News Sozialstaat: DSL-Tarif für Hartz-IV-Empfänger

nicht zu fassen. ich kenne mehrere STINKEND FAULE, GESUNDE und ARBEITSFÄHIGE Abiturienten[2000er], die sich weder um ausbildung, arbeitsplatz oder andere wichtige Dinge kümmern. Deren einziges Ziel ist es die soziale Hängematte möglichst geschickt auszunutzen. Wer meint ist doch deren Sache irrt sich. Man fühlt sich völlig wohl, es wird ja fast alles Bezahlt: Wohnung, PC, Fernseher.....Internet.
Mehr ist garnicht gewollt: schön zu hause rumchillen, ausschlafen, Computer-zocken und Faullenzen.
Angenehmer kann man denen das Leben nun wirklich nicht mehr machen. Die Auflagen vom Amt werden eher als lästige Pflicht gesehen als Hilfestellung. Ich kann nicht verstehen wie sowas noch gefördert werden soll. Ich soll als Student bald ordentlich Gebühren bezahlen und diese faule säcke bekommen ihre Internetanschlüsse* gesponsort???? HALLO?

„Dieser Tarif ist genau richtig für ausgiebige Job-Recherchen im Internet!“ - LOL

*auf die sie bisher verzichtet haben, weil zu teuer. (selbst dafür keine bereitschaft geld zu verdienen)

wie vor mir schon jemand sagte: ne seriöse tageszeitung würde da vielmehr helfen.

Zuletzt bearbeitet:
HI

wie seid ihr den unterwegs.
ich bin auch arbeitslos. seit 5 jahren und finde nichts. damit ich überhaupt was zu tun habe arbeite ich ehrenamtlich. also für nix. und wenn ich dann so ne dummen kommentare lese von wegen faule säcke und hänge matte. geht mir die schnurr hoch. ich bin33 jahre alt.
gehe mal von aus das die meisten hier nicht mal die 25 gernze überschreiten.
also keine ahnung vom leben haben. ausser bei mutti. und dan sowas.
Leute schämt euch!!!!!!
nicht jeder der arbeitslos ist ist faul!!!!!
man sollte erst überlegen und dan schreiben ,und nicht anders herum.

gruß dirk

jaja typisch Deutsch!!!!!!

ps. am schliemsten finde ich das von unsern studenten, den die sollten eigentlich schlauer sein. sind sie aber nicht. wie peinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, wer hat alles nochmal diese Regierung gewählt ??? Ich wars nicht, hehe.

Spass aus, ernst weiter.

@ kling: Er hat ja auch nicht von Dir gesprochen!

Ich kenne auch jemanden, der ist Langzeitarbeitslos und bekommt ums verrecken nix.
Das liegt denke ich zum grössten Teil an der Politik vieler Firmen. Die meine das die "Alten" umbedingt durch junge ersetzt werden müssen. Dadurch entstehen zwar nicht weniger Arbeitslose, aber sehr viele "ältere Langzeitarbeitslose". Das mit der Arbeitslosigkeit ansich ist nochmal ein anderes Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege mir ernsthaft nach meinem Abi als Arbeitsloser durchs Leben zu ziehen. So schlimm scheins nicht zu sein, wenn man alles in den Arsch geschoben kriegt für Nichtstun...
Natürlich gibt es Leute die sich bemühen ein Job zu kriegen, aber es einfach keinen gibt. Jedoch gibt auch die Gegenseite, welche es vorzieht sich von anderen versorgen zu lassen und das darf einfach nicht unterstütz werden, doch ist es ein ganz anderes Thema.

Zuletzt bearbeitet:
ich finds auch heftig. da kann man zwischen den Zeilen lesen "du du kein Geld hast, ich verlange fürs internet auch weniger"...

Faint schrieb:
aus welchem werk stammt dies? das könnte auch so in mienem deustchbuch der 13. klasse stehen( aufklärung)

- Immanuel Kant

kling schrieb:
HI

wie seid ihr den unterwegs.
ich bin auch arbeitslos. seit 5 jahren und finde nichts. damit ich überhaupt was zu tun habe arbeite ich ehrenamtlich. also für nix. und wenn ich dann so ne dummen kommentare lese von wegen faule säcke und hänge matte. geht mir die schnurr hoch. ich bin33 jahre alt.
gehe mal von aus das die meisten hier nicht mal die 25 gernze überschreiten.
also keine ahnung vom leben haben. ausser bei mutti. und dan sowas.
Leute schämt euch!!!!!!
nicht jeder der arbeitslos ist ist faul!!!!!
man sollte erst überlegen und dan schreiben ,und nicht anders herum.

gruß dirk

jaja typisch Deutsch!!!!!!

ps. am schliemsten finde ich das von unsern studenten, den die sollten eigentlich schlauer sein. sind sie aber nicht. wie peinlich.

Wo hab ich denn bitte geschrieben, dass alle so sind? Ich finds aber schlimm, in dem ALter sone Haltung zu haben. Pauschalisierung ist das letzte.
Meine bekannten darf ich ja wohl noch so beschreiben, wie ich es beobachte.
Das Du Ehrenamtlich arbeitest finde ich sehr löblich, jedoch von denen, die ich hier kenne würde keiner auch nur ehrenamtlich scheissen gehen.

Und was ich für ne Ahnung vom Leben hab - oder nicht ist mein Problem.
Mich kotzt es nur an, dass ich (im vergleich zu denen) für alles voll zahlen darf. ich hab auch keinen ausbildungsplatz bekommen wie ich es wollte (150 Bewerbungen, 4 ACs und ca.6 Gespräche) und muss nebenbei ackern für mein auto und das studium.

Ich will in der Hinsicht wirklich nimand zu nahe treten, deswegen hab ich nur mal geschildert was ich hier so beobachtet hab. Und ich kann mir auch vorstellen, dass diese Jungs nicht die einzigen sind ihrer Art hier in Doitschland.

mfg klabautermann

Einem Bericht zufolge der letztens im TV kahm hatte eine Familie (Ehepaar + 2 Kinder) so ziemlich alles in der Wohnung was ich persönlich weder habe noch den dazugehörigen Platz, und der Krempel sah nichtmal alt aus. Da standen Klamotten wie 3 Fernseher (sogar einer im Badezimmer) , 3 DVD Player, 3 Mini Stereoanlagen ... Playstation 1 und Playstation 2 und sage und schreibe 5 Handys, da ich keinen PC
gesehen habe denke ich wird diese Familie sich mit diesem Tarif bestimmt auch noch einen anschaffen :rolleyes:

Nicht davon zu sprechen das diese Familie durch die Cleverniss der Eltern ihre Schulden von 90.000 Euro innerhalb von 6 Jahren da sie
aufgrund von Privatinsolvenz ohne etwas zurückzubezahlen (dank finanziellem Minnimum) schuldenfrei ist....

Nix gegen Menschen die Arbeiten wollen, doch das Maß derer die sprichtwörtlich "keinen Bock" haben ist umfangreich.

Ergo wenn man alles haben kann (sogar Internet) für wenig bzw. umsonst dann gibt es sicherlich Millionen die es mitnehmen.
Trotz allem halte ich den Tarif für fragwürdig, da niemand umsonst so eine Aktion treibt...

Nero Atreides schrieb:
Da die Internetnutzung aber wiederum mit dem Bildungsniveau korelliert.... man denke sich den Rest...

Unter Garantie nicht... ;)
Aber schau dich gerne um und überzeug dich selbst...

@topic

Also das so ein Unsinn wie ein HartzIV-Dsl-Tarif den Weg in eure News findet, ist meiner Meinung nach schon sehr bedenklich...
Wann gibts an der Tanke denn den ALG2-Sprit? :schaf:

Hallo
ok sry tut mir leid , wollte niemanden beleidigen. war nur etwas sehr erregt. tut mir leid.
ok es gibt auch leider die andere seite. da habt ihr wohl leider recht. denke ich war gerade nicht besser. tut mir echt leid wollte ich nicht.
gruß dirk

Klabautermann schrieb:
Das Du Ehrenamtlich arbeitest finde ich sehr löblich, jedoch von denen, die ich hier kenne würde keiner auch nur ehrenamtlich scheissen gehen.

Ich verreck im Schatten!

Das ist definitiv der Spruch des Monats... :D :daumen:

Also wer sich mit TV nur ablenken kann tut mir doch sehr leid, denn ihm entgeht eine ganze Menge; ich habe aber auch Verständnis dafür. Über welche Medien man Informationen besser aufnehmen kann, ob durch lesen oder durch Video/Audio, wird sicherlich schon in der Kindheit nach und nach festgelegt, wer immer nur liest wenn er etwas lernen will und nur Video schaut wenn er sich vom Alltag ablenken will wird dies im Alter auch weiterhin so tun, wer allerdings schon als Kind das mit Spannung aufnimmt was über Video/Audio auf ihn einströmt ist dafür sehr viel empfänglicher. Grundsätzlich löässt sich sagen, dass das Wesen mensch vor allem auf den Sinn "Sehen" jkonzipiert ist und wenn er grafisch Dinge aufnimmt nimmt er sie schneller und mteilweise besser auf als textbasiert, ein Umstand den die Wissenschaft "Informationsdesign" bereits vor Jahrzehnten festgestellt hat, wie sehr gutes Informationsdesign aussieht kann jeder an Holländischen großfulghäfen bewundern, aber auch die großen Computer-Destkopt-Oberflächen von Apple und Windows, aber auch GNOME richten sich nach Erkenntnissen dieser Wissenschaft.

Lesen bildet, aber Video bildet besser.
Wenn man Schulunterricht oder Uni-Vorlesungen von "trockenen" Professoren/Lehrern mit denen von aktiv mit Gestiken arbeitenden Lerern/Professoren vergleicht wird man feststellen, dass die Wissensaufnahme bei letzteren größer ist. ;)

Die Kombination aus beidem schafft Fantasie. Um mir etwas vorstellen zu können muss ich auch schon vieles gesehen haben, also Video konsumiert haben (ob nun über Beobachtungen ohne jedwede technische Zwischenschaltung oder über z.B. TV), wie eine Explosion genau aussieht lässt sich eben kaum wirklich, ohne Vorkenntnis vorrauszusetzen, beschreiben, aber jeder kennt Explosionen, und wenns eine Schwarzpulverexplosion in einem Knaller auf dem Jahrmarkt ist. Wenn der Mesnsch nun vieles kennt, kann er sich auch umso mehr vorstellen und nun kann er lesen um sich Dinge vorzustellen, die schwer technisch realisierbar sind.

Dass jede Zeitschrift Fehler macht und in igendeinem Artikel fast garantiert Bild-Niveau erreicht ist leider auch Realität, so gibt es immer wieder die wildesten Dinge die man in "seriösen" Zeitschriften wie Spiegel oder Fokus gelesen hat, der Fokus etwa verkündete kürzlich drei Berliner Fußballspieler ständen mit dem Wettskandal in Zusammenhang, nur weil sie auch mal in dem "berüchtigten" Café einen Kaffe getrunken hatten.

Ich habe durch betrügerische Umstände selbst aktuell ein vorrübergehendes Spiegel-Abo (lass dir nie etwas aufschwatzen, denn Händler scheuen sich nicht im geringsten ganz konkret zu lügen) und muss feststellen, dass ich nicht den geringsten Mehrwert über alleinigem Konsum von XXP und Spiegel TV empfinde. Manchmal (selten) ist ein Artikel der in Spiegel TV gut abgehandelt wird in der Zeitschrift mit zusätzlichen Worten in die Länge gedehnt, das fördert allerdings nicht die Qualität der Information, sondern nervt vor allem, weil man sich irgendwie dumm vorkomt für einen Artikel eine halbe Stunde zu brauchen, wenn eine viertel Stunde für die dauerhafte Wissensaufnahme bei ein paar Worten weniger auch gereicht hätte.

TV-Information auf XXP und Arte ist einfach genial, wobei die Stile teilweise stark unterschiedlich sind. Ein wahrer Klassiker, wenns um schnelle, objektive, schulhafte Erklährung eines aktuellen geopolitischen Themas geht ist "Mit Offenen Karten", jeden Mittwoch auf Arte, Beginn zwischen 22:00 und 23:00, eine halbe Stunde Information die man behält. Gute Reportagen dagegen ähneln sich auf beiden Sendern, wobei man immer merere Informationsquellen für sich verwerten sollte, da man so besser Fehler von einem Reporter erkennt.

Information im Internet ist allerdings meistens schriftlich, nichts aderes als eine Zeitschrift, allerdings gibt es hier sehr viel mehr Auswahl und man findet meist auch Weblogs in denen einem die wichtigen Fehler an Artikeln in großen (Web- oder Papier-) Zeitschriften erklährt werden, klassisches Beispiel ist Bildblog.de; so muss man nicht selbst genug Fertigkeit besitzen, sondern kann am Beispiel anderer lernen kritischer zu werden. Das Internet als Informationsquelle ist sehr sehr potent, die Frage ist natürlich wie bei jedem anderen Medium ob ich das auch dafür ausbnutze, oder ob ioch dann doch nur in irgendwelchen Foren themenspezifisch zu meinem Hobby diskutiere oder aus Lust an der Freud (sowas gibts ja auch) Herumstreite ohne zuhören zu wollen. Wer an Papierzeitschriften nur Hörzu liest wird ja auch nicht gut über Weltnachrichten informiert. ;)

Da das Internet und der Themenaustausch im Internet, auch wenns nur von wenigen so verwendet wird, eben sehr potent ist ist das recht auf Internet in der Verfassung Estlands fest garantiert, soetwas sollten wir vielleicht auch einführen.

Ob man dafür einen High-Speed-Anschluss anbraucht ist allerdings eine ganz andere Frage, da aber Dial-Up mit wenigen sehr sehr wenigen Ausnahmen sehr sehr teuer ist (zeitunabhängig sollte der Anschluss ja doch lieber sein) würde ich schon DSL empfehlen, allerdings gibts ja speziell für diesen Markt "DSL-Lite".

Auf Radio greiffe ich nur zurück wenn ich irgendwo in der Welt bin, wo es nichts anderes gitb, das ist schließlich dank Mittelwelle die unabhängigste Informationsquelle und Nachrichten in Deutsch von der Deutschen Welle gibt es wirklich selbst im hinterletzten Dorf unserer Erde. Zeitschriften nicht. ;)

ps.
Zeitschriften wie Men's Health, Freundin und alles was in diese Sparte fällt taugen auch nur zur Unterhaltung. :p

pps.
Die ARD wird vermutlich, beschlossen ist das allerdings noch nicht, aufgrund der Finanzschwäche die durch Harald Schmidt entsteht in Zukunft weniger teure Produktionen oder Sportübertragungen bringen und dafür mehr Politisches senden (so ungefähr entnahm ich das den Tagesthemen), mich als Überzeugter des Harald-Schmidt-Sendeformats freut diese Auswirkung natürlich sehr, da die nachteile von Harald Schmidt in der ARD sich für mich in Vorteile auflösen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Es gab laut destatis.de im Jan2005 5.037 Millionen Arbeitslose und nur 268,300 offene Stellen, also auf mehr als 18 Arbeitlose eine Stelle, wieso spielt es da noch eine Rolle ob jemand faul ist oder nicht? Die Ursache ist die Resignation darüber das man so oder so nicht gebraucht wird! Die offenen Stellen spiegeln dabei gerade mal die natürlichen Abgänge wieder, die stetig besetzt aber auch frei werden!

Es gibt für 5Mill Menschen in Deutschland keine Arbeit, das ist der Fakt! Diese Menschen müssen aber am politischen Leben teilnehmen und das geht nur mit Zeitung, TV und Internet. Sie haben ein Recht sich zu beschweren und zu informieren also auch auf eine kostenlose unlimitierte 2Mbit up/down Flatrate! Die Leitungen sind nämlich auch schon da, nur liegen diese Glassfasern brauch, weil die Telecom ja nicht weiss, wie man diese Highspeed Leitungen in DSL Tarife umwandelt ohne das die alten morsespeed Kuperleitungen sinnlos werden! Die läßt diese Zukunftstechnologie sogar offiziell wieder aus der Erde rausreissen wo alle anderen Länder diese auf Wellenlängen-Multiplex-Systeme ausbauen!

Dieser 4Gbyte Tarif hier ist jedenfalls ein Witz und keine Alternative, da brauch man sich ja nur eine einzige DVD z.B Benjamin Blümchen für die Kinder downloaden und schon tickt der Gebührenzähler gnadenlos für den Rest des Monats los und sie müssen dann schon fast verhungern!

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ein Arbeitsloser kann mit einem ksotenlosen Analogzugang mehr anfangen als mit einem verbilligten DSL-Zugang.

Wenn man diesen Gedanken mit anderen Postings über die fehlende Wirtschaftlichkeit dieses Angebots kombiniert, so wird schnell klar warum kein analoger Zugang angeboten werden wird.

Zitat: Original geschrieben von Nero Atreides Da die Internetnutzung aber wiederum mit dem Bildungsniveau korelliert.... man denke sich den Rest... Unter Garantie nicht... Aber schau dich gerne um und überzeug dich selbst...
100% ACK LOL

Hallo zusammen..

:evillol: Will auch mal meinem Senf dazu geben!

Ich pers finde die Idee an sich nicht schlecht, da man im I-net weit mehr Stellenangebote findet als in einer Tageszeitung!

Daher fällt für mich die Idee Arbeitslosen eine Tageszeitung zuschicken schon absolut weg!
Was da drin steht ist ein WITZ! Ich weiß ja nicht wo Ihr wohnt? Aber ich wohne an der Grenze zwischen dem schönen Bayern und dem wundervollen Baden-Würtenberg und habe somit Zugriff auf mehr als nur eine Tageszeitung aus der Region.

Maximal eineinhalb Seiten Stellenangebote! Meist von Firmen die eh nur Studierte suchen - dann streicht man aus den eineinhalb Seiten noch die Werbung raus dann kommt man bei uns auf 1-5 Stellenangebote (knapp ne viertel Seite)! Wenn man aber dann noch weiß, dass jeder 2-3 Jugendliche unter 26 bei uns keine Lehrstelle/Arbeitsstelle hat, also Arbeitslos ist, sieht die Sache mehr als mau aus! Da bietet das I-net weit mehr Möglichkeiten.

Wer glaubt was das Fernsehen zeigt (Malorca-Harry/Sozialschmarotzer/usw.) ist aus meiner Sicht etwas einfälltig! Mit dem TV auf die Welt gekommen und groß gezogen worden? Ihr glaubt alles was Ihr seht - und seit es das Fernsehen gibt glaubt Ihr alles! Das sind Einzelfälle die von den Medien aufgebauscht werden um hohe Einschaltquoten zuerziehlen! Nichts anderes! Es mag auf eine Minderheit zutreffen! Aber diese stehen nicht für den Durchschnittsarbeitslosen was man Euch glauben machen will!

Ich persönlich finde es schlimm was das Fernsehe & die anderen Medien diesbezüglich in den letzten Jahren angerichtet haben und das Bild was sie in den Köpfen der Bürger generiert haben! Wer arbeitslos ist wird geoutet! Arbeitslos sein heißt behandelt zu werden als ob man eine ansteckende tödliche Krankheit hat! Niemand will mit einem was zutun haben! Die Freunde wenden sich ab! Man wird als Schmarotzer abgestempelt! Etwas Paradox im Bezug zu den stetig steigenden Arbeitslosenzahlen! Findet Ihr nicht auch?

Vor allem wer glaubt, dass die jemals wieder sinken irrt... zumindest nicht in den nächsten Jahren! Ganz im Gegenteil sie werden steigen! Gewöhnt Euch lieber mal daran! Auch, dass es Euch treffen kann! Jeden von Euch! Vieleicht sieht der eine oder andere von Euch dann die Angelegnheit etwas differenzierter!

Gut! Ob man dazu gleich DSL bereitstellen muss oder nicht auch ein ISDN Anschluss reicht mag ein Streitpunkt sein! Aber man muss die Sache auch so sehen, dass der Arbeitslose von heute vieleicht der DSL-Kunde von morgen ist! Ein Kundenstamm von 5 Millionen Bürger ist nicht zuverachten! Außerdem bleiben danach auch einige bei Ihrem Anbieter nachdem sie wieder eine Beschäftigung gefunden haben! Markt- als auch Werbestrategisch macht diese Handlung durchaus Sinn!

Noch eine persönlich Erfahrung aus meinem Bekanntenkreis! Einige von den hier Studierenden berufen sich darauf - dann mach ich das auch mal! Genau die Studenten die so herumschrein sind meistens wirklich die, die von Mama und Papa alles in den A.. geschoben bekommen! Die meisten die wirklich Ihr Studium 100% selbts finanzieren müssen schreien nicht so herum! Weil sie selbst die Erfahrung haben machen müssen, dass der Arbeitsmarkt zur Zeit heiß umkämpft ist und man für jeden Cent stellenweise mehr als nur 100% geben muss! Der Arbeitgeber verlangt auch mal 150% und mehr!
Ihr habt ein Beispiel gebracht- dann tu ich das auch! Der bei uns am meisten rumschreit, dass die Arbeitslosen nicht schmarotzen sollen und endlich was schaffen sollen hat eine Wohnung in der Münchner-Innenstadt und einen Plasmabildschirm in der Wohnung hängen! Und wisst ihr was der manchmal arbeitet um Geld zu verdienen? Bei Mama und Papa das Wohnzimmer streichen oder so! Wer bezahlt die Wohnung? Wer hat den Plasma bezahlt? Und um seinen Job braucht der sich auch keine Sorgen machen! Wenn alle Stricke reisen kann er ja die Fabrik vom Daddy übernehmen! Tolle Leistung! Der Mann lebt aus meiner Sicht in seiner eigenen Welt und weiß wirklich nicht was in der großen weiten Welt los ist!

Also: You need to hear both sides

Wenn einer jetzt glaubt er hat mich am Wickel und meint das klingt so als spreche er aus Erfahrung der hat recht!
Ich selbst bin mittlerweile 26 Jahre alt, habe Mittlere-Reife/Oberstufenreife , war 2 Jahre Zeitsoldat und habe einen Beruf gelernt. Leider war ich jetzt auch fast ein Jahr arbeitslos. Viele haben über die Zeit geglaubt, dass ich auch nur ein Schmarotzer bin und haben mir das auch gezeigt!
Aber wie kams dazu? Ganz einfach! Da die Medien ein gewisses Bild über Arbeitslose suggerieren will man nicht dazu gehören und tut nach außenhin so als ob nichts wär! Leider spricht sich sowas doch recht schnell rum und weil die Leute dann nicht nach der wirklichen Situation einen persönlich mal darauf ansprechen und nachfragen! Entsteht das Bild mir ginge es genau so gut wenn nicht sogar besser als wenn ich arbeiten würde!
Im Endeffekt war es sehr Lehrreich für mich!

1) Es zeigt sich dann sehr schnell wer wirklich zu deinen Freunden zählt und wer nicht!

2) Außerdem weiß ich jetzt wie es ist in einer solchen Situation zu sein!

3) Ich werde verallgemeinertes Geschwätz lassen solange ich nicht wirklich weiß wie es ist in so einer Situation zu sein!

4) Ich spreche die Leute pers. darauf an und versuche Ihnen zuhelfen und/oder zur Seite zustehen!

Wie oben schon erwähnt es kann jeden treffen!

Gruß Dreams

EDIT: Habe gerade noch gelesen, dass der Durchschnittsarbeitslose zur unteren Bildungsschicht gehört! Echt? :D Der oben beschriebene Student studiert Grafikdesign und setzt regelmäßig die Speicherriegel verkehrt herum ein - Prozessor, Mainboard & Speicher futsch! Ihr lacht? Geht aber und stimmt! Der andere den ich kenne studiert Informatik und jumpert die Platten per Hand um, um sein Win98 statt sein WinXP zustarten? Mmm.. gibts da nicht einfachere Wege? Also ich drehe da meine Hand nicht um! Aber nur weil einer studiert hat ist er noch lange nicht gehobene Bildungsschicht (theoretisch/statistisch vieleicht)! Nur weil einer studiert hat ist er nicht unbedingt gleich schlauer, besser oder intellegenter als nicht studierte.... ;) auch wenn das viele glauben....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, ich beschäftige mich seit Jahren jobmäßig mit arbeitslosen Jugendlichen und Erwachsenen.
Kurz gesagt: Die meisten wollen arbeiten und auch was dafür tun, Arbeit zu bekommen. Die paar wenigen(!) Sozialschmarotzer fallen allerdings aufgrund ihres Verhaltens immer sofort & sehr negativ auf.

Ich verstehe allerdings nicht, wozu man einen DSL-Anschluß sponsorn muss. ISDN tut es doch für die Jobrecherche und ähnliches völlig. Und wer braucht schon 4GB Traffic fürs Surfen? Lächerlich!

Wer DSL haben will, soll es bezahlen! Wer sich es nicht leisten kann oder will, soll es lassen!

<--- Schrieb's und schaute auf sein ISDN-Modem!

b-runner schrieb:
Hm, ich beschäftige mich seit Jahren jobmäßig mit arbeitslosen Jugendlichen und Erwachsenen.
Kurz gesagt: Die meisten wollen arbeiten und auch was dafür tun, Arbeit zu bekommen. Die paar wenigen(!) Sozialschmarotzer fallen allerdings aufgrund ihres Verhaltens immer sofort & sehr negativ auf.

Ich verstehe allerdings nicht, wozu man einen DSL-Anschluß sponsorn muss. ISDN tut es doch für die Jobrecherche und ähnliches völlig. Und wer braucht schon 4GB Traffic fürs Surfen? Lächerlich!

Wer DSL haben will, soll es bezahlen! Wer sich es nicht leisten kann oder will, soll es lassen!

Das ist ganz meine Meinung! Habe mein DSL-Flat schließlich über den Zeitraum damals auch weiterhin selbst bezahlt! Das geht! Wie du aber sagst DSL und 4 GB sind schon wahnsinn und ein bißchen übertrieben...

Die meisten Deppen hab ich immer noch auf der Hochschule gesehen, möglicherweise ist es mir dort am meisten aufgefallen. Aber wenn ich es mir recht überlege, waren die Leute auf der Berufsschule auch nicht besser. Naja, Deppen scheint es wohl überall zu geben.

Btw, ich finde solche Angebote eigentlich nicht schlecht, für den Fall das ich irgendwann kein Job mehr haben sollte -man weiß ja nie- , so würde mein PC nicht dumm in der Ecke rumstehen. Ich kann auch nicht verstehen wie jemand darauf kommt, dass das Arbeitslos werden mit der Anschaffung eines PC's einhergeht, vielleicht sind solche Güter bereits vorhanden?! :freak:
Ferner versteh ich nicht wie ein PC von einer ordentlichen Informationsbeschaffung am PC ablenken soll :freak:

Bin zwar froh nicht Arbeitslos zu sein, aber wie schon richtig erkannt, es kann jeden treffen und wenn man dann die Möglichkeit hat etwas günstiger bei weg zu kommen, warum nicht.

Das 4 Gbyte Limit, ist so als ob man einem Kind eine grosse Truhe von Süssigkeiten hinstellt und dann sagt, du darfst aber nur die Vitamintablette daraus nehmen, die ist da irgendwo zwischen der Schokolade und den Pralinen, also dann tschüss du machst das schon.

Ich finde diese Form der Manipulation nicht fair, da kann man doch davor nur warnen!

@GHzDreams

Ich wollte noch auf die Idee mit der Tageszeitung antworten. Internet, Fernseher und Radio als Informationsquelle und nicht als Mittel zur Jobbeschaffung ist gemeint. Es wird zu viel bezahlt IMO (und auch nach Meinung anderer) und deshalb sind wir der Ansicht, dass eine Tageszeitung (können ja auch verschiedene sein, es liegt ja frei eine zweite zu kaufen) besser ist.

Für die Jobsuche gibt es ja die Jobcenter oder Arbeitsämter (weiß jetzt nicht wie die aktuell heißen) und da gibt es Internet zur Stellensuche. Dafür ist das Internet nämlich 100x besser als eine Tageszeitung. Stimme dir voll zu.

IMO ist ein gesponserter DSL Tarif nicht nötig. Besonders für Jobsuche muss kein großer Speed sein und nochmal: Es gibt Internet in den Arbeitsagenturen / Jobcentern.

---

Ihr habt Recht, es sind viele bereit zu arbeiten, aber es fallen auch einige sehr negativ auf.