Soundeinstellungen PC Lautsprecher?

BunkerKillar

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich besitze seit kurzem die Creative Gigaworks T20 Series II und habe Probleme den Sound richtig einzustellen.
Der ganze Tisch vibriert wegen dem Ton und Musik hört sich jetzt auch nicht so gut an
Ich habe Bass und Treble Regler an den Lautsprechern zum einstellen.
Gefüttert vom ALC 1220-VB des Gigabyte x570 Aorus Pro
Der Equalizer von Realtek Audio Console müsste ich auch noch einstellen.
Kann mir jemand Helfen das für Spiele, Musik und Videos zu Optimieren?
Nicht Spezifieren, eher nur optimieren

VG

Zum einen sind das 70 € Boxen. Da sind nicht unbedingt Wunder bei der Soundqualität zu erwarten. Damit der Tisch nicht so viel mitmacht, hilft entkoppeln. Stück Schaumstoff, Gummi etc. drunter.

• Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPicard
BunkerKillar schrieb:
Der ganze Tisch vibriert wegen dem Ton und Musik hört sich jetzt auch nicht so gut an

Schaumstoffunterlage zur akustischen Entkopplung von Lautsprechern:
Die Lautsprecher sollten auf Kopf-/Ohren-Höhe stehen oder geneigt, was mit der Schaumstoffunterlage möglich ist.
1655911255005.png

Naja, diese Boxen würde ich auch als Crap bezeichnen. Deshalb klingen die auch scheiße und übertragen ihre Schallwellen auch auf den Tisch. 80€ Dinger klingen so, wie/was sie eben kosten. Vielleicht hilft eine Entkoppelung, also weg vom Tisch auf eine separate Stellfläche. Dann hast Du aber noch immer das Problem mit der Qualität.

Eine Lösung wäre, den Schund zu verscherbeln, um es einmal deutlich zu sagen.

Zuerst einmal, da schließe ich mich den Vorrednern an, entkoppel die Lautsprecher vom Tisch, indem du etwas Schaumgummi, Moosgummi etc darunter legst. Dann den EQ am PC linear einstellen oder deaktivieren. Die Regler an den Lautsprechern, Bass und Höhen, auf Mittelstellung stellen. Dann hast du zunächst einmal einen neutralen Klang, sofern das mit diesen Lautsprechern möglich ist. So besonders sind die T20 leider nicht. Aber von diesen Maßnahmen und Einstellungen aus ausgehend, kannst du dann Tiefen und Höhen so anpassen, wie es für deine Ohren am besten passt. Klang ist eine sehr subjektive Sache und die muss jeder für sich selber herausfinden.

Ich würde aber mit diesen Lautsprechern keine Wunder erwarten. Hatte die selber mal kurz im Test und nach einem Tag, gingen die wieder zurück. Aber vielleicht reichen sie für dich auch aus. Ich wünsche viel Erfolg. :)

VG

Na dann Dreh zu erst einmal an den Hardwareeqs und schau ob sich der Sound nach deinem Geschmack ändert.

Zurück
Oben