Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Sony Xperia 1 Hands-On: 4K-OLED trifft auf Triple-Kamera und Snapdragon 855
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Sony Xperia 1 Hands-On: 4K-OLED trifft auf Triple-Kamera und Snapdragon 855
Bestreite ich auch nicht, dennoch kann man aktuell nicht sagen das Sony nicht zügig mit Updates ist.Bänki0815 schrieb:Und was bringt Android 9 so?
Sicherheitsupdates sind da weitaus wichtiger.
Aber ja, Samsung hat sich auch verbessert!
Mal schauen wie lange die Versprechen immer halten..
lottepappe
Lt. Commander
kommen den jetzt nur noch 1000 Euro Handys raus ?
Cooder schrieb:Ein kurzer Bericht aus dem Gebiet jenseits des Tellerrands: Jackentasche innen, Jackentasche außen, Rucksack, Umhängetasche, in der Hand ...
Der war gut. Wenn der Tellerrand ein Argument sein soll, dann wohl eher für die Hersteller, die offensichtlich von Tellerrand nie was gehört haben und davon ausgehen, dass ALLE Nutzer lieber ein grosses Display wollen. Ist aber eben nicht so...
Und kommt mir jetzt nicht mit Angebot und Nachfrage. Da es keine schlauen kleinen Mobiltelefone mehr gibt, kann man auch nicht argumentieren, dass dafür keine Nachfrage besteht. Könnte ja auch sein, dass sich Sony's Compact Reihe nicht gut verkauft hat, weil die möglichen Kunden eines kompakten Geräts einfach kein Sony kaufen wollen und nicht, weil es für kompakte Geräte keinen Markt mehr gibt...
Terrordrome
Lieutenant
Warum nur kann man in ein Handy dieser Größe keinen vernünftig dimensionierten Akku einbauen?
Chesterfield
Fleet Admiral
3840 auf ein knapp 6 zoll display ist einfach albern. der "mehrwert" ist überschaubar aber die hardwareperformance/ akkuverbrauch verhältnis steigt wieder an. aber es verkauft sich gut und am stammtisch kann man sagen "man hat ein 4k" handy.
erinnert mich an die megapixel rennen der digicams
erinnert mich an die megapixel rennen der digicams
fullnewb
Lieutenant
samsungtr schrieb:Fast 1000€ fürs High-End Modell, alter Schwede. Apple machts vor und die anderen ziehen nach. Was machen diese Android-Handys denn so teuer? Das Display, Soc oder evtl. die Kamera App?
Die Marge.
thomas2605
Lt. Junior Grade
v_ossi schrieb:@thomas2605 Das Galaxy S10e hat mehr oder weniger die Ausmaße seines One Plus X...
Ja das S10e habe ich schon auf dem Schirm obwohl ich mich wegen nerviger Erfahrungen gedanklich nicht mit Samsung anfreunden will!
Etwas mehr Volumen als mein One+ X hat es leider auch aber es scheint aktuell wohl oder übel die einzige Alternative zu sein die noch einigermaßen handlich ist.
Satan666
Banned
Gerade Dolby Vision hätte ich hier noch zusätzlich als Alleinstellungsmerkmal reingepackt, wenn schon der Chip und die Technik aus der TV Sparte verwendet wird. Seltsame Entscheidung
Aber selbst mit DV sehe ich hier absolut keinen Kassenschlager, eher dass Gegenteil wird der Fall sein.
Dabei sind sie so klasse im TV und Kamera Bereich unterwegs, dass sollte man doch besser bündeln können nein müssen!
Aber selbst mit DV sehe ich hier absolut keinen Kassenschlager, eher dass Gegenteil wird der Fall sein.
Dabei sind sie so klasse im TV und Kamera Bereich unterwegs, dass sollte man doch besser bündeln können nein müssen!
capitalguy
Commander
ein klinkenanschluss fehlt wie auch ein fm oder dab+ radio, da hilft auch der mitgelieferte usbc auf 3,5 mm adapter nichts.
MC´s
Captain
Es gibt doch heute auch noch absolute High-End Hardware im Androidlager für um die 500,- €, siehe nur die News über das Xiaomi Mi 9. Ist doch für jeden was dabei und mit einem halben Tausender ist man absolut dabei.Enotsa schrieb:Irgendwie haben die Hersteller den Schuss auch nicht mehr gehört oder? Die Preisentwicklung für "High End" Smartphones auf Androidbasis sind so krass gestiegen das ist doch nicht mehr normal wie rechtfertigt man das? Technische Innovation ist eher Fehlanzeige. Vor ein Paar Jahren gab es Flagschiffe für 500 bis max. 600 EUR und heute muss man nen Tausender zu Release oder knapp drunter hinlegen. Wahnsinn. War mit Sony zu Z2 Zeiten sehr zufrieden und das Handy läuft heut noch als Zweitgerät sehr gut. Finde dieses Teil nicht uninteressant aber die Preisgestaltung furchtbar.
samsungtr schrieb:Was machen diese Android-Handys denn so teuer?
Die Entwicklung.
Auch Apple treibt die Preise nicht hoch "aus einer Laune heraus", sondern weil die Entwicklung in den letzten Jahren immer teurer geworden ist.
Wir haben einen Punkt erreicht wo man sich nur noch im nuanchen unterscheidet, jeder Millimeter um das Display herum weniger kostet immens
Was meinst du wieso bisher nur Apple das gebogene Dispaly IM Gehäuse hat? Das zu entwickeln hat ein Schweinegeld gekostet . Dafür haben sie die dicken Ränder, woran sie mittlerweile bestimmt arbeiten um die zu verkleinern.
Zum Telefon:
Sony typisch bestimmt wieder eine mittelmäßige Kamera mit ansonsten anständigen Speccs. (Warte nur auf MaverickM der mir wieder erzählt das keiner an die Sony Cam rankommt )
levelextreme
Lieutenant
An sich find ichs ganz interessant halt das Sony typische mit etwas modern kombiniert.
Allerdings waay too big, wenn Sony vorhat keine compacts mehr raus zubringen, ja dann werd ichs leider auch nicht mehr kaufen.
Noch wird das XZ1 reichen aber ich bin echt gespannt ob es jemals etwas geben wird was dem in der Größe das Wasser reichen kann.
Allerdings waay too big, wenn Sony vorhat keine compacts mehr raus zubringen, ja dann werd ichs leider auch nicht mehr kaufen.
Noch wird das XZ1 reichen aber ich bin echt gespannt ob es jemals etwas geben wird was dem in der Größe das Wasser reichen kann.
Mein XZ Premium (fast schon zwei Jahre alt) hat heute das Sicherheitsupdate für diesen Monat bekommen, Pie ist schon seit einem Monat draufcyberpirate schrieb:Das Format gefällt mir auf jeden Fall besser als das momentan gängige 2:1 (18:9). Die Kamera Funktion finde ich auch sehr interessant. Leider bin ich von Sonys Update Politik sehr enttäuscht. Hatte bisher 2 Geräte und mit den fehlenden Updates war es immer ein Desaster. Keine Ahnung wie die das momentan handhaben. Bin ja seit 3 Geräten bei Xiaomi. Besser geht nicht was Updates anbelangt. Selbst mein A1 hat Android 9 Patch Februar 2019!