Spammen, Trollen und Flamen und das Aquarium

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mykoma schrieb:
Schlussendlich: Ja.
Aber andere User, mich eingeschlossen, melden solche Beiträge auch gerne mal und geben dem ganzen damit eine Tendenz.

Ist natürlich schade, da ich diese Bunkerwart-Mentalität hasse und ich bisher keinen irgendwo hintenrum angeschissen habe - nicht mal @Mustis :mad:

Das ist deine Ansicht, aber genau dafür ist die Melden-Funktion gedacht.
Das betrifft auch nicht nur Diskussionen, an denen ich aktiv beteiligt bin, sondern auch welche, die ich nur passiv verfolge. Aber wenn da beleidigt wird oder ähnliches, kann man auch so aktiv dazu beitragen, das es hier gesittet zugeht.

Wenn mir jemand das Auto zerkratzt und ich ihn dabei sehe, erstatte ich auch Anzeige bei der Polizei und laufe ihm nicht laut schreiend hinterher.

Nachtrag:
Ob du das jetzt gut oder schlecht findest, ist mir ehrlich gesagt egal, in meinen Augen ist es gut.
Auch wenn viele das Internet durch die relative Anonymität als teilweise rechtsfreien Raum sehen, gehöre ich nicht zu denen, die sowas dulden oder unterstützen.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, TheManneken, cartridge_case und eine weitere Person
mykoma schrieb:
Das betrifft auch nicht nur Diskussionen, an denen ich aktiv beteiligt bin, sondern auch welche, die ich nur passiv verfolge. Aber wenn da beleidigt wird oder ähnliches, kann man auch so aktiv dazu beitragen, das es hier gesittet zugeht.

Herr Lehrer Herr Lehrer ich weiß da was ...

vorbildlich :rolleyes:

Vielleicht sprechen ja auch einige User etwas "härter" die Themen an und sind nicht so verweichlicht?

Pst.: Beispiel Auto irgendwie "Fail"

asdwetgtrhe5sre schrieb:
Das war ja mal wieder klar. Kommt man in der Diskussion nicht weiter wird die Nazi-Keule rausgeholt
wer hier trollt ist ja eindeutig. Wo zum Geier steht in meinem Post was von Nazi? Es gibt weit aus mehr die hetzen, pauschalisieren und populistischen Müll von sich geben. Aber suhl du dich mal in deiner Opferrolle, mir ist durchaus klar aus welcher Richtung wie so oft der Wind weht...

asdwetgtrhe5sre schrieb:
Vielleicht sprechen ja auch einige User etwas "härter" die Themen an und sind nicht so verweichlicht?
Verweichlicht? Seit wann ist eine normale Ausdrucksweise und ein gepflegter Umgang verweichlicht? Wer Kritik nicht sachlich und fundiert darlegen kann, ist kein Kritiker sondern lediglich ein Krawallmacher. Gutes Benehmen und Manieren sind offensichtlich nichts mehr wert, ein Teil des Problems in unserer Gesellschaft und sicher keines der kleinen...

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und mykoma
Dein Punkt?

Ohne brauchbare Argumente deinerseits kommt hier keine brauchbare Diskussion zustande, von daher ist unsere Unterhaltung an dieser Stelle beendet.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
@asdwetgtrhe5sre:
joa, schon schlimm spam/trollbeiträge oder beleidigungen zu melden. wo kommen wir da nur hin.

nur weil etwas gemeldet wird wird es nicht automatisch versenkt und/oder anderweitig sanktioniert.

Naja, ist meine Meinung! Gegen die geballte Ladung der "Alten" mit den hohen Beiträgen kommt man nicht an ;)

OT @Mustis "... aus welcher Richtung wie so oft der Wind weht... "

uhuhuhu... "krude". Bei dir ist es mir schon klar @Mustis.

Und du wunderst dich, dass du einen auf den Deckel bekommst? Ich habe dir nichts getan und dennoch wirfst du mit Unterstellungen seit zig Beiträgen bezüglich meiner Person um dich und machst aus deiner Ablehungen keinen Hehl (was nichts schlimmes ist), nein du erklärst deine HAltung und dein Vorgehen sogar noch als löblich, vorbildhaft und generell toll und diskriminierst andere Ansichten zu dem Thema durchweg. Fühl dich halt toll, dass du niemanden "verpfeifst" und keine "Bunkerwartmentalität" hast. Ich lebe Gott sei dank nicht in so einer Wellt aus Schwarz/weiß...

Allerdings ist es durchaus amüsant zu sehen, wie die rechtsstehenden einen als linken verschreien und die linken einen als rechten. Hauptsache das Feindbild ist klar abgesteckt. Diversität, Grautöne, Vielschichtigkeit, was ist das?

asdwetgtrhe5sre schrieb:
Naja, ist meine Meinung! Gegen die geballte Ladung der "Alten" mit den hohen Beiträgen kommt man nicht an ;)
Das ist, ganz sicher, nicht das problem. Das du keine stichhaltigen Argumente hast, viel eher. Aber das würde ja Selbstreflektion und Selbstkritik bedeuten...

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity und areiland
... und dennoch wirfst du mit Unterstellungen seit zig Beiträgen bezüglich meiner Person um dich und machst aus deiner Ablehungen keinen Hehl (was nichts schlimmes ist), nein du erklärst deine HAltung und dein Vorgehen sogar noch als löblich, vorbildhaft und generell toll und diskriminierst andere Ansichten zu dem Thema durchweg.

Unterstellungen? Ich habe dich immer zitiert und darauf geantwortet :heul: und beim Zitieren muss ich ja auch immer aufpassen wie viel und wie oft ich zitiere, da sonst alles im Teich landet.

asdwetgtrhe5sre schrieb:
Nun ja, einen Beitrag zu zitieren und zu behaupten, man packe die Nazikeule aus, nur weil man von Hetze, Populismus und dergleichen spricht, das Wort Nazi oder vergleichbares aber nirgends auftaucht, ist halt ne Unterstellung. Ich wünschte mir ja auch, dass das ein Alleinstellungsmerkmal der Rechten wäre, ist es aber nicht. Das also da so einseitig hineinzuinterpretieren, kann man wohl fast nur noch als Opferkomplex bezeichnen...

Mustis schrieb:
"...Hetze, Pauschalitäten und populistischen Müll ... woher der Wind weht..."

Mach dich doch nicht lächerlich. Du meinst genau das was du auch schreibst .... du unterstellt mir mit deiner Wortwahl genau das: "ein Nazi zu sein" (entspricht ja auch deinem Wunsch). Na woher weht wohl der Wind?
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Verstehst du nicht, dass Vollzitate keinen Sinn haben?

"Nein verstehe ich nicht" aber ich halte mich daran, weil sonst sitze ich im Aquarium!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also von mir landen gelegentlich auch Beiträge im Pool und Verwarnungen kenne ich auch. Alle gerechtfertigt - nicht mal wert dem Mod zu schreiben. Respect da rules!
Fresse zu weit aufgemacht zur falschen Zeit am falschen Ort - gibt auf die Glocke. Ist wie im täglichen Leben.

Mir wäre es schon sehr Recht, wenn in den Beiträgen zum Thema X, auch Beiträge dazu geschrieben würden und nicht jegliche Diskussion immer wieder nach kürzester Zeit zu einem Glaubenskrieg ausarten würde oder damit beginnen würde, wie dämlich der TE denn eigentlich ist, dass er nicht die und die und die Information mitliefert bei seiner Frage, selbst wenn es sein 5ter Beitrag überhaupt ist. So kann man Leute auch madig machen, die vielleicht anderweitig sehr hilfreiche Beiträge zu Themen liefern können, wo der, der das Maul aufgerissen hat, seine Schwachstellen hat.

Wenn ich hier Mod wäre, müßte fürs Aquarium ne 16 TB Platte zusätzlich her - bzw. ich würde den Scheiß gleich ins Nirwana jagen....

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity und areiland
@asdwetgtrhe5sre
Sag mal was läuft verkehrt bei dir? Ich schreibe in Post#76 mit keinem Wort irgendwas von einer politischen Richtung. Dann kommst du in Post #78 daher und bezeichnest mich als linken Troll, weil du unterstellst, ich rede ausschließlich vom recht Spektrum. Als Antwort darauf meine ich zu sehen, woher der Wind weht bei dir, warum habe ich ja auch dargelegt. Wer diese Aussage so einseitig interpretiert, der weiß schon unterbewusst warum... Und dann wirfst du mir vor, ich würde trotzdem ausschließlich das recte Spektrum meinen? das ich natürlich jetzt nach deinem Post 78 weiß wo du stehst , nachdem du mich als linken Troll betitelt hast, sollte klar sein. Die von dir monierte Aussage war trotzdem ohne politische Zuweisung. Du kannst allerdings gern zitieren aus Post 76, wo ich mich da auf das rechte Spektrum einschränke...

Echt sowas albernes, du interpretierst etwas hinein und beharrst dann darauf, dass es so sein muss, wie du es haben willst. Musst du wohl auch, sonst könntest du nicht vom vorherigen Thema ablenken, zu dem du keine Argumente hast und kannst dich jetzt wieder schön in der Opferrolle suhlen statt argumentieren zu müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Console Cowboy und areiland
Mustis schrieb:
@asdwetgtrhe5sre
Sag mal was läuft verkehrt bei dir? Ich schreibe in Post#76 mit keinem Wort irgendwas von einer politischen Richtung.

Du wirfst hier mit den Worten OT "...Hetze, Pauschalitäten und populistischen Müll ...da weiß man woher der Wind weht..." herum und willst damit keine politische Richtung angegriffen haben? Das sind nun mal die Redewendungen von Linken Schreihälsen, die einen Ausgrenzen und im Endeffekt in eine Nazi-Ecke stellen sollen! Da kannst du noch so viel Romane schreiben aber besser ist du würdest mal dazu stehen und das würde ich auch noch akzeptieren können (!) aber hier herumheucheln und schreiben, dass habe ich ja gar nicht so gemeint ist schon die Höhe :smokin:

Fuck was auf die "Opferrolle". Es kotzt mich einfach nur an, so billig abserviert zu werden.

Und wo muss ich von welchen Thema ablenken :confused_alt: wtf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerLude
Man sollte einfach akzeptieren, dass es Leute gibt die dem Thema Werbung/Anzeige und Tests kritisch gegenüberstehen - und das ist auch gut so und nennt sich Medienkompetenz. Ich behaupte eben nicht, dass es hier so ist, auch wenn mir das ständig versucht wird zu unterstellen. Wieso sollte ich das auch tun, ich kann es ja weder wissen noch beweisen.

Aber die (für mich) Beleidigungen per PN bzgl. "Zweifel an geistigen Fähigkeiten" und "Aluhut" gehen definitv garnicht. Würde ich übrigens mal die gleichen Worte verwenden, wäre man natürlich sofort gesperrt.

Leider habe ich bis heute keine Antwort erhalten, gegen welche Forenregel es denn jetzt ursprünglich verstoßen hat, dass ich geschrieben habe "Im Leben würde ich keinen PC von Aldi kaufen."

In anderen Threads liest man doch auch ständig "nvidia kaufe ich nie wieder" "bähh iPhone viel zu teuer" - da ist es ja scheinbar auch kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur in deinen Mitteilungen zweifelst du quasi an, daß CB unabhängige Test veröffentlicht, weil CB sich durch Werbung finanziert.
Aber ohne Geld in die Hand zu nehmen (zu bekommen) kann sich keine Medium finanzieren. Selbst durch Abos ist man quasi abhängig, weil man auch um diese buhlen muß.
Ich habe versucht dir in mehr als 10 Unterhaltungswechsel zu erklären, daß so das Internet / bzw. Marktwirtschaft funktioniert, man aber dennoch weitestgehend unabhängig ist, auch weil zwischen Reaktionsbeiträge und Werbebeiträge unterschieden wird, weil extra gekennzeichnet und der Verfasser "Medion AG" nicht Mitglied der Redaktion ist.
Seit mehr als 10 Unterhaltungswechsel zweifelst du dieses an und verstehst es nicht.
Aus diesem Grund kann man m. E. nach ein paar hundert erklärende, nicht verstandene Wort an die geistige Fähigkeit des gegenüber zweifeln. Ich habe aber nicht geschrieben das dir die geistigen Fähigkeiten fehlen. Aber vielleicht ist mein Zweifel ja übertrieben und ich benötigen den Aluhut. Oder jemand sucht die Beleidigung.
Und nun tu mir ein Gefallen, reiße nicht einzelne Textpassagen und Wörter unserer Unterhaltung aus dem Kontext und veröffentliche diese hier. Meine Fähigkeiten dir zu vermitteln, daß der gesponserten "Medion Artikel" nicht andere Artikel und Tests der Redaktion beeinflußt ist erschöpft.

Du hast mit der Verwarnung eine Erklärung erhalten. Deine pauschale Aussage das du nie ein PC von Aldi kaufen würdest hat keinen direkten Bezug zum gesponserten Artikel und wurde mit Spammen, Trollen und Flamen tituliert.
Du weißt nicht, ob die von dir erwähnten Zitate kein Problem sind und auch nicht ob sie verwarnt werden. Auch das wurde mitgeteilt.
Das sind verständliche Erläuterungen, diese jedoch verstehen zu wollen liegt bei dir.
Die 0-Punkte Verwarnung hast du im Oktober 2018 erhalten, ist schon lange abgelaufen und du lamentierst hier immer noch herum.
Findest du nicht das es langsam lächerlich ist?

Zuletzt bearbeitet:
asdwetgtrhe5sre schrieb:
Fuck was auf die "Opferrolle". Es kotzt mich einfach nur an, so billig abserviert zu werden.
Ganz ehrlich? Mehr hast du gar nicht verdient mit deiner paranoia. Zum 3. mal willst du mir erklären was ich habe sagen wollen und wo ich politisch stehen würde. Das ist das gleiche verhalten wie von lude. Man erklärt dir was und du beharrst entgegen jedweder logik, entgegen jeder erklärung und jedem beweis auf deiner eingebildeten meinung. Dann meine halte, dass das nur linke schreihälse verwenden. In meinen augen haben die rechten kein alleiniges anrecht auf populismus und hetze.

Das deine auch hier wieder gezeigte formulierung und deine gezeigte denkweise inzwischen gar keinen zweifel mehr an deiner gesinnung lassen, liegt dennoch einzig und allein an dir und nicht daran, dass ich angeblich das von anfang an so gemeint haben sollte. Das ist und bleibt ein hirngespinst deinerseits...

• Gefällt mir
@DerLude ich stehe Werbung und gesponserten Artikeln auch kritisch gegenüber, "Fremdartikel" wie solche von der Medion AG lese ich daher meist gar nicht, bei kostenlos erhaltenen Artikeln sehe ich das nicht so eng, wenn sich ein Team wie CB alles selbst kaufen müsste, kämen viele Artikel später oder gar nicht, weil schlicht die finanziellen Mittel fehlen um die teilweise tausende € teure Hardware neben den Selbsterhaltungskosten zu finanzieren.

Das ist auch ein gegenseitiges Geben und Nehmen, für die kostenlosen Testexemplare wird darüber berichtet, das ist für den Hersteller Werbung und die Redaktion hat Material mit dem sie arbeiten können.

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben