• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

soviel spiele wie möglich

Nicht falsch verstehen ich will euch nicht kritisieren ich will es nur verstehen.

Bei dem Fertig PC von one.de wird eine sehr billige Grafikkarte genommen. Dazu weis man nicht welches Netzteil verbaut wird und ob das Mainboard auch was taugt. Es wird einfach in der Regel überall gespart weil der Händler was verdienen will! Das kann sich am Ende auf die Lebensspanne der Hardware auswirken. Dazu kommt das meist auch nur Reference (geiz ist geil) genommen wird als Grafikkarten mit einem guten Kühler.

@grenn danke siehst ja bin von der Intel Fraktion kenn mich da nicht so gut aus. Doch dann würde ich dennoch Timberwolf90 zustimmen und 4GB 1333DDR3 nehmen damit das Geld für eine 7850 zusammen kommt die hat nunmal gute 20% mehr Leistung und das ist schon was.
Wie sagt man auch so schön wenns ums Gaming geht an 1. Stelle die Grafikkarte ^^

und wie unterscheided der sich jetzt von dem rechner auf one.de der prozessor hört sich ähnlich an arbeitsspeicher auch ,festplatte und laufwerk machen bestimmt auch keinen so starken unterschied.

Nicht falsch verstehen ich will euch nicht kritisieren ich will es nur verstehen.

einfach n normales windows 7 bei ebay kaufen? da steht generalüberhollt und bootfähige dvd dabei...

einfach n normales windows 7 bei ebay kaufen? da steht generalüberhollt und bootfähige dvd dabei...

Einfach eine OEM Windows 7 bei ebay kaufen egal ob da eine 32-/64-bit dabei steht die Lizence geht für beides.

Bei dem System auf One ist der ältere FX-6100 verbaut. Der FX-6300 ist die neueste Generation.

Die schwerwiegendsten Mängel weißt das System jedoch bei der Grafikkarte und beim Mainboard auf.

Die Grafikkarte eine 6570 ist überhaupt nicht spieletauglich (eine HD 7850 ist gut 4-5 mal so schnell) sowie das Mainboard GA-78LMT-S2P hat einen total veralteten Chipsatz.

Zudem ist über das verbaute Netzteil wenig bekannt, weil es sich wahrscheinlich von einem Billighersteller stammt.

Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 Home Premium Microsoft OEM version 32 Bit inklusive SP1
steht da das wäre okay?

ich glaube ich nehme die bessere Grafikkarte und lasse alles andere so , dann lande ich zwar mit win 7 bei 550. aber dann hab ich denk ich noch was besseres oder? dann muss ich eben einen monat hungern ;-).

Nimm gleich ein 64Bit, das kostet nicht mehr.

Mit 64Bit kannst du mehr als 3,5GB Arbeitsspeicher benutzten.

aber dann hab ich denk ich noch was besseres oder?

Definitiv, mit dem FX-6300 und einer HD 7850 1GB sind alle neuen Spiele in 1920x1080 mit hohen bis sehr hohen Details flüssig spielbar, wobei man meist deutlich die 60FPS Hürde schaffen sollte.

Mit dem System von One wären manche neueren Titel einfach gar nicht spielbar weil die Grafikkarte dazu viel zu langsam wäre. Bei den meisten Spielen müsste man voraussichtlich immer die Auflösung sowie die Details sehr stark reduzieren um überhaupt in den Spielbaren Bereich von 40-60FPS zu kommen.

ja gut dann muss ich ja 64 bit nehmen denn ich habe doch 8 GB drin oder nicht?

@ Timberwolf das wollte ich hören ;-) sonst noch einen tipp wenn ich das jetzt so bestelle? also ich habe die option pc zusammenbauen für 20 € drin, ich denke die machen das auch richtig oder?

Ja die bauen dir den PC fachmännisch zusammen deshalb bekommst du auch 2 Jahre Gewährleistung auf den zusammengebauten Rechner.
Am besten postest du noch einmal vor dem Bestellen die aktuelle Konfiguration.

Eines sollte dir jedoch klar sein, dass der jetzige vorgeschlagene PC nicht mit den neuen Konsolen mithalten wird können, da bezüglich der GPU ähnlich starke Hardware verbaut wird wobei dann die Konsolen aufgrund der Optimierungen wieder im Vorteil wären.

PS4 oder was meinste? egal die hab ich quasi schon bestellt, und da kann ich ja keine reinen pc spiele spielen ;-).

hier die konfiguration:

Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
AMD FX-6300 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+
8GB-Kit G.Skill Ares PC3-12800U CL9-9-9-24
ASRock 970 Extreme3, AM3+, ATX
LG GH24NS bare schwarz
Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
be quiet! SYSTEM POWER 7 400W : Netzteil
Sapphire Radeon HD 7850, 1GB GDDR5, lite retail :

PS4 oder was meinste? egal die hab ich quasi schon bestellt, und da kann ich ja keine reinen pc spiele spielen ;-).

Damit wäre auch diese Thema erledigt, wollte dich nur darauf hinweisen, dass es nach dem erscheinen der neuen Konsolen wieder einen Grund gibt seinen PC aufzurüsten.

Die Zufriedenstellung sieht soweit gut aus. Nur beim RAM würde ich mir die 15€ für die schnellen DDR3-1600 sparen da der Vorteil im Gegensatz zu den günstigeren DDR3-1333 Modulen in der Messtoleranz verschwindet.

kannst du vllt einen link posten ich finde das sonst nicht

Der DDR3-1333MHz ist doch nur 5-6€ günstiger als der 1600MHz

Alternativ intelione
hardwareversand.de - Mein Warenkorb_20130430-142622.png

Da ich möglichst viele Meinungen einhohlen wollte habe ich hier noch ein paar anderen Usern die zu dieser konfiguration folgende anmerkungen hatten:
Die grafikkarte brauch mindestens ein 500 watt netzteil

Das motherboard unterstützt evtl den ram speicher nicht

Da ich wirklich ein Laie bin haben mich diese beiden einwände natürlich ein bissel verunsichert, desweiteren haben natürlich viele gesagt das 6 kerne für gaming nicht gebraucht werden aber ok das gönn ich mir. :-)

500 Watt sind völlig übertrieben.... der PC wird nicht mal 300 Watt unter Last ziehen.

Das Board unterstützt den RAM auch.

Zurück
Oben