Ltcrusher
Fleet Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und wenn du die Kamera benötigst, oder den Kartenslot, dann bringt dir deine tolle Rechnung genau gar nichts.IT-Nadja schrieb:Diese simple Kalkulation ist für mich immer die Ausgangslage.
beim vorgänger war bei meinem vater ein 30W netzteil und C C kabel mit dabei zusätzlich zu kopfhörern. letztere werden auch im artikel erwähntLtcrusher schrieb:wie sieht denn der Lieferumfang aus?
Den "SIM Pieker" gibt es nicht mehr, der Schacht lässt sich nun ohne Werkzeug öffnen, ansonsten hat sich am Lieferumfang nichts geändert. Wie von der EU gefordert werden die Smartphones mit keinerlei unnötigen Zeug geliefert, in einer Verpackung aus recyceltem Papier, das war schon beim 1 V so.Ltcrusher schrieb:Bei den letzten Sony Telefonen, die wir im Dienst für die Ausstellung auspackten, war bis auf einen mageren Zettel und dem SIM Pieker nichts...aber auch gar nichts dabei.
Da stimme ich zu. Aber es gibt auch höher aufgelöste LTPO Displays. Ist jetzt nicht so, als wäre das nicht möglich.heroesgaming schrieb:Letztlich kann ich das neue Display daher nur als Upgrade betrachten, niedrigere Auflösung hin oder her. Aufgrund des allgemeinen Auflösungsniveaus, das mit knapp unter 400 ppi nun wirklich nicht gering ist, sehe ich größere Helligkeit und deutlich bessere Akkulaufzeiten als viel wichtigere Kriterien an, zumal für ein Smartphone.
InhaltDerNacht schrieb:Ich erwarte eigentlich von einem Smartphone mit Fokus auf die Kamera, dass man dann auch genügend Speicher hat
Es gibt keine dedizierten DACs mehr. Das läuft alles über den Snapdragon SoC. Was zum teil noch verbaut wird ist ein separater Verstärker. Aber der verbraucht kaum Platz.aspro schrieb:Könnte z.B. daran liegen, dass so ein Kopfhöreranschluss und die dazugehörige Elektronik (DAC etc.) auch etwas Platz brauchen.
Ich nicht.fryya schrieb:Den dedizierten Auslöser vermisse ich schmerzlich.
Nein.AlbusDumbeldore schrieb:welche nur in Japan verkauft wird. Was meint ihr, kann man das hier einfach importieren und nutzen (überhaupt auf Deutsch umstellen z.b. und von den Funk-Frequenzen her)?
https://m.gsmarena.com/sony_xperia_1_vi-review-2699.phpheroesgaming schrieb:Dort lassen sich daher auch schon einige Testresultate einsehen.
Wow...Ben_computer_Ba schrieb:schließlich ist der neue Bildschirm ja auch noch bedeutend heller. Würde da vertrauenswürdige Tests abwarten,
Das war nur bis zum IV ein Problem.pgene schrieb:Nehmt mal bitte mehr als 10 Minuten Video am Stück auf -> hängt sich auf wegen zu warm. Sony meint "ist normal" - alles klar.
Sowas nennt sich "Fallschutz" und ist daher auch unabdinglich.xexex schrieb:es ohne zusätzliche "Hilfsmittel" benutzen zu können.
Kann ich dir jetzt bereits Versprechen.eastcoast_pete schrieb:wenn ihr das Xperia zum Testen bekommt, könnt ihr bitte auch prüfen, ob es auch schnelle microSD Karten (V60 oder 90) nutzen kann?
Wow...Um die Leistung beim Spielen auf hohem Niveau zu halten, verbaut Sony erstmals in der Xperia-1-Serie eine Vapor Chamber.
Moep89 schrieb:1400€ für ein Smartphone. Es ist wirklich krank mittlerweile...
Mit 800€ für ein absolutes Flaggschiff in Vollausstattung könnte ich mich ja anfreunden (rein preislich), aber sowas ist echt absurd.
BAR86 schrieb:auch das kleinere 6,1 Zoll Modell?
Ja und nein. Sicher kann man bei Sony manuell eine Menge Dinge anstellen, die einem weder Apple, Google, Samsung oder Xiaomi & Co. ermöglichen. Nur ändert das nichts daran, dass die Fotos selbst wenn man die Zeit hat manuell perfekt die Einstellungen zu wählen die man für richtig erachtet, das Image-Processing bei Sony teilweise stark hinter der Konkurrenz zurückliegt.xexex schrieb:Es "happert" an "intelligenten" Funktionen die den Massenmarkt ansprechen würden. Der Foto-DAU kann damit wenig anfangen, er kennt an seiner "Knipse" nur die Auslösetaste.
Wenn das mit dem Limitieren der SD Schreibgeschwindigkeit bei dem 1-VI auch so ist, wär es sowohl schade als auch dämlich. Dann kann man 4K HDR Video Aufnehmen auf die microSD mit brauchbar höheren Bitraten schon fast vergessen. Werde ich mir gut ansehen müssen bevor ich eine Entscheidung treffe.Haldi schrieb:
Ah von wegen.eastcoast_pete schrieb:Dann kann man 4K HDR Video Aufnehmen auf die microSD mit brauchbar höheren Bitraten schon fast vergessen.
56/8= 7MB/secThe 4K footage from all cameras has a video bit rate of about 56Mbps,
Du meinst also, dass du "nur" dann in Sicherheit bist und das Gerät verwenden kannst, wenn du OS-Updates bekommst? Dann ist das leider ein Traum - sorry. Die Sicherheit wird durch OS-Updates zwar deutlich ehöht, aber SW in Gänze (OS und App) ist im Zusammenspiel so komplex, dass an vielen Stellen Einfallstore sogar mit upgedateter SW vorhanden sind. Die mit riesen Abstand größte Schwachstelle bei solchen Dingen ist übrigens der Nutzer selbst und keine SW!E1M1:Hangar schrieb:Sobald keine Sicherheitsupdates mehr kommen, ist jedes Smartphone für mich obsolet.
Das hatte ich überlesen, Danke für den Hinweis!MaverickM schrieb:Sony ist einer der letzten Hersteller, der eine Erweiterung per Speicherkarte unterstützt.
guillome schrieb:Ich würde sogar soweit gehen, dass ein richtig altes Gerät (8 Jahre und älter) "sicherer" ist als alles was aktuell erscheint. Wer codet denn noch nen Exploit zB für Android 4/5 Kitkat/Lollipop als Zielgruppe?!
DerKonfigurator schrieb:Auch die aktuellen Modelle werden sehr stiefmütterlich behandelt.
Ich kann da nur zustimmen. Das Smartphone ist ja nicht mehr der alternative, auf Linux basierende und daher sichere Weg online zu sein. Mittlerweile geht da ALLES drüber, insbesondere sicherheitsrelevantes wie Konto und Onlineidentität geht ja gar nicht mehr ohne Smartphone - in ständig wechselnden mehr oder weniger sicheren Netzwerken im In- und Ausland (Offenes Hotel W-LAN, Schauder...)E1M1:Hangar schrieb:Nur ohne Sicherheitsupdates nicht, mit dem man Online Banking, Transaktionen und anderen relevanten Kram macht. Nicht jeder daddelt nur am Smartphone oder gammelt auf Social Media rum. o_O
Sobald keine Sicherheitsupdates mehr kommen, ist jedes Smartphone für mich obsolet.
Wie genau stellst du dir einen "hochwertigen" DAC vor? Da steckt kein dedizierter DAC im Gerät und Sony hält sich da mit Infos zurück. Vermutlich wird einfach der Qualcomm DAC auf SOC genutzt. Habe mir gestern ein Vergleich auf YouTube angeschaut zur Audioqualität des Klinkenanschlusses des 1 V und da hat das 1 V im Vergleich mit fast allem versagt. War vergleichbar mit einem Apple Dongle. Jeder andere Dongle, Walkman oder das LG V40/60 war dem Sony 1 V haushoch überlegen.heroesgaming schrieb:vorne gerichtete Stereo-Lautsprecher, Klinke mit hochwertigem DAC, SD-Kartenslot usw. - viele Features, die andere Flaggschiffe nicht mehr bieten.
Hier würde ich vielleicht mal ergänzen, es betrifft primär die "High-End" Geräte und nicht die Hersteller an sich. So kann man den Speicher von einem Samsung Galaxy S24 nicht mit einer SD Karte erweitern, von einem Samsung Galaxy A54 aber problemlos.MaverickM schrieb:Sony ist einer der letzten Hersteller, der eine Erweiterung per Speicherkarte unterstützt.