Kein Lotto für Hartz-IV-Empfänger

  • Ersteller Ersteller DonMasterChief
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ maikrosoft 100% Zustimmung


Die meisten hier leben noch bei Mama und Papa und bekommen alles in den Hintern geblaßen. Die anderen haben nen guten Job und waren noch nie in so einer Situation.

Was ist dabei wenn ein Hartz IV Empfänger nen LCD TV und 3 Hunde hat. Ist er ein Mensch zweiter Klasse? Für die meisten von euch schon oder?

Das Problem ist der grenzenlose Egoismus in Deutschland, man gönnt dem anderen nicht den Dreck unter den Nägel.

Ich für meinen Teil, zahle gerne für Hartz IV Emfpänger, da mir bewusst ist, dass es auch für mich ganz schnell gehen kann.

Und jeder der Sagt dass Sie genug zum leben haben, hat einfach null Plan vom Leben.
 
DAASSI schrieb:
Ich persöhnlich habe nichts gegen das Verbot, auch wenn es schwer durchzusetzen ist. Allerdings sollten die Hartz IV Empfänger die Moral besitzen und nicht ihr ganzes Geld für Glücksspiel, Alkohol oder gar Zigareeten vergeuden, sowas ist einfach dämlich und unverantwortlich! Das dumme ist nur, dass die meisten Langzeit Hartz IV Empfänger sowieso schon nichtmal mehr wissen was Moral ist. War das bei kerner wo se immer den gezeigt haben der schon seit 30 Jahren auf Staatskosten lebt? So leute sollte man einsperren!

Ach, du redest von den zwei "Berufs-Arbeitslosen" des deutschen Fernsehens. Arno Dübel und ... wie hieß doch noch der andere?

http://www.youtube.com/watch?v=Gtge6Ab7psY

Wie wenig doch reicht, um ein halbes Volk gegen Arbeitslose aufzuhetzen...


Nur mal zur Info: In Deutschland leben 10 Millionen Menschen von HartzIV-Leistungen! Und nicht nur die zwei Vorzeigeschmarotzer, die man immer nur findet, wenn man mal wieder mediale Hetze betreiben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
DonMasterChief schrieb:
Hartz-IV ist dafür gedacht, seine existentiellen Grundlagen zu finanzieren und nicht um Spaß auf Kosten anderer zu haben.

Und wieso prügelst du da nur auf die Leute ein, die es für Glücksspiele ausgeben?

Was ist mit den ganzen Migranten etc., die noch nie was in die Sozialkasse eingezahlt haben, aber herkommen und aus dem vollen schöpfen?
Wieso prügelst du nicht auch auf die ein? schiss das man dich dann als Ausländerfeindlich abstempelt, nur weil man die Wahrheit sagt?
(und nein, ich bin nicht Ausländerfeindlich, aber auch nicht Blind und ich mache von meinem Recht gemäß Artikel 5 Abs. 1 des GG Gebrauch)

Entweder man prügelt auf alle ein oder lässt es ganz einfach sich profilieren zu wollen und eine Doppelmoral zu fahren, denn mehr ist das hier nämlich nicht von dir.
 
Das Problem ist der grenzenlose Egoismus in Deutschland

Ja, der Egoismus, die fehlende Moral....usw....

Man muss aber schon sagen, dass man ohne eine gesunde Portion Egoismus in unserer Gesellschaft nicht weit kommt.

Egoismus ist bei uns hier dass, was jeder tuen muss um in diesem System voranzukommen nur um sich hinterher dafür zu schämen.
 
DAASSI schrieb:
War das bei kerner wo se immer den gezeigt haben der schon seit 30 Jahren auf Staatskosten lebt? So leute sollte man einsperren!
Da wird mit Einzelfällen polemisch Quote gemacht und du springst voll drauf an.

===

Da wird sich aufgeregt das die Hilfsbedürftigen einen Flachbild TV haben, ja auch diese Leute haben ein Recht sich zu Informieren. Röhrenfernseher gibts ja nicht mehr also wie sollen die dann bitteschön fernschauen?
Es ist doch ein Irrglauben, dass jeder einfach einen Job finden würde, nur, weil er/sie damit aufhört, fernzusehen. Es gibt effektiv nicht für jeden genug Jobs (im Niedriglohnsektor) und das wird nicht besser werden.
Wir fahren hier ein Programm dass an allen Ecken und Enden knarzt und knackt und überholt ist. Doch keiner möchte sich hinstellen und das zugeben. Er würde ja doch nicht gewählt werden mit den Massnahmen, die getan werden müssten. Eine Vollbeschäftigung ist absolute Utopie und ewiger Wachstum der Wirtschaft auf einem Planeten mit begrenzten Ressourcen ebenfalls.
Schlimm genug, wenn diejenigen, die ganz unten sind, für ein kaputtes System auch noch den Kopf hinhalten müssen.

Manchem kann ich hier nur ein wenig "Volker Pispers" auf YouTube empfehlen. Das wäre der erste Schritt, sich mal zu informieren, bevor man verurteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sherman123 schrieb:
"Des weiteren wurde beschlossen, dass Rauchern und Fettleibigen, auf Grund der unzumutbaren Mehrbelastung für die Volkswirtschaft, der Konsum von Schweinebraten und Marlboro untersagt ist."

Schon mal etwas gehört von "persönlicher Freiheit"? Mehr sage ich nicht dazu.

Unter die persönliche Freiheit fällt aber nur das, was man bei sich in der eigenen Wohnung machen kann, was andere Menschen nicht betrifft.
Wenn jetzt aber die Krankenkassenbeiträge wegen einiger weniger steigen, dann ist das Argument der persönlichen Freiheit hinfällig, weil es JEDEN betrifft.
 
"Fettleibigkeit" ist kein Hartz IV Phenomän. Zu sagen das alle dicken Menschen in D_Land aus der untersten Sozialschicht kommen grenzt schon fast an Diskriminierung.
Die Kassenbeiträger steigen doch seit Jahren, entweder offensichtlich durch Erhöhung der Beiträge oder latent , durch Streichung von Kassenleistungen. Sind da auch die H4`ler dran Schuld?

In diesem Lande läuft sehr vieles Falsch, was ist da einfacher als die, die eh schon ganz unten sind als Sündenbock herzunehmen?

Demokratie und Sozial sind nur noch Worte auf Papier, welche gerne Medienwirksam herumgeschleudert werden. In Wahrheit entwickelt sich unser Land doch in diesen Bereichen längst wieder zurück.

LG
 
@ alle die mich jetzt grad so schön wegen der Vorzeigeschmarotzer zitiert haben:
Das sind nur 2 Fälle die jeder kennt. aber es gibt noch viele mehr, und das sind die für die ich kein Verständis habe. Andere Arbeitslose, die sich um jeden Job bemühen, die meine ich damit nicht, die sind auch nicht so dumm ihr ganzes geld für irgend einen scheiß wie Glücksspiel (sucht) oder Alkohol oder Zigaretten auszugeben. Die sind natürlich dabei sich nen Job zu suchen, aber leider gibts da solche Vollidioten, die den Staat einfach nur ausnutzen.

Was ich gut fände, wenn die Bundesagentur für Arbeit sich genau diese Schmarotzer raussuchen könnte und denen alle Leistungen einstellen würde. Ist zwar hart, aber anderst lernen es diese Leute nie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann aber nicht sein , dass 90% der Leute wegen 10% Schmarotzer leiden.
 
DAASSI schrieb:
@ alle die mich jetzt grad so schön wegen der Vorzeigeschmarotzer zitiert haben:
Das sind nur 2 Fälle die jeder kennt. aber es gibt noch viele mehr, und das sind die für die ich kein Verständis habe. Andere Arbeitslose, die sich um jeden Job bemühen, die meine ich damit nicht, die sind auch nicht so dumm ihr ganzes geld für irgend einen scheiß wie Glücksspiel (sucht) oder Alkohol oder Zigaretten auszugeben. Die sind natürlich dabei sich nen Job zu suchen, aber leider gibts da solche Vollidioten, die den Staat einfach nur ausnutzen

Und wie willst du diese bitteschön auseinander halten?

So traurig es klingen mag, in vielen Städten gibt es Hartz IV Ghettos. Ja, ich nenne diese Viertel bewusst so. Wer aus solchen Vierteln kommt hat es ungleich schwerer wieder ins Arbeitsleben zurück zu kehren da auch die Arbeitgeber mittlerweile ungern Leute aus diesensozialen Brennpunkten einstellen.

Wie ich oben schon erwähnte, unser Land entwickelt sich in eine Richtung die mir gar nicht gefällt. Wir sind nicht mehr weit davon entfernt wie es zu Anfang des letzten Jahrhunderts war.

LG
 
LinuxMcBook schrieb:
Du verallgemeinerst zu sehr :D
Zu vielen H4-Empfängern ist das völlig egal, weil sie gut damit leben.

schau mal in den anderen H4 thread, da kannst du mal die wahre quote derer sehen die nicht mehr wollen und zufrieden sind. um 5% waren es.

Das man die scheiße wirklich glaubt die einem RTL2 und co entgegen werden ist schon dreist, aber ohne einen einzigen persönlichen Kontakt zu so jemandem, von denen es ja "viel zu viele" und "massenhaft" gibt, dafür hab ich keine worte.
 
r34ln00b schrieb:
Wie kann man aus dem Grundgesetz zitieren und dies dann so "falsch" auffassen! [...]
Ich fasse es nicht falsch auf. Ich akzeptiere es so wie es dort steht. Trotzdem ist es mit der Situation, auf moralischer Ebene, nicht im Einklang.

Klassikfan schrieb:
[...]Daß die SPD links von der CSU steht, ist aber richtig. Gerade gestern erst verkündete deren Parteichef Seehofer, daß er "bis zur letzten Patrone gegen Zuwanderung kämpfen wolle"!
Anzeige wegen Volksverhetzung läuft....
Ist dir auch nur ein Zitierfehler wie bei Herrn zu Guttenberg unterlaufen? Er hat lediglich gesagt, er werde sich in der Berliner Koalition “bis zur letzten Patrone” dagegen wehren, dass “wir eine Zuwanderung in die deutschen Sozialsysteme bekommen”. Schießen wird Horst Seehofer also, wenn man ihn beim Wort nimmt, vorerst nur auf den Koalitionspartner, wie es ja übrigens auch seit Jahrzehnten gute Sitte unter den Unionsparteien und vor allem zwischen FDP und CSU ist. Mit dem was er geäußert hat, bin ich vollstens einverstanden, nur hätte er sich diplomatischer ausdrücken müssen. Dieser Ausdruck war ein mieser politischer Stil.

MrEisbaer schrieb:
Und wieso prügelst du da nur auf die Leute ein, die es für Glücksspiele ausgeben?
Tue ich nicht. Es ist nur die Grundlage zur Diskussion.

MrEisbaer schrieb:
Was ist mit den ganzen Migranten etc., die noch nie was in die Sozialkasse eingezahlt haben, aber herkommen und aus dem vollen schöpfen?
Wieso prügelst du nicht auch auf die ein? schiss das man dich dann als Ausländerfeindlich abstempelt, nur weil man die Wahrheit sagt?
(und nein, ich bin nicht Ausländerfeindlich, aber auch nicht Blind und ich mache von meinem Recht gemäß Artikel 5 Abs. 1 des GG Gebrauch)
Wenn du auf der selben pro Sarrzin-Schiene fährst wie ich, dann sind wir uns einig ;)

MrEisbaer schrieb:
Entweder man prügelt auf alle ein oder lässt es ganz einfach sich profilieren zu wollen und eine Doppelmoral zu fahren, denn mehr ist das hier nämlich nicht von dir.
Ich spreche in diesem Thread nicht über Ausländer oder andere Faktoren, da dies nicht zur Grundlage der Diskussion gehört. Anlass war ja der von mir zu Anfangs genannte Artikel.

DugDanger schrieb:
Das Problem ist der grenzenlose Egoismus in Deutschland

Ja, der Egoismus, die fehlende Moral....usw....

Man muss aber schon sagen, dass man ohne eine gesunde Portion Egoismus in unserer Gesellschaft nicht weit kommt.

Egoismus ist bei uns hier dass, was jeder tuen muss um in diesem System voranzukommen nur um sich hinterher dafür zu schämen.
Traurig aber wahr. Die Zeiten das außschließlich Anstand einen weiterbringt sind vorbei. Egoismus gehört zum Erfolg jeglicher Art.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Bruder hatte mal, von der Arbeit her, mit H4lern zu tun. Er hat rund 300 verwaltet und damit einen weitaus besseren Überblick als jeder hier von uns, würde ich mal meinen.

Er sagte wortwörtlich, dass von diesen 300, mit denen er zu tun hatte, genau zwei dabei waren, bei denen er die Daumenschrauben ansetzen musste, weil die nix schaffen wollten. Der Rest bemühte sich redlich, was zu finden, und da war, wiederum seine Aussage, keiner (außer diesen zweien), die sich um einen 1-Euro-Job oder eine sonstige Maßnahme gedrückt hätten.

2 von 300. Das sollten etliche mehr sein als jeder hier in seinem Leben gesehen hat.

Sollten sich einige hier vielleicht mal auf der Zunge zergehen lassen, bevor in bester alter Manier zur Stammtisch-Hatz geblasen und Maßnahmen gefordert werden, über die jeder Diktator in Freudentränen ausbrechen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
DonMasterChief schrieb:
Ist dir auch nur ein Zitierfehler wie bei Herrn zu Guttenberg unterlaufen? Er hat lediglich gesagt, er werde sich in der Berliner Koalition “bis zur letzten Patrone” dagegen wehren, dass “wir eine Zuwanderung in die deutschen Sozialsysteme bekommen”. Schießen wird Horst Seehofer also, wenn man ihn beim Wort nimmt, vorerst nur auf den Koalitionspartner, wie es ja übrigens auch seit Jahrzehnten gute Sitte unter den Unionsparteien und vor allem zwischen FDP und CSU ist. Mit dem was er geäußert hat, bin ich vollstens einverstanden, nur hätte er sich diplomatischer ausdrücken müssen. Dieser Ausdruck war ein mieser politischer Stil.

Guttenberg ist kein "Zitierfehler unterlaufen", er hat ganz bewußt betrogen. Entweder, indem er selbst massiv seine Doktorarbeit zusammengeklaut hat, und dillettantisch seine Spuren zu verwischen versuchte, oder indem er diese Arbeit von einem Ghostwriter erstellen ließ.

Und nein, ich sehe an Seehofers Aussage nichts, was man relativieren könnte. Ähnlich wie er hetzt üblicherweise die NPD gegen "ausländische Schmarotzer". Warum soll der CSU erlaubt sein, was der NPD - zu recht - als Rassenhaß und Ausländerhetze ausgelegt wird?
 
Wow. Bei so manchen Aussagen hier könnte man echt misantropisch werden.

Ich meine, angenommen, man arbeitet 20 Jahre, lebt gut, schafft sich "sogar" einen Fernseher an.

Dann Hartz4 und plötzlich zeigen die Leute mit dem Finger auf den, als hätten Leute mit H4 sofort kein Recht mehr auf die Sachen, die sie sich mit ihrem Geld zugelegt haben.

Wenn mir jemand XX€ gibt, wovon ich leben soll und ich schaffe es, mit XX€-20€ auszukommen. Soll ich mir dann nach Benzers Idee das Geld lieber noch reinfuttern mit Wertmarken, als etwas anderes damit zu machen? Soll ich dank meines Verzichts den Rest lieber wieder zurückzahlen, während andere sich daran "ergötzen", wenn man das so bezeichnen darf? Auch wenn ich ein Recht auf diesen Betrag habe, wenn ich schon als Steuerzahler tätig war?

Ich geh doch nicht nur arbeiten um für alle anderen zu zahlen sondern der Pott für Sozialkosten, an dem ich als arbeitender Mensch dank Steuern beteiligt bin, ist auch für mich gedacht, sollte es im Leben mal nicht so positiv laufen. Und ich werde sicher nicht aus "Moral", ein Wort welches manchen hier im Mund brennen sollte, wenn sie es aussprechen, alle meine Güter verticken, nur damit niemand solcher Leute mit dem Finger auf mich zeigen kann, dass ich als Hartz4-Mensch nen Flachbildfernseher habe (ironischerweise arbeite ich und habe noch nen Röhrenfernseher xD)

Der andere Punkt ist, den ich auch bei mir in der Verwandschaft beobachten kann: Irgendwie leben die auch nicht sooo schlecht mit H4. Zumindest hat das den Anschein. Wenn man unter diese Fassade schaut, haben die kein Auto, kaufen immer nur das billig-Zeug, usw.
Brauchen sich aber auch keine Sorgen um Miete, Heizkosten, usw. zu machen.

Jedoch will ich mit denen nicht tauschen.

Sollte sich jemand ne Woche von seinem Betrag, der Ihm sehr wahrscheinlich auch zusteht und den er jahrelang auch schon eingezahlt haben kann, nur von Knäckebrot und Wasser lebt um sich ne Grafikkarte zu kaufen: Meinen Segen hat er.

Die Leute denken womöglich, dass Hartzer als Hartzer pauschal schon so geboren sein müssen und sicher niemals vorher schon in das System eingezahlt haben.

Wacht auf und macht euch mal darüber Gedanken!
 
Apropos, wie soll das die Lotto Gesellschaft prüfen ?

Achja, im 3. Reich gab es ja auch schon sowas um "gewisse" Menschen zu kennzeichnen! :rolleyes:
 
hallo


da können wir uns auch gleich ein stern auf den rücken machen lassen ,es geht keinen etwas an ob lotto oder nicht
 
Effektiviere Maßnahme, wenn auch nicht zwingend umsetzbar: Rauchverbot für Hartz IV-Empfänger sowie Einschränkung des Alkoholkonsums. Wer schon aus welchen Gründen auch immer keine Arbeit hat, soll wenigstens daran arbeiten, der Gesellschaft nicht noch weitere Kosten zu verursachen. Alkohol und Nikotin wirken nachgewiesenermaßen höchst karzinogen ("krebserregend"), die daraus resultierenden Kosten durch Behandlungen im Gesundheits- und Pflegesystem sind exorbitant und in den meisten Fällen wirkungslos. Auch wenn es erschreckend klingt, die aufkommenden Langeweile in der Arbeitslosigkeit wird desöfteren mit Rauchen und Biertrinken bekämpft.
 
Hallo: Haben die vielleicht schon in das System eingezahlt, wenn dir ihre Arbeit verloren haben? Wer liegt denn dann wem auf der Tasche?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben