Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SPAM-Flut im Postfach, PDF Dateien lassen sich nicht öffnen, Virus gefunden
Dann Daten sichern, Winhdows 10 neu installieren, Windows 10 wieder einrichten mit Programmen usw und dann USB Festplatte anschliessen und mit zum Beispiel Aomei Backupper Standard
Ein Backup der Daten sollte man natürlich immer haben. Und wenn du eh dein System "entwurmen" musst ist es vom Vorteil danach ein neues sauberes Backup anzulegen.
Also erstmal danke euch allen für die große Hilfe. Keine Ahnung was draus wird, muss mir das alles nochmal genau überlegen wie ich das mache. Wahrscheinlich werde ich Win10 neu installieren und erst danach mir eine neue E-Mail Adresse anlegen. Aber vorher werde ich die Mails durch gehen und alles wichtige abspeichern sodass ich die alte Mail Adresse komplett entfernen kann. Hoffe das ich das alles irgendwie hin bekomme.
Zum Abspeichern/Archivieren von Mail kann ich MailStore Home empfehlen. Von da kannst du später auch die Mails einfach in ein andres Postfach importieren.
Datei von Kaspersky runterlade, Rufus runterladen, usb stick einstecken, rufu starten, image (Datei) AUSWÄHLEN (der Button), start drücken, USB stick drin lassen, Bootreihenfolge im Bios so umstellen das erst auf USB und danach auf die Festplatte mit Windows gebootet wird, der Rest ist selbsterklärend.
Noch eine kurze Frage. Habe jetzt angefangen die ganzen Passwörter zu ändern.
Was wären eurer Meinung die wichtigsten die man auf jeden Fall ändern sollte?
Online Banking hab ich die PIN geändert und bei Amazon, Ebay, Paypal das Passwort.
Wenn ich die Datei ausführe dann taucht ein Ordner (GoogleChromePortable) auf dem Desktop auf.
Der lässt sich nicht löschen. Wie entferne ich den Ordner jetzt vom Desktop? Jetzt im Moment ist mir das egal weil ich sowieso bald Win 10 neu drauf mache aber es muss doch Möglich sein den Ordner zu löschen und trotzdem die portable Version zu nutzen oder nicht?
Ergänzung ()
purzelbär schrieb:
Doch der OnDemand Scanner von Malwarebytes ist kostenlos, du musst nur unter Einstellungen Kontodetails oder so ähnlich die 5testversion von Malwarebytes Premium beenden dann wird daraus Malwarebytes kostenlos mit dem du jederzeit dein System scannen und bereinigen kannst.
Beim AdwCleaner wenn der Scanvorgang abgeschlossen ist und keine Bedrohungen gefunden wurden steht unten rechts immer: Grundlegende Reparatur ausführen oder überspringen. Beim ersten mal hab ich das auch noch gemacht als er noch was gefunden hat aber sonst kann man das ruhig weg lassen wenn er nichts findet oder?
Ergänzung ()
Drebin_983 schrieb:
Datei von Kaspersky runterlade, Rufus runterladen, usb stick einstecken, rufu starten, image (Datei) AUSWÄHLEN (der Button), start drücken, USB stick drin lassen, Bootreihenfolge im Bios so umstellen das erst auf USB und danach auf die Festplatte mit Windows gebootet wird, der Rest ist selbsterklärend.
Beim Partionsschema GPT auswählen? UEFI (ohne CSM)
Dateisystem stell ich auf FAT 32 (4096 Byte) so wie der USB Stick formatiert ist richtig?
Ergänzung ()
Jetzt wollte ich morgen meine wichtigen Mails in meine neue Email rüber kopieren. Ich habe aber überhaupt keine Ahnung wie das funktioniert. Hoffe das sich hier jemand gut damit auskennt und mir das genau erklären kann. Gerne würde ich eine neue Mail Adresse bei Freemail auf Web.de registrieren.
Sollte ich vorher schon Win10 neu installieren oder kann ich das mit den Mails als erstes erledigen? Wenn ich damit fertig bin dann würde ich die Mail Adresse komplett entfernen.
Du kannst einfach ein zweites E-Mail Konto zu Outlook/Thunderbird etc. hinzufügen und denn einfach per "drag and drop" die Mails auf den neuen Posteingang ziehen. Kannst dabei auch mehrer markieren, musst also nicht alle einzeln kopieren
marcus locos schrieb:
Sollte ich vorher schon Win10 neu installieren oder kann ich das mit den Mails als erstes erledigen?
Noch eine kurze Frage. Habe jetzt angefangen die ganzen Passwörter zu ändern.
Was wären eurer Meinung die wichtigsten die man auf jeden Fall ändern sollte?
Online Banking hab ich die PIN geändert und bei Amazon, Ebay, Paypal das Passwort.
Du kannst einfach ein zweites E-Mail Konto zu Outlook/Thunderbird etc. hinzufügen und denn einfach per "drag and drop" die Mails auf den neuen Posteingang ziehen. Kannst dabei auch mehrer markieren, musst also nicht alle einzeln kopieren Anhang anzeigen 756790
Ganz einfach, dann musst du nicht Windows 10 neu aufspielen so wie jetzt sondern spielst mit dem Boot/Rettungs Medium das du noch erstellen musst die Sicherung von Windows 10 ein und es ist schon alles eingerichtet wie Programme und Browser usw. installiert und das geht natürlich auch deutlich schneller. Vorraussetzung ist natürlich das dein Windows 10 sauber ist bevor du eine Sicherung davon machst. Deshalb ruhig mal vorher mit Malwarebytes, Adwcleaner und deinem installierten Virenschutz Komplett Scans machen.
Ein Backup der Daten sollte man natürlich immer haben.
Ich glaub bei gmail kann man die andere im Webmail einbinden und im Web-Mail kopieren, hab ich aber noch nie gemacht.
Sonst eben wie oben vorgeschlagen: MailStore Home
Ganz einfach, dann musst du nicht Windows 10 neu aufspielen so wie jetzt sondern spielst mit dem Boot/Rettungs Medium das du noch erstellen musst die Sicherung von Windows 10 ein und es ist schon alles eingerichtet wie Programme und Browser usw. installiert und das geht natürlich auch deutlich schneller.
Macht man das direkt nach der Neuinstallation von Win10 oder erst dann wenn alle Programme etc. installiert sind?
Ergänzung ()
Drebin_983 schrieb:
Bleibt dir überlassenkannst auch beide Varianten machen: zuerst wenn nur Windows 10 und dessen verfügbaren Windows Updates drauf sind und danach nochmal wenn du dir alles an Programmen, Browser usw installiert und eingerichtet hast.
Hab dir schnell ein Video zu Erstellen gemacht, ein 2. zum Benutzen des Tools (Rescue Disk sollte fast gleich sein) ist in Arbeit.
Rufus Rettungsmedium erstellen:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Danke Aber du hast das ganze ja nicht unter Bios ausgeführt. Kann man den Scan also ganz normal vom Desktop ausführen? Mit Rufus erstellt man ja den USB Stick. Danach bootet man das ganze vom USB Stick. Alles weitere wie auf den Bildern oben die ich eingefügt habe wird ja in den Videos nicht aufgeführt. Oder ich hab da jetzt was übersehen. Sorry.
Haste noch so ein Video fürn Backup nachdem ich Windows 10 neu installiert habe?