Bin auch mit dem 1 II unterwegs und absolut happy damals das Handy inkl. der WMX3 Kopfhörer gekauft zu haben. Ich nutze kaum die Videofunktion, aber mir ist das auch eher negativ aufgefallen dass Videos Probleme mit unterschiedlichen Helligkeiten haben. Gerade in Waldgebieten mit viel Schatten/Sonnenwechsel ist es eher mäh irgendwas ordentliches zu bekommen.ThePlayer schrieb:Nice von den Specs gefällt mir das Telefon schon richtig gut. Bin noch mit dem Xperia 1 II unterwegs. Und überlege jetzt auf das IV oder V umzusteigen.
Der Preis ist nach wie vor heftig aber zumindest haben sie ihn nicht noch weiter angehoben.
Hoffentlich hat sich Sony da seit dem 1 II in Sachen Kamerasoftware stark verbessert. Nachtaufnahmen sind schon ganz brauchbar bei meinem nur die Videos sind total dunkel.
Dafür ist die Fotofunktion umso besser. Klar, man hat keine verstellbare Blende, aber dennoch lässt sich sehr viel aus dem Handy/Foto rausholen. Ich fotografiere im RAW+JPEG und editiere anschließend in Lightroom ein bisschen nach, primäre fast nur den Weißabgleich und "oh boy" der Sensor kann Einiges. Ich werde mal heute Abend ein/zwei Bilder hochladen, die mit dem Handy entstanden sind.
Hatte das I V gar nicht auf dem Schirm und wollte eigtl. die A7 IV kaufen. Jetzt überlege ich, die nachhinten zu verschieben und das I V zu holen.
Vielleicht hat Sony auch aus der A7V Ideen und Technik für das I V adaptiert. Hmm...
v_ossi schrieb:Denke die Kameras und TVs sind zu schwache Marken, um sie abseits ihrer Nische großartig auszuschlachten und bei der Playstation ist halt die Frage, in wie Fern man da Synergien schaffen kann.
Sony integriert ihr Ökosystem ganz gut zusammen. PS + Sony TV (Bravia) + Sony Handy harmonieren ganz gut und ich kann bspw die Playstation mit der Fernbedienung meines Bravias bedienen.
Kamera und TV sind definitiv keine schwachen Marken. Sie liegen halt nur nicht im Bereich wo die meisten einkaufen. Die Alpha-Serie bei den Kameras gehört mMn nach inzwischen zu den Besten was man kaufen kann. Die OLED TVs sind auch extrem gut.
Zuletzt bearbeitet: