Turbostaat schrieb:
Hier jetzt mit irgendwelchen Pädophilen Vergleichen anzukommen ist ja sowas von unter aller Sau.
Da stellt sich aber doch die Frage: Womit vergleicht die SOS-Kinderdorf Vertretung das Thema 'Computer Spiele' (ihrem Tenor nach 'gewaltverherlichende Killerspiele'), welches diese Seite
www.gamersunity.de unter anderem Behandelt, und nur einen Teil der Leser (Verallgemeinerung?) mit Informationen bedient?
Also welchen Stellenwert bemisst sie Computerspiele, um sich nicht mit ihnen in Verbindung bringen zu lassen, das sie Spenden aus dieser Ecke ablehnen?
Oder anders: Was müsste sonst daher kommen, Hilfe anbieten und abgewiesen werden? Politische Gesinnungen, Kampfsportarten, Waffenindustrie oder vielleicht doch Pädophlie? Ob schon mal das SOS Kinderdorf, oder eine andere Hilfsorganisation Hilfe abgelehnt hat, um nicht damit in Verbindung gebracht zu werden? Wenn ja, was wird das wohl gewesen sein mögen?
Turbostaat schrieb:
1. Hier wurde explizit nicht alles über einen Kamm geschert, sondern konkret Shooter und Kriegsspiele genannt.
2. Hier drauß macht Gamersunity einfach nur Werbung für sich um mal in die Schlagzeilen zu kommen, funktioniert auch bestens.
3. Und ganz ehrlich: Wieviel Prozent der Gamersunity Mitglieder oder Besucher spenden denn Geld? Wenn ich Geld spenden will, dann mache ich das von mir aus, und nicht weil mich ein Werbebanner dazu verleitet.
4. So allgemein in die Runde gefragt: Wer von euch hat hier denn schonmal für die SOS Kinderdörfer etwas gespendet? Ja ich höre... ich schätze ein einstelliger Prozentbereich wenn es hochkommt, aber ich denke eher im 0,x Bereich.
1. Hat sie das nicht getan, in dem sie damit quasi einem ganzen Industrie- und Interessenzweig unserer Gesellschaft das Stopschild gezeigt hat?
2. Das könnte man ihnen so unterstellen, vielleicht stimmt das auch. Vielleicht wollen sie auch nur auf übertriebene und ungerechtfertigte Ablehnung und Vorverurteilung aufmerksam machen.
Vielleicht war auch diese ganze Hilfsbereitschaft nur Heuchlerei, um sich Hilfsbereiter darzustellen als man ganz ehrlich ist. Vielleicht versuchen sie aber - bei den aktuellen kontroversen Diskussionen - nur ihre Solidarität und guten Absichten bezeugen?
Wieviele Promis spenden wohl nur um ihrem Image auf die Sprünge zu helfen, statt wirklich dem guten Willen auch Taten folgen zu lassen? Wieviele Spenden wurden wohl schon von diesen manchmal Drogenabhängigen, durch Sextapes und Paparaziprügel Medienstarken Persönlichkeiten abgelehnt?
3. Wissen wir Menschen in den Industriestaaten nicht gerade wegen der Werbung und Aufklärung der Hilfsorganisationen bescheid, über die Zustände und das Elend in vielen dritte Welt ländern? Darüber, das geholfen werden soll, und geholfen werden muß?
4. Ich bin mit 7 oder 8 Jahren, und ein paar Freunden durch meinen Vorort gezogen, mit der Pumuckel Spardose .. aber das ist tatsächlich lange her.
Ich hab um ehrlich zu sein gar keine Lust mich mit diesem Thema zu beschäftigen, und darüber zu Diskutieren. Aber Angsichts der drohenden Websperren, Zensurvorschläge und geforderten Gewaltspielverboten, welche sich auf die
gesammte Computerspielekultur auswirkt, muß man doch zumindest hin und wieder aufstehen und seine Meinung vertreten.
Wer weiss schon was über Jahre so alles im Fahrwasser noch passiert, wenn alle nur Denken, "ach .. das wird schon werden".
- -
M.E. schrieb:
Warum haben sie denn überhaupt davor auf solchen Seiten Werbung gemacht?
Auf Seiten wo das Thema wenigstens einigermaßen passt, schlägt die Werbung sowieso besser ein...
Hier gehts nicht darum Plasmafernseher auf greenpeace.de anzubieten, sondern Menschen zu helfen, denen es nicht nur schlechter geht - sondern die ohne nicht überleben können ... ist damit nicht jeder angesprochen?
Und sie haben vorher keine Werbung auf der Seite gemacht. gamersunity ist auf die Hilfsorganisation herangetreten, und hat Werbeplatz angeboten.