heroesgaming schrieb:
Tatsächlich war es sogar "UHD".
Lässt sich drüber streiten, 3840x1600 ist für mich kein UHD, mein Hauptbildschirm hat die selbe Auflösung (38 Zoll) und wurde als UWQHD+ Bildschirm beworben, was ich als relativ gute Bezeichnung empfinde.
heroesgaming schrieb:
das Display der Konkurrenz ansonsten ziemlich hinterher. Variable Refreshrate gab es beispielsweise keine, gleichzeitig bedeutet eine so hohe Auflösung natürlich auch, dass zum Erreichen der gleichen Helligkeit - bei Smartphones eine weit wichtigere Metrik als die absolute Auflösung, die auch mit FHD+ eigentlich hoch genug ist - mehr Energie aufgewendet werden muss.
Ist dann eben Geschmacksache, ich brauche beispielweise keine so hohe Helligkeit und lege dann lieber Wert auf andere Dinge, als 2000cdm Helligkeit oder so erreichen zu können. Ja, fhd reicht an und für sich absolut aus, jedoch war eben das Display vorher einer der Alleinstellungsmerkmale und genau dieses geht jetzt verloren -> erste Schritt ein Hersteller von vielen zu werden ist eingeläutet.
heroesgaming schrieb:
Dem stimme ich zwar prinzipiell zu, ob In-Ear oder Over-The-Ear ist aber am Ende des Tages Geschmackssache.
Das ist klar, aber ich und ich denke mal der großteil der anderen auch, nutzen eben am Handy ausschließlich in ears, am PC ist das was anderes, aber am Handy sind over ears einfach unpraktisch und nicht ästhetisch, beim Laufen ist es ebenfalls aufgrund des schweißes wirklich unschön over ears zu tragen, ich denke einfach sie wollen verhindern, dass ihre in ears "günstiger" werden.
heroesgaming schrieb:
Eigentlich kannst du dann auch gleich aufs 15er wechseln. So riesig werden die Unterschiede erfahrungsgemäß nicht sein, nachdem die aktuelle Generation ein vergleichsweise großer Schritt war.
Habe ja aktuell noch ein s23 ultra, eilt daher nicht, im Herbst ist es dann fast zwei Jahre alt, dann ist ein Wechsel auch eher vertretbar und die paar Neuerungen beim 16er nehme ich noch gerne mit. Geht ja auch nur darum auf Dauer von Samsung wegzukommen.
xexex schrieb:
Hand aufs Herz, ich fand das 4K Display bisher bestenfalls was für Vergleichstabellen, ohne wirklich einen Mehrwert zu bieten. Eine höhere Helligkeit, gepaart mit einer besseren Akkulaufzeit, sind hier für mich klar im Vorteil.
Man lädt doch sowieso ständig, damit entstehen mittlerweile doch eigentlich bei keinem Smartphone mehr Akku Probleme. Ob ich es bei 60 oder 50 Prozent lade ist mir dann eher relativ