Soundsystem - Kaufberatung

DEFCON2

Lieutenant
Registriert
Juni 2005
Beiträge
765
Hi Leuts,

ich suche ein 5.1 (muss nicht unbedingt 5.1 sein) Soundsystem, dass mir sehr guten Bass liefert, und nach möglichkeit nicht allzu viel Kostet. Ich hoffe das sind nicht zu hohe Anforderungen. Die Hauptsache ist eben der Bass xD .

Thx & Mfg Def
 
Das Logitech Z-5300 schnitt vor zwei Jahren oder so sehr gut ab und ist meiner Meinung nach heute immer noch zu empfehlen. Ansonsten bin ich jetzt selber stolzer Besitzer eines Teufel Concept E Magnum. Zu dem erneut reduzierten preis von 149EUR ist das Preis-/Leistungsverhältnis wirklich das Beste, was es auf der Welt gibt (meine Meinung). Ich bin jedenfalls wunschlos glücklich.

Falls du ihn dir kaufen willst gleich mal n Tipp: In den Werkeinstellungen ist die Lautstärke auf 10% der Leistung eingestellt. Erhöhst du jedoch die Gesamtlautstärke (~20%) und zusätzlich den Bass (~30%) ein wenig, isses perfekt. Je nach Geschmakc natürlich. Hab das System bei ner DVD mal auf ca. 50% aufgedreht und meine Eltern dachten bei basslastigen Stellen (sie waren eine Etage über mir) das Haus wird bombadiert. Nunja so schlimm wars nun doch nicht aber das war ja das Empfinden meiner Eltern ;)

Aber das heißt jetzt nicht, dass das Teufel nur für den Bass gut ist. Mitten und Höhen und generell alles ist wunderbar.
 
Also ich hab auch das teufel Concept E Magnum und hatte vorher das Z-5300. Ehrlich gesagt ist der Unterschied nicht wirklich sehr groß.
Der Subwoofer macht bei niedrigen Lautsärken schon ordentlich dampf, aber bei hohen(maximum) denkt man das Ding fliegt auseinander.
Zudem gehen die Höhen nicht "so" laut. Also der integrierte Verstärker hat ganz schön zu tun. Da muss ich sagen das Z-5300 machte mehr Krach.
Jedoch ist der Klang wirklich sehr gut.
 
Hi Leuts,

klingt ja alles sehr vielversprechend, 300Mark ist aber ehrlich gesagt eine Menge Geld...
Naja, ich werde darüber nachdenken, auch wenn ichs schon ein bisschen krass finde. Danke.

mfg Def
 
Ja gut du kannst dir natürlich auch eines für 50€ kaufen, bloß guten Klang und eine ordentliche Lautstärke brauchst du da nicht erwarten.
auf www.teufel.de kannst du auch Testberichte dazu lesen.
 
Ich hatte vorher ein 50EUR teures (billiges) 5.1 System von Philips. Die erste Zeit war ich zwar begeistert (hatte vorher so billige 2W Stereolautsprecher, die bei meinem alten PC dabei waren). Aber dann legte sich die anfängliche Freude auch bald wieder. Nungut mittlerweile muss ich auch sagen dass ich wirklich nen gehobenen Anspruch hab, aber ich bin generell der Meinung man sollte sich entweder gleich was gscheids kaufen oder garnichts. Weil wenn du dir was billiges kaufst und es dir nach ein paar Wochen nicht mehr gefällt (anfangs war ich ja wie gesagt von dem Philips auch begeistert), dann zahlst du nachher mehr, weilste dann was besseres kaufst.

Lieber gleich etwas mehr zahlen und dafür was fürs Leben haben ;)
 
Hi Leuts,

jo, hab im moment das Ausm Aldi xD . Das klingt natürlich vom Bass her be höherer Lautstärke nach nichts :rolleyes: . Werde mir dann man das Teufel System anschaun. Danke für die Hinweise ;D .

Mfg Def
 
DEFCON2 schrieb:
...klingt ja alles sehr vielversprechend, 300Mark ist aber ehrlich gesagt eine Menge Geld...

Frage: Was hast du denn für deinen PC + dazugerörige Komponenten ausgegeben um die für dich bestmögliche Performance aus diesem System zu holen? :rolleyes:

DEFCON2 schrieb:
ich suche ein 5.1 (muss nicht unbedingt 5.1 sein) Soundsystem, dass mir sehr guten Bass liefert, und nach möglichkeit nicht allzu viel Kostet.

Willst du gutklingenden Bass oder willst du ohrenbetäubenden Krach? :rolleyes:

Gute Bässe gibt es hier (eigene Erfahrung) -> http://www.svsubwoofers.com/subwoofers.htm/

Auch nicht schlecht ist dieser -> http://cgi.ebay.de/Acoustic-Research-Status-Sub-30-HIGHEND-SUBWOOFER_W0QQitemZ7550243796QQcategoryZ96279QQcmdZViewItem

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leuts,

Frage: Was hast du denn für deinen PC + dazugerörige Komponenten ausgegeben um die für dich bestmögliche Performance aus diesem System zu holen?

1500 Euro ungefähr für PC (xD). Maus 33 Euro. Monitor 350 Euro. Keyboard 20 Euro. Sound 30 Euro.

Willst du gutklingenden Bass oder willst du ohrenbetäubenden Krach?

Ich will guten Bass. Ich mag zu laute Musik nicht. Ist schlecht für die Ohren :D . Aber Bass liebe ich :D .
Was ich als Laut ansehe ist bei euch ja vielleicht "Mittlere Lautstärke". Schlecht finde ich es aber, wenn der Subw. bei etwas lauterem Hören kratzt (Wie auch immer ihr das nennt) xD .

Und ich habe mich soeben gegen das Concept E Magnum entschlossen, weil ich im Forum gelesen habe das einige Nutzer Probleme mit lautem Rauschen haben.

Vielleicht habt ihr jetzt, wo ihr es genauer wisst noch ein paar Vorschläge :D .

Mfg Def
 
Hi Leuts,

danke für den Tipp, aber im Ernst mal, das ist doch jenseits dessen, was man für ein Soundsystem das für ein bisschen Musik am PC herhalten soll ausgibt :rolleyes: .

Dachte da wirklich eher an Sachen wie das CEM...

Mfg Def
 
Master3 schrieb:
Da muss ich sagen das Z-5300 machte mehr Krach.
Jedoch ist der Klang wirklich sehr gut.
Hatte auch beide Systeme und kann nur so viel sagen : Wo das Z-5300 in Lautstärke aufhört, fänkt das CEM erst an warm zu werden... Der Bass ist beim Teufel tiefer und präziser. Meiner Meinung nach ist das Z-5300 eher ein Krach anstatt ordentlicher Soundmacher...
 
DEFCON2 schrieb:
Und ich habe mich soeben gegen das Concept E Magnum entschlossen, weil ich im Forum gelesen habe das einige Nutzer Probleme mit lautem Rauschen haben.

wenn du da mal keinen fehler machst.
ich habe hier 2x das cem stehen und keines der beiden brummt ( rauscht ), kann die probleme der anderen nicht nachvollziehen.
ich hatte damals auch das aldi 5.1 system am rechner, dann auf das cem gewechsel, der unterschied ist brachial.
und glaube mir, ich habe das erste cem gut 1 jahr jetzt und mir vor gut 2 wochen das 2te geholt, dieses hätte ich mit sicherheit nicht gemacht wenn das erste cem gebrummt hätte!
schau dir mein system an, das ist gedämmt und alles auf silent ausgelegt, da kann ich ein brummendes ( rauschendes ) lautsprecher system garantiert hier nicht gebrauchen.;)
 
Hi Leuts,

joa, vielleicht hast du recht. Hab mich jetzt auch mal bei ein Paar Freunden informiert, die auch das CEM haben. Haben beide dieses Problem nicht. Nun, ich weiss nicht, ob es bei der Onboard Soundkarte des Asus A8N Sli Deluxe auch zutrifft.

Leider wird das Set weder bei Amazon, noch bei Alternate verkauft (<--- da kauf ich immer :D ). Muss ich noch schaun, ob das vielleicht auch im normalen Handel zu finden ist.

Mfg Def :rolleyes:
 
Zurück
Oben