SoundBlaster X-Fi mit Gehäuses Audio Ports

k@lle

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
29
Hi

Kann man an eine Creative Labs SoundBlaster X-Fi XtremeMusic die front Audio Ports des Gehäuses anschließen?


Danke für alle Antworten
 
ne glaub ned das des geht hab selber eine aba hab dazu die platinum edition
aba ich seh keine andern anschlüsse
muss mal bei creative nachfragen
mfg
 
das einzige wo eventuell was sein könnte, ist an der seite (die lange seite der karte, die auf dich zeigt). bei meiner audigy player sind da zu mindest diese steckmöglichkeiten.
mfg
 
Bin auf der Suche nach selbigem. Ich kann's nicht glauben, dass sich noch kein Kabelhersteller erbarmt hat, solch einen Anschluss zu produzieren...

Hier zwei detaillierte englische Anleitungen zum Selbstbasteln, habe aber keine Ahnung, wo ich die Stecker herbekommen soll...

http://img482.imageshack.us/my.php?image=xfifpmodbq5.jpg

http://audigy2zshowto.blogspot.com/

Hat jemand Connections zu einer Firma, die selbst solche Kabelkreationen produzieren? Damit könnte man fast reich werden, scheint eine echte Marktlücke zu sein!

Greetz,


XStoneX
 
Stimmt, billig ist es nicht, aber kannst du mir sagen, wo ich die Teile herbekommen soll? Gerade der Anschluss an der X-Fi macht mir da sorgen...
 
Wie sieht der bei der X-Fi aus? Kenne jetzt nur meinen von der Audigy 2 ZS und bei habe ich bisher lediglich eine 2.Buchse für den Kopfhörer befestigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt ist es kein Problem, entsprechende 10-polige Platinensteckverbinder gibt es bei Conrad.

Diese weiße Kunststoffbuchse habe ich allerdings bei mir entfernt, da ich dann jeden 10-poligen Stecker verwenden kann, wenn der Pinabstand passt.
 
Immer doch:

Also da wäre zum einen 743119 - 62, mit 1,79 auch am günstigsten.

Oder 743151 - 62, allerdings auch teurer.
 
Kannst du 5.1 an deinem Front Panel nutzen? Oder nutzt du es nur für Headset ect.?
Eine X-Fi ohne 5.1 zu nutzen, naja gut.
 
Naja, das Kabel kostet mich EUR 29,-- inkl. Versand aus den USA. Wenn ich die Teile so organisiere, komme ich inkl. Versand (Conrad ist in Österreich teurer) auch auf gut EUR 17,-- - dann muss ich noch alles zusammenschustern. Ich denke, ich werde das Kabel doch bestellen.

Zuerst muss ich allerdings das Front-Audio Panel abwarten.

@ ptrk: Ich möchte Front-Audio natürlich nur für's Headset verwenden.
 
Sorry wenn ich farge, aber geht es darum, die Front ausgänge des Pcs über die Creative Soundkarte laufen zu lassen ?
Und das geht an dem Anschluss, an dem sonst das Panel dran hängt (welches auch bei der plantinum oder fatality bei liegt )
ja ?

^^
 
Nein, das Panel von Creative hängt an einem anderen Anschluß, dieses Kabel, welches man selber bauen kann, wird dagegen an den 10 Pins am oberen Rand der Karte angeschlossen, also an dieser weißen Buchse.
 
aso okay :)
Aber wozu ist diese Buchse denn sonst,wenn man garkeine Kabel bekommt ?
Oder ist die für die Ein / AUsgänge an dem Panel ?
 
Was mit dieser Buchse ist weiß nur Creative, die schwarze Leiste mit den vielen Pins ist für das Creative Panel.
 
Zurück
Oben