Hardwarefreaky
Ensign
Das mit der download Station hab ich mir schon immer gedacht. Aber wenn der preis der Spieler dann auch nicht günstiger wird macht es auch nicht viel Sinn.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Night Shift schrieb:Finde ich jetzt z.B. gar nicht das Datenträger obsolet sind...
Neulich erst den Rechner neu Formatiert und die Steam Games geladen...
Bei ner 4K Leitung war der Rechner 4 Tage lang non-stop online,
(und ich rede hier nur von CoD MW2, CoJ Gunslinger, Deus Ex, GTA IV, Hitman, Mafia 2, Max Payne 3, Sleeping Dogs und Tomb Raider) das hat gewaltig genervt, Datenträger sind grad für Leute mit mieser Bandbreite
wohl immer noch interessant und keineswegs sinnlos.
Meine Bescheidene Meinung.
Mein Beileid!s.0.s schrieb:Läuft ein Spiel nicht über Steam ist das für mich mittlerweile ein Mangel. Bei retails schaue ich ob der Key bei Steam aktiviert werden kann und falls nicht wird es nicht gekauft.
Steht ja auch unter Punkt 2 so da und dieser trifft ja mMn zu.TrueAzrael schrieb:Ein Trugschluss, die 92% beziehen sich rein auf PC-Titel, beim Umsatz kommen dann allerdings auch Mobile-Games hinzu die ja bekanntlich gern mal zwischen 0-1 Euro kosten und demnach die Download-Umsätze extrem nach unten korrigieren dürften. Auf der anderen Seite kommen bei den Retail-Varianten die Konsolen-Spiele hinzu.
Der Landvogt schrieb:Mein Beileid!
Steht ja auch unter Punkt 2 so da und dieser trifft ja mMn zu.
Euathlus schrieb:Man muss STEAM nur auf eine separate Festplatte oder Partition installieren und nach einer neuinstallation installiert STEAM sich von selbst und man hat alles so wie es war
In UK gibt es kaum einen Markt für PC-Spiele. Oder anders gesagt der PC hat dort nur einen unterdurchschnittlichen Marktanteil.TrueAzrael schrieb:Steht zwar so da, interpretierte ich jedoch eher so, dass in UK mehr Konsolen-Titel gekauft werden als in anderen Ländern, dass lässt sich aber nicht eindeutig aus den Zahlen herauslesen.
Hehe, das wäre natürlich möglich.TrueAzrael schrieb:Die bisherigen Aussagen über den UK-Markt die ich kenne, haben allerdings nie die PC-Downloads beinhaltet. Wer weiß vielleicht kaufen in UK ja sogar 99,9999% der PC-Spieler ihre Spiele online und der UK-Markt ist eigentlich der lukrativste für die Publisher von PC-Titeln.
Ich beende die spekulierte Spekulation nun aber.
Der große Verlierer ist die Kunst. Gerade ein Album habe ich gerne als CD da es mir doch anderes, wertigeres Gefühl gibt als ein oller Download mit klickbaren Dateien. Abgesehen davon hat die CD auch die höhere Tonqualität.borizb schrieb:Ich schätze mal bei Musik ist es ähnlich und bei Filmen wird es wohl auch irgendwann so
sein, nun da die Preise akzeptabel sind und man sich keine Sorgen mehr wegen DRM etc
macht. Gut für die Umwelt, gut für den Geldbeutel, mehr Platz in der Wohnung - jeder gewinnt.
Night Shift schrieb:Neulich erst den Rechner neu Formatiert und die Steam Games geladen...
Bei ner 4K Leitung war der Rechner 4 Tage lang non-stop online,
...
Meine Bescheidene Meinung.
Yagharek schrieb:Lieber schmeiße ich mein Steam Account an, der automatisch 4 Tage lang alle Titel reinstalliert, als für jedes Spiel einzeln
DVD einlegen --> Installation starten --> Ordner wählen --> Eula Akzeptieren --> sonstige BlaBla --> Key eingeben --> Installation starten --> warten --> DVD 2 einlegen --> Repeat --> Ende drücken --> neue Spiel einlegen ...
Lahatiel schrieb:Ich hätte auch gerne wieder die alten Kartons. Die Preise im Netz sind aber so konkurrenzlos, dass ich mir da keine Hoffnungen mehr mache. Wer da noch im Laden kauft, geißelt sich doch selbst.
Leider flacht damit aber auch die Liebe zum Produkt etwas ab. Ich brauche viel länger, ein - im Netz gekauftes - Spiel überhaupt einmal anzuspielen.
Spiele aus dem Laden wurden eigentlich sofort ausprobiert. So manche Steam-Leiche rottet vor sich hin.