milamber! schrieb:
Nicht Werbung untersagt, sondern sie haben abgelehnt selbst kostenlos Werbung auf der Seite von gamersunity zu schalten. Das heisst, sie lehnen kostenlose Werbung ab, was zu Spenden führt, was mindestens ein verzicht auf (mögliche) Spendengelder ist, wenn man die Werbung selbst nicht als Spende ansehen möchte.
Jupp... DAS is ja der springende Punkt! Und das hat nichtmal ansatzweise was damit zu tun:
r34ln00b schrieb:
Ich würde auch kein Geld von Nazis annehmen, um Kindern in Not zu helfen.
Oder andere Beispiel: Ein Unternehmen möchte spenden. Problem ist jedoch, dass das Unternehmen Kinderarbeit betreibt.
Solch ein Unternehmen würde sicherlich auch abgewiesen werden.
Imo völlig zu Recht.
Es geht hier darum, dass ein kostenlos angebotene Webrung der SOS-KD nicht auf eine Gamer-Seite geschaltet wurde mit der
hirnrissigen Begründung des Imageschadens. (werbungen werden oft über Agenturen geschaltet und deshalb wissen viele Werbende garnicht wo überhaupt geworben wird -> WEILS EGAL IST) Eine gratis Werbung ist quasi schon eine Spende, da Werbung nicht grad billig is.
Wie auch immer du auf die Assoziation mit Nazi & Kinderhilfe gekommen bist will ich garnicht wissen, weil das is hat mal so absolut GARNIX mit dem Thema zu tun. Die Analogie is nichtmal mehr an den Haaren herbeizuziehen, sorry!
Sowas direkt auf die News-Page als Comment zu setzen is auch heftig...
Und langsam aber sicher fühle ich mich als (wenn auch nur Gelegenheits-) Computerspieler ziemlich diskriminiert, fast schon als Mensch 2ter Klasse. Angesehen in der Öffentlichkeit als potentieller Amokläufer, Mörder oder Verbrecher. Und das bloß weil einige inkompetente Politiker zu unfähig sind sich ein richtiges Partei-Programm (zumindest für den Wahlkampf) zuzulegen. Naja... Ablenkung von der eigenen UNfähigkeit funktioniert auch nicht ewig -und es fallen Gott ja sei Dank auch nicht alle drauf rein.
Nur wenn's so weitergeht und diese Spezialisten weiterhin an der Macht bleiben, dann hat Deutschland bald ein ähnliches einreise-Formular, wie die Amis. Das würde sich dann etwa so lesen:
[...]
Haben sie schon ein oder mehmals ein nacktes oder leicht bekleidetes Kind fotografiert?
(Als Elternteil hat man das mit Sicherheit)
Wenn ja: haben sie dieses Bild im Internet für andere Zugänglich gemacht?
(Auf Facebook & Co Urlaubs/Familienfotos veröffentlichen tun viele)
Spiele sie PC-spiele, bei denen sie virtuelle Gegner mit virtuellen Waffen bekämpfen?
(da fallen sogar die meisten Strategiespiele rein)
Tun Sie dies auch über das Internet?
[...]
=>
MFG, Thomas