Mir missfällt, dass Sony jetzt wohl scheinbar auf einen Mediatek-Chip setzt und damit apt-X und apt-X HD wegfallen. Man hat zwar immer noch LDAC als High-Quality Codec, was bei den meisten Geräten ein adäquater Ersatz sein dürfte...trotzdem gefällt es mir irgendwie nicht.
Ansonsten...ein neues Modell, also kann der Preis wieder ein paar Monate hochgehalten werden bis sich dieser endgültig unter 250€ einpendelt, wo der auch hingehört, es sind gute Kopfhörer, keine Frage...aber nicht 380€-gut.
Ich habe ja momentan wie WH-1000XM2 und ein Upgrade erscheint mir irgendwie nicht sonderlich sinnvoll zu sein.
Vielleicht kann ich die WH-1000XM3 irgendwo im Abverkauf günstig abgreifen, dann würde ich diesen Wechsel vielleicht vollziehen, und die alten verkaufen. So bin ich auch ohne Verluste von den MDR-1000X auf die WH-1000XM2 gewechselt. Die 1000XM4...weiß nicht, die Features sind nett, mehr aber auch nicht.
Die Verbindung zu mehreren Geräten unterstützen meine alten seit dem letzten Update auch, allerdings nicht problemfrei. Wenn ich die Kopfhörer am Smart TV verwenden möchte, muss ich Bluetooth am Smartphone ausschalten, sonst verbindet er sich mit beiden Geräten und hat dann häufig Tonaussetzer. Das wäre eine Sache die tatsächlich besser laufen könnte. Aber das sind Kleinigkeiten.