Dieses Gerät ist echt total ok, wobei ich (damit nicht alle zu sehr geblendet werden) gerne einige der negativen Aspekte die 'vergessen' worden sind aufzählen möchte:
- nach 2 Wochen ist Schmutz und Staub in den Ecken und Kanten des Smartphones. Das lässt sich nur sehr sehr schwer sauber machen. Einfach wasser drauf und rauswischen ist nicht. Da alles in den Ritzen drinne ist. Frage mich wie mein Gerät nach 6 Monaten aussehen wird, wenns schon jetzt nicht so doll ist?
- Kamera macht Random-Fotos. Ehrlich, mal alles halbwegs ok (und "halbwegs ok" muss ich betonen, die Kamera ist mit den besten Fotos nicht mal halb so gut wie Sony das angepriesen hat) und mal alles unbrauchbar. Lustige gelbe Striche auf den Bildern, oder alles komplett Hell und nichts zu erkennen. Foren sagen das viele der Geräte mit defekten Kameras ausgeliefert worden sind. Ob sich sowas per Software update beheben lässt? Wäre echt klasse, glaube aber kaum daran.
- Lautstärke ist schwach. Generell die Sprachqualität ist nicht top. Liegt vielleicht daran, dass alles dicht gemacht wurde wegen Wasserschutz.
- Die Software/UI: Schlimm. Hatte bisher nur Vanilla oder Samsung UIs in der Hand - und schon da war ich von Samsungs Zeug kaum begeistert. Wie auch immer: Sony schlägt se alle. Sowas unschönes, unpassendes, unnützliches habe ich noch nie gesehen. Dachte man schraubt an der UI damit das einfacher und besser wird, hier wird aber alles extrem unkomfortabel. Denke wenn man sich daran gewöhnt ist es nicht so schlimm, aber ist schon sehr erstaunlich wie man Millionen in Software stecken kann um dann etwas rauszubringen das unpraktischer ist als die vanilla Variante.
So das ist meine kleine Meckerliste mit den Punkten die nicht so wirklich angesprochen wurden
Aber sonst ist das Teil echt ok. Habs mir wegen der Größe geholt, ich hatte es satt die XXL Tablets als Smartphone zu benutzen. Alles ab 4,7" finde ich zu groß.