News Sophos: 92 Prozent aller E-Mails unerwünscht

nen paar haben ja das mit der authentifizierung angesprochen .. hat jemand nen bissl was zum lesen .. find das auch unerträglich .. und die jenigen die keine spam mails bekommen haben einfach nur glück, meiner meinugn nach .. hat heutzutage nichts mehr mit "vorsichtig sein" oder was auch immer zu tun. hab nen mail account, den ich mal eingerichtet habe, im endeffeckt aber nicht gebraucht und nicht benutzt habe, nicht einmal. letztens hab ich wieder ne mail addy gebraucht und hab mich an die zurück erinnert und siehe da voller spam! ... die werden wohl schon gar nciht mehr nach mail addys im web suchen sonder brutforce einfach alles durch probieren ***@web.de .. und dann das ganze abc durch :P
 
Eigentlich sollte Spam dank DCC Filtern kein Problem mehr sein, ich bekomme auch etwa 50 am Tag, davon kommen maximal 5 pro Monat durch den Filter. Newsletter und ähnliche Massenmails kann man ja einfach davon ausschließen.
 
Komisch... ich nutze Windows Livemail von Vista Ultimate mit der kostenpflichitgen Kaspersky InternetSecurity Software und ich bekomme wirklich überhaupt keinen Spam!
Wie kann das sein? :)
Ich darf mich wohl glücklich schätzen, aber auch ich habe mehrere E-Mail-Adressen... eine geschäftliche Adresse, eine Private, eine für Spiele und eine für den Rest :D
 
Also ich habe bei web.de 2 email-Adressen und 1 bei T-Online. Bisher kann ich mich nicht beklagen. Bei beiden Anbietern habe ich in der Woche höchstens zwei bis drei Spam-Mails, bis auf die Newsletter diverser Hardware-Anbieter, die ich aber auch lese und bewusst abonniert habe.
Wie viele hier bereits sagen kommt es auch darauf an, wie man mit seinen email-Adressen umgeht.
 
Hey cool :) damit ham wir heut in der Vorlesung "Empirische Sozialforschung" Beispiele zur Induktiven Statistik gemacht!
Ist nett zu sehen, dass es auch Profs gibt, die sich wenigstens ein bisschen auf'm laufenden halten.
 
Ich habe eine GoogleMail-Adresse und kein Problem mit Spam. Sogar meine Spam-Adresse konnte ich an die Forwarden. =)
 
Also ich bin bei web.de und habe evtl 2-3 SPam Mails in meinem "Spam" Ordner. Hält sich also ziemlich in Grenzen. Allerdings sind auch die Spamfilter aktiv. Bei meinem Vater, der keinen Filter nutzen kann, stimmt das mit über 90 % der eMails allerdings schon.
 
Zurück
Oben