News Sozialstaat: DSL-Tarif für Hartz-IV-Empfänger

Hi

Ich hab mir das mal alles durchgelesen. Junge junge...also wirklich. Die Leute, die alle Arbeitslosen über einen Kamm scheren, sollten sich wirklich schämen. Nicht die hohe Zahl der Arbeitslosen ist beschämend...nein, ihr, die ihr so etwas herschreibt, seid es. Junge Junge ne...Leute gibt es. Aber sehr bald werdet ihr auch mal mit dem Arbeitsmarkt konfrontiert sein - viel Spaß schonmal. Dann komme ich mal und schreibe so etwas hierher. (Hintergrund: War selber 2 Jahre arbeitslos, hab mich nach der Ausbildung um Weiterbildung bemüht, studiere nun 2. Semester-wünsch allen Betroffenen Kraft und Hoffnung für das Morgen). Nichts für ungut, aber das kann man so nicht stehenlassen - deswegen der OT. Danke fürs Verständnis.

@AshS: 4GB ist jede Menge Holz, finde ich. Das ist fast 'ne DVD voll Zeug. Ich verstehe nicht, warum man soviel Traffic geschenkt bekommen soll!
GMX verschenkt an jeden, der will, 1GB Traffic. Selbst das langt locker für normales Surfen und Mailen und ein V-Scanner-Update. Wozu also 4GB?

Ich finde es ein Schritt in die genau falsche Richtung; wir müssen endlich mal weg von der "Hauptsache billig" oder "Für umsonst nehm ich alles"-Mentalität. Ich schreibe es gerne nochmal: Wer DSL will, soll's zahlen - fertig! Man bekommt ja auch nicht den Sprit fürs Auto geschenkt, nur weil es bequemer ist als ein Fahrrad.

Bei 5 037 142 Arbeitslosen und 268 300 offenen Stellen kannst du dir ja mal selber ausrechnen , wie viele überhaupt eine Chance haben einen Arbeitsplatz zu finden .

Auch wenn du die Zahl der offenen Stellen auf 1 000 000 hochrechnest , so bleiben doch mehr als 4 000 000 übrig , für die es schlichweg keine Arbeit gibt !

Die Zeitung soll wohl dafür da sein , damit man sich warm zudecken kann ? Oder ?

Muß Dummheit weh tun ?

Solche Zahlensplielereien sind Blödsinn.

In Deutschland haben wir eine Hohe-Sockel-Arbeitslosigkeit und egal wer Politik macht, der wird daran scheitern.

Das Problem ist, dass der Generationsvertrag einfach nicht mehr funktioniert, weil sich die demografische Verhähtnisse grundlegend geändert haben. Du darfst diese Sache nicht vereinfachen!

Es ist einfach Tatsache, dass ein Anreiz zur Schaffung von mehr Arbeitsplätzen geschaffen werden muss, denn du hast wohl Recht mit der Aussagen, dass es nicht genug sind.

Es ist aber auch so, dass es immer einen Prozentsatz geben werden wird, der arbeitslos aus verschiedenen Gründen ist.

0% ist aber auch Blödsinn.

@GHzDreams
Guter Post! Ich würde dir ja gern ein wenig positives karma spenden, aber irgendwie wurde das hier bei CB abgeschafft... kann das sein? schade...

Ist ja echt traurig mit anzusehen, wie wenig einige hier den Sozialschwachen gönnen. Ist klar, natürlich sollen sie den Leuten hier, die alles von Mami und Papi bezahlt kriegen, erstmal die dicken DSL-Leitungen aufs Land legen, damit ihr euch schön viel Warez saugen könnt und irgendwelche Spielchen online zocken könnt. Warum sollte man den Arbeitslosen auch ein Informationsmittel zur Verfügung stellen, mit dem sie leichter den Einstieg in die arbeitswelt finden könnten, wenn dann die armen Spielkinder vom Lande kein CS zocken können.

Bei einigen Postern hier kriege ich echt das Kotzen, sowas von asozial und egozentrisch, wie gesagt, echt traurig.

Um Gottes Willen, jetzt hab ich auch noch diesen beschissenen Aufklärungspost gelesen, ich glaub ich spinne... Habt ihr nichts besseres zu tun, als mit eurem intellektuellen Geplänkel daraufhinzuweisen, dass ihr vielleicht mal ein Gymnasium besucht habt oder mittlerweile studiert? Arroganter geht's doch nicht mehr: Noch nichts im Leben geleistet, aber auf Mami und Papis Kosten irgendwo ein bißchen rumstudieren, und dann über Arbeitslose herziehen. Und so ein Haufen ist "meine Generation"... :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
conXer49 schrieb:
Muß Dummheit weh tun ?
Toller Einstieg in unser Forum! :( :rolleyes:!

@Tea&Fruit: Was willst du eigentlich?
Es geht doch nicht darum, dass hier irgendwer auf DSL verzichten soll bzw. muss.
Aber wer DSL nutzen möchte, soll auch die Kohle dafür hinlegen. Surfen (und damit auch Stellen suchen) kann man auch sehr gut mit ISDN. 4GB Traffic kommen da in einem Monat sicherlich nicht zusammen.
Und nur für den Fall, dass es dich interessiert: a) Ja, ich habe ein Gymnasium besucht und studiert und bin einer von diesen arroganten Akademikern. b) Ja, ich war auch schon arbeitslos und musste gucken, wo ich die Kohle herbekomme, um meine Rechnungen (und dabei eben auch die t-com) zu bezahlen.

wo liegt dann noch der anreiz arbeiten zu gehen,wenn ich doch eh schon alles bekomme.
alle jammern rum das deutschland den bach runter geht,mit solchen aktionen wirds bestimmt besser:p

gez bekommen sie doch schon bezahlt von uns----bin ausserdem der meinung die rentner gehören auch alle weg---dann können wir die arbeitslosen noch besser unter die arme greifen:D

wie ist das jetzt? Ich meld mich da an und hab kostenloses DSL, finde plötzlich Arbeit und hab dann mein lebenlang kostenlos DSL? Gute Sache.... - bestimmt befristet wie der ALG II Antrag den man dann alle 3 Monate erneuern muss...

Im Grunde genommen nicht schlecht und auf jeden Fall besser als Analog weil da ja jede Minute zählt die man online ist und das auch nicht grad billig wird, wenn man jeden Tag online nach Arbeit sucht.
Aber es gibt immer noch die Möglichkeit auf dem völlig überlasteten und vollem Arbeitsamt kostenlos online nach Arbeit zu suchen.

Ach so und 5 Mio. Arbeitslose sind ja nicht alle, es gibt ne Menge Leute die sich ja gar nicht melden und da kenn ich selbst in meinem Umkreis min. 10 Leute die einfach zu faul, blöd sind oder denen es zu peinlich ist aufs Arbeitsamt zu gehen - die Dunkelziffer ist viel höher und die suchen auch Arbeit.

kling schrieb:
HI

wie seid ihr den unterwegs.
ich bin auch arbeitslos. seit 5 jahren und finde nichts. damit ich überhaupt was zu tun habe arbeite ich ehrenamtlich. also für nix. und wenn ich dann so ne dummen kommentare lese von wegen faule säcke und hänge matte. geht mir die schnurr hoch. ich bin33 jahre alt.
gehe mal von aus das die meisten hier nicht mal die 25 gernze überschreiten.
also keine ahnung vom leben haben. ausser bei mutti. und dan sowas.
Leute schämt euch!!!!!!
nicht jeder der arbeitslos ist ist faul!!!!!
man sollte erst überlegen und dan schreiben ,und nicht anders herum.

gruß dirk

jaja typisch Deutsch!!!!!!

ps. am schliemsten finde ich das von unsern studenten, den die sollten eigentlich schlauer sein. sind sie aber nicht. wie peinlich.

schon mal mit Zeitungtragen versucht? :D :D
isn scheißjob (ich machs selber), aber man kann unheimlich gut davon leben :cool_alt:

Oh Mann, oh Mann dieser ganze Sozialneid geht mir langsam wirklich auf den Kecks -

Leute glaubt Ihr wirklich es kann euch nicht treffen ???

Ich glaube nicht daran, das es in Zukunft noch Arbeit für alle gibt - In Deutschland und Europa nicht und wenn ich mir die zunehmende Bevölkerungsanzahl der Erde anschaue sowieso nicht. Glaubt doch nicht alles was Ihr in den Medien hört oder unsere ach so schlauen Politiker und andere sogenannte Waisen erzählen.

Durch die zumehmende Globalisierung stehen wir in Deutschland und in Europa unter einem massiven ökonomischen Druck. Dies birgt eine menge Chancen und Risiken zugleich.

Aber...
Viele haben es einfach noch nicht begriffen, das sich die Zeiten ändern werden, für jeden von uns. Die Zeit der Wirtschaftswunderjahre ist schon lange vorbei ! Also, was nützt es wenn wir uns die Augen gegenseitig auspicken, wie die Krähen.

Leute denkt mal nach und informiert euch ein wenig besser und manche sollten einfach mal den Verstand einschalten,
bevor Sie hier unötigen Blödsinn von sich geben.

Wissen ist macht - Nicht`s wissen macht auch nicht´s - Gelle ....

Macht euch mal frei, von diesem ganzen Egozentrischem Gedankegut - Wir sitzen alle in einem Boot und das habe einige hier im Forum ganz gut erkannt.

Jeder kann mal Hartz IV Empfänger werden oder in der Armut landen !

Mehr möchte ich gar nicht mehr dazu sagen

michka
PS: ich bin kein Ossi und kein Kommunist :lol:

Das finde ich aber auch so, es kann jeden trefen.

Ps: bin nicht arbeitslos ( noch nicht )

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das anders,

wer wirklich arbeit sucht bekommt auch welche, es heisst ja JOBSUCHE und nciht "der job findet einen"! ich denke man muss sich eben darum bemühen, dass man arbeit findet, wer das nicht tut, findet eben keine!
Jetzt gehts ja richtig los, auch noch arbeitsunwillige, die den arbeitenden das geld aus der tasche ziehen (steuern) damit bekräftigen, dass es nur sonderangebote speziell für arbeitslose, finde ich nen echten witz!

wer DSL haben will, der soll es sich verdienen! ich bin selber noch schüler und gehe bald ins studium (hoffentlich ;) ), also wird meine flatate noch von meinen eltern finanziert. aber wenn ich hier ausziehe, dann werde ich wohl kaum das geld haben, mir ne flatrate zu leisten, es sei denn ich mache neben dem beruf noch nen wochenendjob oder so...

also ich finde das echt ne bodenlosigkeit! wo führt denn das hin???

es mag ausnahmen geben, leute, die wirklich nach arbeit suchen aber keine finden; ausnahmen bestätign die regel. aber der regelfall ist doch, dass leute zu faul sind zu arbeiten und sich nen schönes leben machen, weswegen die rechtschaffenen arbeitenden leute dann noch mehr teuern an den staat abdrücken!

das ist MEINE MEINUNG!

so long, greetz, nicky

EDIT:

@TEA&FRUIT: deiner ansicht nach wäre ich wohl einer der das geld von mami und papi in den a**** geschoben bekommt, was? ist nicht der fall, meine eltern verdienen zwar ganz gut, aber das heisst doch nicht das ich von denen alles finanziert bekomme! nur wenn die eltern gut verdienen wird das kind nicht gleich zum bonze!!! lass dir das mal durch den kopf gehen! meine eltern ham mir zum beispiel nie nen "richtigen" computer gekauft, nur einen alten 386 mit win 3.1, weil sie sagten, dass das für die shcule und so reicht, wenn ich was besseres will, dann muss ich sparen!

ich kenne wenige leute bei denen das nicht so ist wie bei mir (um genau zu sien einen einzigen, dem bezahlen die eltern alles was er will), die anderen müssen sich ihr geld auhc selbst verdienen oder ben das taschengeld sparen!

deine aussage kannst du nicht verallgemeinern!

so long

EDIT²: @b-runner: du triffst den nagel auf den kopf mit deinen posts!!!

Zuletzt bearbeitet:
Glaubt ihr tatsächlich allen Ernstes, dass die Hartz IV- Empfänger die Geldverschwendung und Sündenböcke Nr. 1 sind, euch das Geld aus der Tasche ziehen?
Zuviel Christiansen oder RTL2 geschaut über böse Mietnomaden, Sozial- und Stromsünder? ;)
Solche Wähler brauchen unsere Politiker, aber nicht das Land.

Und schonmal daran gedacht, dass auch ein wohnungstechnisch gut ausgestatteter Arbeitsloser/ HIV-ler vllt. mal Arbeit und Geld hatte und sich diese Sachen leisten und anschaffen konnte?

Hab ihr dazu aber auch mal das Schwarzbuch des Bundes der Steuerzahler durchgeschaut oder mal die 100e Mrd. Subventionsgelder und Steuerermässigungen & co. an Grosskonzerne und einige Heuschrecken?

Und alleine diese Mammutbehörde Agentur für Arbeit mit 90000 Mitarbeitern (grösster Arbeitgeber in D, paradox wa).
Nur 10% davon sind direkt für die Vermittlung zuständig, der Rest arbeitet in der intenren Verwaltung für sich selbst und andere staatlich zugeteilte Aufgaben + "Spesen".

Von den 100 Mrd. Budget sind knapp die Hälfte Verwaltungskosten, wo kein Arbeitsloser was von sieht. Wie wärs wenn man dort mal ansetzt zu sparen und nicht die HIV-ler immer weiter beschneidet?

Die Kosten für deren gefloppte Website und das neue Logo will ich jetzt mal aussen vor lassen. Denn man kann es echt keinem mehr erzählen, wie auf der einen Seite das Geld mit LKWs auf den Müll gekippt wird und diese Verschwendung die andere Seite des Schreibtisches und der Steuerzahler subventionieren und ausgleichen müssen.

Geld ist noch genug da, nur sehr schlecht und ungerecht verteilt!
Lasst euch nicht verarschen.

DSL-Tarif für Hartz-IV Empfänger ist wie der neuerliche Puff für Hartz-IV-Empfänger. ;)
Finde ich ansich nicht schändlich. Diese Personengruppe wird ja immer grösser und somit auch dieser Markt.

Zuletzt bearbeitet:
kampfdackel2001 schrieb:
Jetzt gehts ja richtig los, auch noch arbeitsunwillige, die den arbeitenden das geld aus der tasche ziehen (steuern) damit bekräftigen, dass es nur sonderangebote speziell für arbeitslose, finde ich nen echten witz!

wer DSL haben will, der soll es sich verdienen! ich bin selber noch schüler und gehe bald ins studium (hoffentlich ;) ), also wird meine flatate noch von meinen eltern finanziert.
Selber noch sponsored by Daddy, aber hier den Neidhammel geben. Es ist allein das Bier von GMX, an wen welche Geschenke gemacht werden. Von der Steuer kann GMX das nicht absetzen. Du must auch nicht Kunde dort werden. GMX hat dich nicht dazu aufgefordert, hier Stammtischreden auf Kosten von Leuten von sich zu geben, die zu einem großen Teil eher schlechter leben als Du. Du hast das Arbeitsleben noch vor dir. Mach' was draus. Ohnehin wird das Erwerbsleben auch für dich mit einiger Wahrscheinlichkeit mehr und kürzere Jobs bereithalten als für deine Eltern. Ich wünsche dir, dass Du dich dabei nicht allzusehr verbiegen musst. Für den Anfang könnten da aber schon freundliche Angebote über lange, nicht bezahlte Praktika reichen, die Du nicht ablehnen kannst.

Hallo!

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich bin über jegliche Hilfe, und sei es auch nur aus Merketing-Gründen, überaus dankbar und werde sie auch ohne große gesellschaftliche Skrupel zu verspüren annehmen, wenn es fair ist und mich entlastet. Viel Geld bleibt mir zum Leben nicht und schnell werden dann manchmal die alltäglichsten Dinge zu Existenzfragen. Ich bemühe mich diese Umstände zu ändern und denke, dass mir das Internet erheblich dabei hilft, unter anderem auch hinsichtlich allgemeiner Dinge, wie Bahnverbindungen oder News und ganz besonders hoffe ich hinsichtlich eines Jobs. Ich habe den Anschluss über Faventia und muss erstmal dazu sagen, dass es auch ein Angebot über ISDN oder Analog gibt und das es mich nicht mehr kostet, da ich eh schon einen ISDN ANschluss hatte!!! Desweiteren sind 20 Freistunden inklusive, die ich eigentlich noch nie überzogen habe und alles andere ist auch ganz zu meiner Zufriedenheit! Also, ich werde mich nicht als Sozial-Schmarotzer abstempeln lassen und auch weiterhin diese Hilfe in Anspruch nehmen, für alle die genauso denken wie ich:

www.faventia.de/isdn/hartz-iv/

Alles gute weiterhin,

Peter

Wir wollen doch nicht vergessen, das das Arbeitsamt auch Internet hat, das genutzt werden kann.
Oder man geht in ein I-Net Cafe.
Für die Arbeitslosen, die immer noch zu faul sind dort hinzugehen, die können ja per Modem ins Internet, das reicht doch vollkommen.

gloomyslayer schrieb:
Wir wollen doch nicht vergessen, das das Arbeitsamt auch Internet hat, das genutzt werden kann.
Du warst anscheinend noch nicht dort. Sonst würdest du ja wissen das es dort chronisch überfüllt ist. Zumal man ja auch erst einmal dort hin kommen muss.
gloomyslayer schrieb:
Oder man geht in ein I-Net Cafe.
Weil dort das Internet ja umsonst ist....:rolleyes:

Rest auf Wunsch herraus editiert!

Zuletzt bearbeitet: