xexex schrieb:
Wenn dir das angeblich so klar ist, wie kommst du dann zu solchen Aussagen?
was denn für Aussagen? Was ist eigentlich dein Problem? Ich sehe die dicken Ränder oben und unten beim sonst sehr gelungenen Handy und wünsche mir halt dünnere.
Wie kommst DU eigentlich zu solch herablassenden Aussagen. Traurig einfach. Vielleicht würde das Gamestar-Forum besser passen für das wie du hier aggressiv rumpostest nur weil man sich eine Designänderung wünscht.
xexex schrieb:
Dann ist das Teil einfach nichts für dich, sondern der Rest den man ohne eine Gummihülle oder einen Plastikknopf auf der Rückseite, schlichtweg nicht mehr vernünftig in der Hand halten kann.
Ich schütze mein Handy so oder so, ob das jetzt einen dicken Rand hat oder nicht. Außer es gibt mal wieder Handys mit Wechselrahmen, dann ists mir egal wenn Rahmen und Display kaputt gehen. Das heißt eine Schutzhülle kommt bei diesem Handy ja noch DAZU.
xexex schrieb:
Es wird sich bei Sony schon jemand was bei gedacht haben, denn das ist in meinen Augen weit entfernt von jeglicher Praktikabilität und siehst du heutzutage bei fast allen Geräten.
Anhang anzeigen 1484139
Habe absolut null Probleme mein Handy zu bedienen und das sieht ziemlich so aus wie auf dem Bild+ Silikonschutzhülle
xexex schrieb:
Nicht falsch verstehen! Mir ist schon klar, dass sich 90% der Nutzer ihr Smartphone als erstes in eine potthässliche Gummitülle einpacken und das Problem damit umgehen. Ein "Problem" das es früher übrigens nicht gab, als man Smartphones noch mit ein wenig Grips tatsächlich nach Usability Punkten gestaltet hat, ein Kunststoffgehäuse genutzt hat, die Kamera noch im Gehäuse versenkt war und sogar das Display durch den Rahmen geschützt war.
also erklärst du jetzt ja selbst, dass es aufgrund diverser Designentscheidungen einfach notwendig geworden ist.
Ja, hier schreien immer alle "Plastikbomber" wenn ein Handy außen nicht aus Glas, Metall oder Keramik ist, mir ist das aber stets nur recht, so kanns mir runterfallen und es is mir wurscht. Und da ich sowieso eine Hülle drüber hab kann das Handy für mich sein woraus es will, in dem Fall halt Recycletes Plastik bei Sony.
xexex schrieb:
Was du jetzt von den meisten Herstellern bekommen kannst sind schöne Objekte zum Anschauen
Das sehe ich einfach völlig anders und ich kann es auch nicht mehr hören, ein Handy als "schön" zu bezeichnen. Ausgeschaltet ist es ein schwarzer Klotz, eingeschaltet ist es fast im gesamten ein Display mit Rändern. Manche rund, mache eckig. Am ende ist es ein verdammter schwarzer Quader und sonst nichts. Die Leute die da das Wort "Design" in den Mund nehmen haben noch nie was von Design gehört.
xexex schrieb:
, die man nicht vernünftig in der Hand halten kann und beim kleinsten Sturz in alle Teile zerspringen.
Mein Handy ist mir schon oft runtergefallen (vom Tisch, nicht aus der Hand). Ich habe ein Schutzglas drüber, das muss ich zugegebenerweise alle 2 Jahre mal wechseln weil es eine "Spider App" drauf hat. Ich habe null Probleme das Handy zu benutzen, abgesehen vom Tippen, weil ich einfach Würstelfinger hab und lieber auf einer Tastatur schreibe.
xexex schrieb:
, dass Sony hier einen Nerv trifft und es interessierte Kunden gibt die ihr Handy in der Hand halten wollen ohne dabei schon mit den Fingern im Display zu hängen.
man sieht an den Marktzahlen, dass man höchstens in eine Lücke stößt. Und ich weiß nicht wie oft du oben und unten mit den Fingern ins Display reingreifst, genau auf diese Ränder beziehe ich mich nämlich, nicht die seitlichen. Das ist dir aber egal, denn statt nachzufragen hast du gleich druaf losgeschimpft wie ein irrer.
xexex schrieb:
Das klappt dank dem flachen Rahmen und ausreichendem Abstand zum Rand, bei den aktuellen Xperia Modellen nämlich sehr gut.
sieht im Prinzip genau so aus wie mein Handy. Der "schiefe" Rand kommt vom Fischaugeneffekt der Webcam, die Hülle liegt eng an und ist gerade
xexex schrieb:
Nur weil man etwas machen kann, bedeutet nicht, dass es irgendwie einen Sinn ergibt, außer um der Optik zu frönen.
Ich bin bei einem schwarzen Ziegelstein das Gegenteil eines Optikfanatikers, ich will möglichst viel Displayfläche pro Platzverbrauch, thats it. Und da bei mir sowieso und immer eine Hülle draufkommt, kanns gerne auch bis ganz zum Rand gehen