Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Spammen, Trollen und Flamen und das Aquarium
- Ersteller v_ossi
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Axxid
Fleet Admiral
Diese Diskussion bricht bei jeder Medion - Meldung aus. Aber ich sehe keinen Grund warum. Es ist imho viel wahrscheinlicher, dass es einfach ein gutes Verhältnis zwischen Medion und CB gibt (basierend auf langjährigem Kontakt aus den Zeiten des Aldi-PC-Hypes oder weil entsprechende Mitarbeiter evtl sogar aktive Communitymitglieder sind oder tausend andere Gründe), als das bei jeder Notiz mit dem Geldbündel gewunken wird.
Es reicht ja schon wenn ein Marketingmensch bei jeder Neuvorstellung eine Mail an CB schreibt und sie mit allem nötigen informiert.
Das ist vlt mein naives Weltbild, das mir aber wesentlich lieber ist, als regelmäßig in den Krieg gegen Windmühlen zu ziehen.
@Topic: Ich bin auch oft genug schwimmen gegangen. Über Jahre hatte ich konstant mindestens eine Verwarnung laufen. Aber ich habe immer gesehen warum. (Viele Posts waren eben auf Risiko gespielt).
Auch wenn ich mir das Aqua ansehe, sehe ich das bei >95% der Posts. Das wirklich mal eine Diskussion einen Post wieder rausgefischt hat, habe ich -glaube ich- nur einmal erlebt.
Es reicht ja schon wenn ein Marketingmensch bei jeder Neuvorstellung eine Mail an CB schreibt und sie mit allem nötigen informiert.
Das ist vlt mein naives Weltbild, das mir aber wesentlich lieber ist, als regelmäßig in den Krieg gegen Windmühlen zu ziehen.
@Topic: Ich bin auch oft genug schwimmen gegangen. Über Jahre hatte ich konstant mindestens eine Verwarnung laufen. Aber ich habe immer gesehen warum. (Viele Posts waren eben auf Risiko gespielt).
Auch wenn ich mir das Aqua ansehe, sehe ich das bei >95% der Posts. Das wirklich mal eine Diskussion einen Post wieder rausgefischt hat, habe ich -glaube ich- nur einmal erlebt.
A
asdwetgtrhe5sre
Gast
Mustis schrieb:Mehr hast du gar nicht verdient mit deiner paranoia.
.... verhalten wie von lude ... auf deiner eingebildeten meinung. In meinen augen haben die rechten kein alleiniges anrecht auf populismus und hetze. ... deine auch hier wieder gezeigte formulierung und ... deine gezeigte denkweise inzwischen gar keinen zweifel mehr an deiner gesinnung lassen ... bleibt ein hirngespinst deinerseits...
@Mutis du merkst es einfach nicht! "Deine ... deine ... deine ... deine ..." usw ...
Rumheulen bis der Arzt kommt, weil du von mir entlarvst wurdest und dann mir irgendwelche Dinge unterstellst. Ist lächerlich
M
Mustis
Gast
Ja ich fühl mich so ertapppt. Weil ich auch so unbekannt hier im Forum bin und so einen Hehl daraus mache, was ich von menschen am linken und rechten Rand des Spektrums halte und generell von Menschen, die es mit logischen und stringenten Argumenten nicht so haben. Ist wirklich gut jetzt...
Faust II
Banned
Tja.. reine Glückssache, wenn man Mods mit weniger Kompetenz erwischt, kassiert man eben Punkte. Da hilft kein Fragen nach dem Sinn, das ist schlicht und ergreifend Willkür. Würde gar nicht meine Zeit verschwenden und da nach einer Kassierung noch groß rum diskutieren, der König hat sowieso immer recht.
Passt der Inhalt eines Post irgendwem nicht in den Kram, verschwindet er einfach.
Also am besten immer den Ball tief halten und schauen das man nicht bestimmten mittlerweile sehr bekannten Leuten nicht immer auf die Füße tritt, so das diese sich nicht plötzlich berufen fühlen ein auf Krause zu machen.
Mit dem Entfernen ganzer Blöcke dasselbe Spiel. Da wird es sich schön einfach gemacht und mal mehrere Seiten ausgewählt, und alle die dort zwischen den eigentlich betreffenden Posts geschrieben haben, werden meist mit verwarnt. Egal ob zum Thema oder nicht, der Post ist weg. Ob mit Verwarnung oder nicht, hängt dann schließlich von der Laune und Sympathie des jeweiligen Mods ab.
Da habe ich schon sämtliche Erfahrungen gemacht und das auch intern schon Mods erklärt bekommen.
Passt der Inhalt eines Post irgendwem nicht in den Kram, verschwindet er einfach.
Also am besten immer den Ball tief halten und schauen das man nicht bestimmten mittlerweile sehr bekannten Leuten nicht immer auf die Füße tritt, so das diese sich nicht plötzlich berufen fühlen ein auf Krause zu machen.
Mit dem Entfernen ganzer Blöcke dasselbe Spiel. Da wird es sich schön einfach gemacht und mal mehrere Seiten ausgewählt, und alle die dort zwischen den eigentlich betreffenden Posts geschrieben haben, werden meist mit verwarnt. Egal ob zum Thema oder nicht, der Post ist weg. Ob mit Verwarnung oder nicht, hängt dann schließlich von der Laune und Sympathie des jeweiligen Mods ab.
Da habe ich schon sämtliche Erfahrungen gemacht und das auch intern schon Mods erklärt bekommen.
phil.
búho retirado
Respekt, du hast ja mehr Internawissen als meine Kollegen und meine Wenigkeit.fdgr6r5dfghfdtg schrieb:und alle die dort zwischen den eigentlich betreffenden Posts geschrieben haben, werden meist mit verwarnt.
Aber Recht hast du, die Moderatoren sind ein inkompetenter Haufen der dir (euch) das Leben nur schwer machen möchte. So einfach kann das Leben sein, warum verstehen wir das nur nicht… 8o
Wenn einer trollt und andere auf den Zug aufspringen und sich triggern lassen werden natürlich ganze Blöcke ins Aquarium verschoben, es ist auch unsinnig, Antworten auf entfernte Troll-Posts stehen zu lassen, so ganz ohne Kontext.
Von Willkür sehe ich in Aquarium allerdings wenig,>95% der Beiträge sind in meinen Augen zurecht dort.
Wer sich zivilisiert verhält, dem wird in der Regel auch so entgegen getreten.
Oder anders gesagt: wie man in den Wald schreit, so schallt es wieder heraus.
Da ich selber an anderen Stellen moderiere, sind mir solche Diskussionen durchaus bekannt und viele reagieren aggressiv auf eine Rüge, selbst wenn sie zurecht ausgesprochen wurde.
Hauptsache das Feindbild stimmt.
Von Willkür sehe ich in Aquarium allerdings wenig,>95% der Beiträge sind in meinen Augen zurecht dort.
Wer sich zivilisiert verhält, dem wird in der Regel auch so entgegen getreten.
Oder anders gesagt: wie man in den Wald schreit, so schallt es wieder heraus.
Da ich selber an anderen Stellen moderiere, sind mir solche Diskussionen durchaus bekannt und viele reagieren aggressiv auf eine Rüge, selbst wenn sie zurecht ausgesprochen wurde.
Hauptsache das Feindbild stimmt.
Faust II
Banned
Und damit bestätigst du genau das was ich schon geschrieben habe. Fühlst dich direkt auf den Schlips getreten und muss trollen. Respekt. Was ich oben beschrieben habe, habe ich selbst so schon oft selbst erlebt und auch intern wurde mir erklärt wie das Zustande kommt. Wenn du davon angeblich nichts von weiß, ist das nicht mein Problem.phil. schrieb:Respekt, du hast ja mehr Internawissen als meine Kollegen und meine Wenigkeit.
Aber Recht hast du, die Moderatoren sind ein inkompetenter Haufen der dir (euch) das Leben nur schwer machen möchte. So einfach kann das Leben sein, warum verstehen wir das nur nicht… 8o
Das gilt auch für den umgekehrten Weg, siehe oben. Ich erkläre nur wie das läuft, die Kritik passt Jemanden nicht und schon sind es die Nutzer die sich was einbilden usw. Erst mal schön den Kontext verdrehen, Hauptsache der die Kritik ausspricht ist der dumme freche Bengel, den man erst Mal lächerlich machen muss.mykoma schrieb:Hauptsache das Feindbild stimmt.
Ja, das ist Kompetenz...
Selbst in dieser Rechnung, was ist mit den 5%? "Kollateralschaden? Weil wir sind ja alle nur Menschen und so? Warum werden die dann nicht zurückgeschoben? Scheiß drauf.. sollen sich ja selber melden wenn was ist, und so.mykoma schrieb:95% der Beiträge sind in meinen Augen zurecht dort.
Zuletzt bearbeitet:
phil.
búho retirado
Du tust ja so, als wenn Menschenleben davon abhängen?fdgr6r5dfghfdtg schrieb:Selbst in dieser Rechnung, was ist mit den 5%? "Kollateralschaden? Weil wir sind ja alle nur Menschen und so? Warum werden die dann nicht zurückgeschoben? Scheiß drauf.. sollen sich ja selber melden wenn was ist, und so.
Auf OT mit OT zu antworten ist gegen die Regeln.
Gemischt OT Beiträge laufen Gefahr im Aqua zu landen.
Jeder darf seine sachlichen Beitrag neu schreiben.
Du erteilst uns auch das Nutzungsrecht im Aqua gelesen zu werden. Wem die Regeln nicht passen, sollte nicht schreiben.Du erteilst uns (der ComputerBase GmbH) ein nicht-exklusives, permanentes, unwiderrufliches und unbegrenztes Nutzungsrecht für die von dir auf ComputerBase erstellten Inhalte.
Faust II
Banned
Was meinst du mit Konstruktiv angenommen? Stumm ignoriert? Oder hat sich tatsächlich mal Jemand entschuldigt das ein Beitrag ungerechtfertigter weise im Aquarium gelandet ist?mykoma schrieb:Keine Verwarnung, kein Löschen, die Kritik wurde konstruktiv angenommen.
Faust II
Banned
Dein ernst?phil. schrieb:Du tust ja so, als wenn Menschenleben davon abhängen?
Wenn man nicht weiß wieso der Beitrag dort landete, wie soll das gehen ohne die Gefahr zu haben der landet wieder dort? Ohne Feedback und Transparenz funktioniert das schlicht nicht.phil. schrieb:Gemischt OT Beiträge laufen Gefahr im Aqua zu landen.
Jeder darf seine sachlichen Beitrag neu schreiben.
Genau das mein ich. Was soll dieses Totschlag argumentieren? "Wenns dir nicht passt, hau ab" - So führt man eine niveauvolle sachliche Diskussion?phil. schrieb:Wem die Regeln nicht passen, sollte nicht schreiben.
Dann zeige mir mal ein Post wo du dich öffentlich entschuldigst.phil. schrieb:Ja, das kommt vor.
Kannst du das trollen jetzt mal lassen?phil. schrieb:[IRONIE]Bei deinen umfassenden internen Kenntnissen solltest du das doch wissen.[/IRONIE]
Das ist wirklich lächerlich....
Würde Jemand anderes sowas schreiben, würdest du das ins Aquarium verschieben.... so viel dazu.
Ging bei mir um ein anderes Thema, aber das tut gut nichts zur Sache, ich muss keinen kalten Kaffee aufwärmen.
Es wurde umgesetzt, darauf kommt es an.
Eure Diskussion dreht sich nebenbei im Kreis, ihr werden so auf keinen grünen Zweig kommen.
Bewegt euch auf die Meta-Ebene und betrachtet das ganze Mal aus der Ferne mit möglichst neutralem Blickpunkt, dann besteht auch die Chance, das man miteinander redet und nicht aneinander vorbei.
Es wurde umgesetzt, darauf kommt es an.
Eure Diskussion dreht sich nebenbei im Kreis, ihr werden so auf keinen grünen Zweig kommen.
Bewegt euch auf die Meta-Ebene und betrachtet das ganze Mal aus der Ferne mit möglichst neutralem Blickpunkt, dann besteht auch die Chance, das man miteinander redet und nicht aneinander vorbei.
M
Mustis
Gast
Nicht zwingend. Muss man aber auch nicht. Du hast die Regeln des Forums gelesen (ich musste kurz lachen, mein Witz an der Stelle ist genial) und akzeptiert. Die Moderation hat Hausrecht. Du kannst sachliche Kritik anbringen (was du nicht tust), dann wird diese auch zur Kenntnis genommen, ggf. stillschweigend, was nicht heißt, sie wird ignoriert. Ein Anrecht auf deine gewünschte Transparenz hast du nicht und wenn dir das nicht gefällt ist die Konsequenz, dass es dir freisteht, deinen Account zu löschen. So ist das nun mal mit derlei Dienstleistungen. Die kannst du zu den gegebenen Konditionen nutzen, hier hast du ihnen sogar zugestimmt, wenn deine Vorschläge nicht angenommen werden, ist das so. Deine Ansichten, wie hier etwas sein muss/sollte, sind letztlich komplett irrelevant in der Hinsicht, dass CB entscheidet, wie hier was gehandhabt wird.fdgr6r5dfghfdtg schrieb:Genau das mein ich. Was soll dieses Totschlag argumentieren? "Wenns dir nicht passt, hau ab" - So führt man eine niveauvolle sachliche Diskussion?
Faust II
Banned
Der grüne Zweig wäre einfach mal mehr Toleranz.
Statt "im Zweifel ins Aquarium" - "Im Zweifel stehen lassen."
Aber wird nicht passieren.
Zumindest wie beschrieben, manche Mods arbeiten danach, andere anders herum.
Das ist auch kein Appel, ich sage nur das nur dass eben genau das nie passieren wird.
Statt "im Zweifel ins Aquarium" - "Im Zweifel stehen lassen."
Aber wird nicht passieren.
Zumindest wie beschrieben, manche Mods arbeiten danach, andere anders herum.
Hier muss nichts an Vorschlägen umgesetzt werden. Ich spreche von Charakterschwächen mancher Mods. Wie man hier jetzt wieder eindrucksvoll zu Gesicht bekam. Da sollte sich mal an die Nase gepackt und sein eigenes Verhalten, die eigenen Entscheidungen über den Inhalt anderer, überdacht werden.Mustis schrieb:wenn deine Vorschläge nicht angenommen werden
Das ist auch kein Appel, ich sage nur das nur dass eben genau das nie passieren wird.
Zuletzt bearbeitet:
phil.
búho retirado
Beleidigungen, Verwarnungen und Banns werden nicht öffentlich präsentiert. Warum sollte ich eine Entschuldigung gegenüber einem Boardie öffentlich machen? Das ist privat und geht nur dem betroffenen Boardie und mir etwas an.
Warum? Deine Beiträge stehen doch auch noch hier und nicht im Aqua. :Dfdgr6r5dfghfdtg schrieb:Würde Jemand anderes sowas schreiben, würdest du das ins Aquarium verschieben.... so viel dazu.
M
Mustis
Gast
Der grüne Zweig ist für dich offensichtlich, dass deine Meinung korrekt ist.fdgr6r5dfghfdtg schrieb:Der grüne Zweig
Ich sehe keine Charakterschwäche der Mods, keine fehlende Toleranz, etc.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.