Ruff_Ryders88 schrieb:
Wer nutzt denn Handylautsprecher für mehr als eben kurz etwas abzuhören?
Was Du sagen willst, ist, das
Du mit
Deinem Phone nicht mehr machst, als kurz was abzuhöhren, und daraus schließt
Du, dass andere es genauso handhaben. Immer diese Strohmänner.
Wenn mir meine Kollegen auch nur kurze Videos auf ihrem Smartphone zeigen, weißt Du, was sie dann unbewußt machen? Sie halten ihre Handfläche wie einen Trichter an den seitlichen Lautsprecher, damit der Klang besser wird, weil er in Richtung des Nutzers gelenkt wird. Diese Verbesserung ist sogar beim iPhone, das ja nun wirklich schon gute Lautsprecher drin hat, tatsächlich hörbar.
Also ja, die Sony Ingenieure werden sich was dabei gedacht haben. Wer den Artikel sorgfältig gelesen hat, weiß, dass das von den Vorgängermodellen übernommen wurde. Sony macht das also schon länger so. Wenn sie es weiterhin machen, werden Kunden das zu schätzen gewußt haben.
Auch wenn man nur was "kurz abhören" will, möchte man vielleicht den bestmöglichen Klang haben. Nur, weil Dir das nicht wichtig ist, weil es nicht Dein Usecase ist, heißt das nicht, das andere das nicht haben wollen.
Sollten die LS tatsächlich so gut wie eine kleine BT-Box sein, dazu noch mit einer echten Stereobühne, wüßte ich nicht, weshalb man mit dem Teil dann nicht auch Musik hören kann. Musst halt keinen Extra-LS mehr mitnehmen, um halbwegs ordentlichen Klang zu haben - so, wie bei 99% aller Smartphones.