soviel spiele wie möglich

tatanka19

Lt. Junior Grade
Ich suche einen PC der mit Betriebssystem 500€ kosten soll, und damit möchte ich dann so viel zocken können wie eben für diesen Preis geht, ich weis, dass ich da keinen high end erchner kriege, aber mehr hab ich nich über..... also ich habe dieses angebot bei one.de gesehen

http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=6113?osCsid=9a514b915a51854971ac8773d502e1b1

Da ich ein Laie bin weis ich nicht ob der überhaupt irgendwas taugt, bitte um Hilfe oder vllt. Um Vorschläge.

Kauf dir auf keinen Fall einen Komplett-PC...

TarzanHH schrieb:
Kauf dir ein komplett pc wen du wenig oder gar keine Ahnung hast.

Das ist schon lange keine Ausrede mehr. Die FAQs hier kann jeder Laie verstehen, und das Hinzufügen der einzelnen Komponenten in den Warenkorb bekommt auch jeder hin. Dann noch den Zusammenbauservice (z.B. von hardwareversand) dazu und fertig ist der selbstgemachte "Komplett-PC".

Würde es so nehmen
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-8GAB)
1 x Gigabyte Radeon HD 7790 OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R779OC-1GD)
1 x ASRock 970 Extreme3, 970 (dual PC3-14900U DDR3) (90-MXGK60-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Xigmatek Asgard USB 3.0 (CPC-T45UB-U03)
1 x be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142)
477,27€ wenn du über Geizhals bei Hardwareversand reinge

Sehr gute Konfiguration! (y)

wie schon gesagt wurde keinen Komplett Rechner!!!
Am besten so eine Konfiguration wie grenn dir empfholen hat!
und dann iwo billig zusammen bauen lassen
Damit wirst du glücklich! mit einem Fertig Rechner auf keinen Fall

Zuletzt bearbeitet:
Ok erstmal schonmal danke für die schnelle Antwort!

komme aber bei der konfiguration von grenn auf 491 € , muss ich da irgendwo über die geizhals seite rein?

Entschuldigt die Fragen aber ich habe eben kaum Ahnung:
1. Sind diese FX prozessoren nicht fast immer schlechter als die von Intel?
2. Kann ich mit der Konfiguration auch den PC an einen HDMI Fernseher anschließen, denn dann spare ich mir den Bildschirm?
3.Ist das Laufwerk ein DVD-Brenner.

und 4. Falls ich das so mache wie bekomme ich dann Windows 7 und evtl (ich weis ja nicht ob die schon drauf sind) Treiber drauf?

Ja aber was willst du mit deinem geringen Budget erwarten?

Sofern die Grafikkarte einen HDMI Ausgang hat ja und das sollte jede Grafikkarte *eigentlich haben.

Ja!

In der Regel brauchst du von deiner Mainboard CD/DVD nur den LAN-Treiber sollte Windows diesen nicht selbst erkennen. Den Rest lässt du dann ganz gemütlich von Windows 7 ziehn ;) Nur Grafiktreiber würde ich noch selber ziehen damit du den aktuellsten hast.

Ich würde aber bei der Konfiguration eher zu einem FX-4100 raten und dafür eine bessere Grafikkarte reinstecken. Das macht finde ich mehr Sin.

Ja, du musst über die Geizhals Produktseite rein und da bei jeden Artikel.

1. Ja, aber der FX reicht trotzdem aus und er ist in Anwendungen die mehr als zwei Kerne nutzen schneller als der i3.
2. Die Grafikkarte hat einen HDMI Anschluss
3. Ja es ist ein DVD Brenner
4. Du legst die DVD ins Laufwerk und dann sollte der Installationsassistent kommen

Ich weis ja nichtmal wie man da vorgehen muss, mach ich den einfach an dann schmeiß ich die Win / DVD rein und dann macht der den Rest?

Und wieso komme ich auf einen anderen Preis als Green oder war ich einfach nur zu blöd?

@grenn

Da der User sich bestimmt deine Konfiguration aussuchen wird könntest du bitte mal auf meinem Vorschlag eingehen ich sehe keinen Sin das er sich den FX-6300 holt und nicht den günstigeren FX-4100?

Der 4-Kern CPU sollte doch für seine Bedürfnisse ausreichen und das gesparte Geld wandert in die Grafikkarte.

ok man ihr jungs seit ja echt flott.

Ich mach das nochmal , und auf welche Leistung komme ich dann, z.b. Spielemäßig, das kann man sich dann immer besser vorstellen.

Einfach mal den Benchmark-Test hier ansehen.

https://www.computerbase.de/2013-03/amd-radeon-hd-7790-test/2/

Ich tendiere ja lieber zur einer 7850. Als der 7790 und dafür einen 4Kern CPU als den 6Kerner. Ich sehe fürs Gaming einfach keine Vorteile in einem 6-Kern CPU wenn alle Spiele fast nur auf Dual-Core oder max. Quad laufen.

Würde unbedingt beim beim FX-6300 da dieser ein deutlich besseres P/L Verhältnis als der FX-4100 hat, vor allem wenn man bedenkt, dass der Aufpreis für das zusätzliche Modul nur 15€ im Vergleich zum FX-4100 kostet.

FX-4100 Preis pro Modul: ca. 43€
FX-6300 Preis pro Modul: ca. 33€

Zudem bietet der FX-6300 auch ein neueres Instruktionenset. Würde deshalb beim RAM sparen und einfach den günstigsten DDR3-1333 CL9 weil dort die Leistungseinbußen im 1-2% Stelligen Bereich liegen und dafür dann den 6 Kerner und die HD 7850 1GB Version nehmen.

balmungd schrieb:
@grenn

Da der User sich bestimmt deine Konfiguration aussuchen wird könntest du bitte mal auf meinem Vorschlag eingehen ich sehe keinen Sin das er sich den FX-6300 holt und nicht den günstigeren FX-4100?

Der 4-Kern CPU sollte doch für seine Bedürfnisse ausreichen und das gesparte Geld wandert in die Grafikkarte.

Der FX-6300 ist aber eine Generation neuer und leistet deswegen ca. 5% mehr in Spielen und ich denke das man in den nächsten 1-2 Jahren schon von mehr Kernen profitieren wird, von daher würde ich ja den FX-6300 nehmen

und wie unterscheided der sich jetzt von dem rechner auf one.de der prozessor hört sich ähnlich an arbeitsspeicher auch ,festplatte und laufwerk machen bestimmt auch keinen so starken unterschied.

Nicht falsch verstehen ich will euch nicht kritisieren ich will es nur verstehen.

Zurück
Oben