MahatmaPech
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nennt mich alt, aber ich habe nach Möglichkeit gerne noch LW im PC und sogar noch n USB-Floppy liegen. für die hartnäckigen Momente!
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Lars_SHG schrieb:hmm, ich bin wohl zu alt, ich habe noch nie ein Game (PC) als Download gekauft - noch nicht mal Anti-Viren-Software.......
Davon ab, die Summe überrascht mich dennoch!
Bundesferkel schrieb:Zu Zeiten von Steam-Sales, Origin "dat schenken wir Dir" oder Humble Bundle "mach' Dir die Tasche voll für $ 1,00" ist es wenig verwunderlich, wenn auf einen gekauften physischen Datenträger gut 100 online gekaufte Titel kommen.
R4ID schrieb:Nehmen wir mal Steam als Beispiel, ich finde es doch viel entspannter alle Spiele von dort zu ziehen, da sie dort in der aktuellen Version gleich vorliegen, keine unnötiges Patch gesuche anfängt, man keine Datenträger suchen muss
Von diesen 92% stammen wiederum garantiert min. 90% aus Humble Bundels, Sales und Hardwarebeigaben oder extrem günstigen Keystores. Diese 4 Bezugsquellen zeigen wie kaputt der Markt eigentlich ist.Wie das britische Fachmedium PCR berichtet, entfallen weltweit etwa 92 Prozent der gekauften PC-Spiele auf Downloads.
...oder durch oben genannte Bezugsquellen die Standardpreise von 50€ selbst kaputt gemacht.Steam, Origin, Uplay und weitere Anbieter von Download-Spielen haben den herkömmlichen Ladenkauf demnach nahezu verdrängt...
...welches fast ein reines Konsolenland ist.Für die Umsatzentwicklung von Downloads und klassischen Spieleverkäufen wird das Vereinigte Königreich als Beispiel herangezogen...
Wenn diese 92% auch halbwegs auf UK zutreffen gibt es 2 Möglichkeiten:Der über Downloads erwirtschaftete Umsatz von rund 1,18 Milliarden britischen Pfund (circa 1,47 Milliarden Euro), was einer Steigerung von 16,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht, steht einem Umsatz im konventionellen Handel von rund einer Milliarde britische Pfund (1,25 Milliarden Euro) gegenüber.
Bei den 92% reden wir doch von PC-Spielen. Ich glaube nicht, dass da Tablets dazu gehören. Die möglichen Ursachen für diese Zahl habe ich oben erläutert.Der hohe Stellenwert von Downloads geht nicht zwingend einher mit dem erwirtschafteten Umsatz. Die Ursache hierfür wird in dem Vorbericht nicht erwähnt. Anzunehmen ist, dass die 92 Prozent eine Vielzahl oftmals günstiger „Casual-Games“ wie etwa für Tablets einschließt, wohingegen im Laden vorrangig die Vollpreistitel erstanden werden.
Dann hast du definitiv die falsche Quelle.C0B schrieb:(Raubkopien)
Keine Updates/DLCs/Patches
oft verbugt und eventuell verseucht
Find steam auch am besten aber auf FIFA online möchte ich nicht verzichten.s.0.s schrieb:Läuft ein Spiel nicht über Steam ist das für mich mittlerweile ein Mangel. Bei retails schaue ich ob der Key bei Steam aktiviert werden kann und falls nicht wird es nicht gekauft.