, aber erst im Herbst? Ich denke bis Herbst hat schon jeder der ein Tablet Kaufen möchte mindestens 1 Zuhause. Da wird es schwer werden noch erfolgreich in diesem Markt zu bestehen.
 
Hmm Crash Bandicoot im Video hats mir angetan :D

Mal sehen ich hatte eh geplant erst vor Weihnachten mir ein Tab zu holen. Dann sollte ich genug Auswahl haben^^

Jeden Tag wird ja ein Tab angekündigt!

S1 schaut schon mal gut aus. Das S2 würde ich mir zB nicht kaufen, da es albern aussieht :)
 
Die Dinger sind designtechnisch, meiner bescheidenen Meinung nach, ein Ober-fail.
Apple bleibt leider nach wie vor das Maß aller Dinge im Tablet-Bereich.
 
Während das S2 durch seinen eigenstädigen Lösungsansatz eine eigene Kundengruppe finden könnte, konkurriert das S1 direkt gegen das iPad 2. Und da kann ich mir beim besten Willen keinen Erfolg vorstellen. Ich bin über das Design regelrecht erschrocken, da ich sowas unbrauchbares von Sony nicht erwartet hätte.
OK, langer Rede kurzer Sinn, ich meine aber dasselbe wie FisofPain :D
 
FistofPain schrieb:
Die Dinger sind designtechnisch, meiner bescheidenen Meinung nach, ein Ober-fail.
Apple bleibt leider nach wie vor das Maß aller Dinge im Tablet-Bereich.

Was isn an dem Design so schlimm? Finde es gut, dass Sony da eigene Wege geht.
Und ich finde das S1 überaus schick! :cool_alt:
 
Das S1 gefällt mir ganz gut. Ich werde mir evtl. das Asus Transformer oder das S1 holen, welches früher erscheint. Denke Asus wird etwas schneller sein. Freu mich riesig auf die Honeycomb Tablets.
 
IC3M@N FX schrieb:
So wie es aussieht wird die S2 Playstation (PSP/Go) kompatibel sein laut Bild 10/11 ist oben rechts am Rahmen die klassische Playstation Logo´s gekennzeichnet.
Eher alte PS1-Spiele (so wie mittlerweile fast jedes mobile Sony-Gerät), sonst hätte man für das Werbevideo bestimmt einen grafisch opulenteren Titel als das PSX-Crash Bandicoot genommen.

Das Design vom S1 gefällt mir, und es zeigt, dass nicht alle Tablets wie iPad-Kopien aussehen müssen. Ob es dann auch gut in der Hand liegt (Schwerpunkt nicht in der Mitte), muss sich zeigen. Wenn man es auf dem Tisch ablegt, macht sich die leichte Anwinkelung (für einzelne Betrachter) bestimmt ganz gut.

Das S2 ist zusammengeklappt natürlich sehr handlich, aber der Aspekt der beiden Displays gefällt mir gar nicht... ist das 21:9? Bei Filmen und Spielen bleibt dann entweder eines der beiden Displays ungenutzt (und bis auf Cinemascope-Filme und angepasste Spiele kommen noch schwarze Balken dazu) oder man nutzt beide Displays zusammen und hat eine fette Unterbrechung in der Mitte. Dann lieber eine NGP in 16:9, die vermutlich billiger, noch handlicher und leistungsstärker sein wird.
 
smalM schrieb:
Während das S2 durch seinen eigenstädigen Lösungsansatz eine eigene Kundengruppe finden könnte, konkurriert das S1 direkt gegen das iPad 2. Und da kann ich mir beim besten Willen keinen Erfolg vorstellen. Ich bin über das Design regelrecht erschrocken, da ich sowas unbrauchbares von Sony nicht erwartet hätte.
OK, langer Rede kurzer Sinn, ich meine aber dasselbe wie FisofPain :D

Unbrauchbar? Das Ding sieht spitze aus! :D
 
Der Knackpunkt ist doch ohnehin der Preis: Kostet das S1 über 600 Euro, ist est praktisch nicht mehr verkäuflich, wenn es für den gleichen Preis oder billiger ein iPad 2 gibt.
 
rockwell1080 schrieb:
Erst im Herbst? Da ist die Tablet-Party doch schon fast vorbei...
Der Preis vom S1 sollte jedenfalls nicht mehr als 100€ höher sein als der ähnlich bestückte Eee Transformer ansonsten wird das nichts, trotz der voraussichtlich guten Ergonomie.

wie bei Sony üblich liegt der Preis sicherlich wieder deutlich über denen der Konkurenz. Nach eigenen schlechten Erfahrungen wenn es um Ersatzteile von Sony geht (nur vertragseigene Werkstätten damals), kommen die Tablets sicher nicht in die engere Wahl.
 
Naja da Sony boykottiert wird, ist mir dieses (wahrscheinlich überteuerte) Tablet sowieso egal
 
sieht sehr nice aus, das S1, das S2 hat zwar einen gewissen reitz, aber ich kann mir nicht vorstellen das es sich durchsetzen kann zumal es auch noch mehr kosten soll... der starttermin ist natürlich zu spät, da wird das ipad3 sicher nicht mehr lange auf sich warten lassen... und ob die leistung stimmt werden tests am ende zeigen.
 
Zurück
Oben