SPAM-Flut im Postfach, PDF Dateien lassen sich nicht öffnen, Virus gefunden

Natürlich kannst du mit Aomei auch Sicherungen/Images von anderen Festplatten oder Partitionen machen, schau mal genau hin beim 1. Bild da siehst du die Optionen dafür. Und ich wiederhole es: als Datenträger für Sicherungen sind externe USB Festplatten erste Wahl und sind CD's, DVD's und USB Sticks vorzuziehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
Hallo nochmal,

ich überlege meine neue E-Mail Adresse bei Outlook oder Telekom anzulegen.
Welchen von beiden würdet Ihr empfehlen? Insgesamt soll ja Outlook besser sein.

Oder habt Ihr noch bessere alternativen? Eigentlich wollte ich mich wieder bei Web.de anmelden aber dann müsste ich ja den Namen ändern. Mit einem neuen Konto wäre das nicht unbedingt nötig.

Oder, falls du nicht mit deinen Daten bezahlen willst : Mailbox.org für 1€/Monat

• Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos, Dr. McCoy und Anons
Danke, 12eur im Jahr ist jetzt nicht wirklich viel. Das ist auf jeden Fall eine Überlegung wert.

ok ich hab mir jetzt eine E-Mail Adresse bei Mailbox angelegt. Gibt es eine App damit ich die Mails auch
auf dem Smartphone erhalte?
Ergänzung ()

Vielleicht könnt Ihr mir noch ein gefallen tun. Seit es damit angefangen hat mit den ganzen Spam-Mails und dem Virus der sich da rein geschlichen hat sei dem ist mir was merkwürdiges aufgefallen und ich bin mir nicht sicher woran es liegt und ob ich mir das nur einbilde. Wenn ich mich auf verschiedenen Seiten einloggen möchte dann ist die Hintergrundfarbe wo man seinen Benutzernamen/E-Mail Adresse und das Passwort eingibt hellblau. Ich bin mir zu 99% sicher das die Hintergrundfarbe immer dunkler war. Das seltsame an der ganzen Sache ist das mir das gleiche auf dem Smartphone aufgefallen ist. Dort ist nämlich die Farbe auch hellblau. Jetzt frage ich mich ob ich mir das alles nur einbilde oder ob da doch eine Fehler im System liegt. Vielleicht wurde das auch durch irgendein Update verändert, ich habe keine Ahnung. Windows 10 habe ich schon neuinstalliert also habe ich das schon von Anfang an.

Um sicher zu sein das es kein Fehler ist würde ich gerne wissen wie das bei euch aussieht. Hier mal paar Beispielbilder:

1x.png2x.png3x.png4x.png

5x.png6x.png 7x.png

Spinne ich oder sieht das bei euch genau so aus? ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
marcus locos schrieb:
ok ich hab mir jetzt eine E-Mail Adresse bei Mailbox angelegt. Gibt es eine App damit ich die Mails auch
auf dem Smartphone erhalte?
Das kannst du per IMAP mit jeder App deiner Wahl verbinden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Kein Problem, wenn man wenig Ahnung von Technik hat, aber müssen wir alles vorkauen?
"<E-Mail-App> IMAP" in google eingeben und x-beliebigen Tutorial folgen. Wenn du dann nicht weiter kommst, helfen wir gerne.

• Gefällt mir
ok danke. Bei der Kontoeinrichtung komm ich aber nicht weiter.
Was soll ich beim Server (Ihr-Login) eingeben? Bei mir wurde automatisch was eingetragen aber
ob das richtig ist? :rolleyes:

Da drunter stand so etwas:
Wichtig!
Bitte ersetzen Sie <Ihr-Login> durch den Loginnamen Ihrer technischen Verwaltung (KAS) z.B. w00....

Keine Ahnung was damit gemeint ist.....

Ich habe einfach die Standard E-Mail App ausgewählt dann auf Sonstiges.... Benutzernamen und Passwort eingegeben und wenn ich bei Kontoeinrichten auf Weiter klicke kommt dieses Fenster:
IMG_20190306_025048.jpg

Beim Benutzernamen muss man doch die E-Mail Adresse eingeben, richtig?

Oder ist der IMAP Dienst deaktiviert? Wo kann man das überprüfen?
Ergänzung ()

ok hat sich erledigt. Hatte beim Kennwort immer was falsches eingetippt, sorry. War dummer Fehler von Mir.

Hallo,

ich habe anscheinend über die Mailbox schon max. 10 Nachrichten versendet. Damit hab ich wohl mit meinem Konto ein Limit erreicht. Der erste Monat ist ja eine Testphase. Kann man das jetzt irgendwie einstellen damit man weitere Mails verschicken kann?

xxx.PNG

• Gefällt mir
ok stimmt, hab ich glaub ich gestern oder vorgestern selbst gelesen, schon wieder vergessen ^^. Wusste nicht das dies auf 1 Tag begrenzt ist. Hab es grad nochmal versucht und ging immer noch nicht. Werde es morgen nochmal testen, wenns dann immer noch nicht geht dann stimmt was nicht.
Ergänzung ()

Kann man eigentlich in der Zeit auch keine Nachrichten empfangen?

Kann man das irgendwie einstellen das der Nachrichten Empfang im Browser angezeigt wird?
Bei Web.de konnte man eine Erweiterung installieren wo sich das oben rechts in der ecke angezeigt hat.
Gibt es sowas auch bei der Mailbox?

Zurück
Oben