• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Special und Collector's Edition von „GTA V“ angekündigt

Klar ändert Rockstar nun deswegen nicht komplett die Meinung.
Wenn eine PC Version nicht vorgesehen ist wird deswegen auch keine kommen.

Aber die andere Frage ist natürlich schadet´s? Ich denke nicht!

Würde mich, als alter PCler natürlich sehr freuen, wenn ne PC Version kommt.
Muss allerdings auch sagen, dass ich GTA 4 die Tage auf der Xbox nochmal durchgezockt habe und es hat auch Spaß gemacht. Somit habe ich mich damit abgefunden, dass es vorerst nur für die Box kommt.
Sollte eine PC Version komme freue ich mich, ein vermutlich geniales Spiel, ein weiteres Mal mit Maus und besserer Grafik durch zu zocken.
So on

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ähnlich, schaden tut es nicht.

Zwar muss ich China im wichtigsten Teil seines Beitrags Recht geben
China schrieb:
Die PC Version kommt dann, wenn R* es für angebracht hält.
Sonst wäre RDR schon lange auf dem PC erhältlich.
allerdings finde ich eine Petition - selbst wenn sie kaum Aussicht auf Erfolg hat - keinesfalls "lächerlich". Man kann zumindest seine Meinung kundtun und sei es nur, dass sich irgendein Typ bei Rockstar ärgert über die Anzahl der Unterschriften. Deswegen habe ich auch gezeichnet. Zumindest meinem persönlichen Ärger habe ich damit ein wenig "rausgelassen", was ich durchaus legitim finde.

True that... aber wer R* kennt, der weiß ganz genau, dass sie die PC Version bringen, wenn sie es für angebracht halten.

Da muss schon ordentlich Mist passieren, wie im Fall der Xbox One z.B., dass Hersteller da zurückrudern.

Und die Verkaufszahlen von GTA sprechen da eindeutig eine andere Sprache.
Vor allem, wenn man die der Konsolen mit denen der PC Version vergleicht.

Beste BSP ist her GTA SA, das damals auf den Konsolen über 15 Millionen Mal über die Theke ging.
Die PC Version hat es gerade mal so in den sechs stelligen Bereich geschafft.
Und hier sag selbst ikke: Das waren größtenteils die netten Torrents schuld.

Wenn mal jemand Zeit hat, sollte er sich mal auf einschlägigen Seiten umsehen, was da auf ein mal DLs ab geht.

Das einzige Argument was selbst mich überzeugen würde: wenn R* deutlich sagen würde, dass sie keinen Bock darauf haben, RDR oder GTA V für am PC geschätzte xx % Raubkopierer zu produzieren, dann lieber gar nicht für diese Plattform ...

Ärgert mich zwar persönlich, das könnte ich aber nachvollziehen, sollen sie es offen sagen. Aber nicht mit finanziellen Verlusten, Unwirtschaftlichkeit und ähnlichem Blabla kommen ...

Riiiight! So seh ikke det uch.

Das mit RDR werden wir vermutlich nie verstehen.. aber sei's drum.

hört auf zu plärren und kauft euch eine konsole. das rumgeheule wenn keine pc-version kommt ist ja fürchterlich

ansonsten ist es wirklich scheiße dass r nicht mit der sprache rausrückt

Zuletzt bearbeitet:
Zur der Diskussion über mir, hier einmal ein Zitat von mir(von einer anderen Website).

omegaTM schrieb:
[...]

GTA IV war mMn ein Feldversuch der neuen RAGE Engine(im Bezug auf Open World), davor gab es lediglich das Tischtennis Spiel. Ich denke das ist unter anderem auch mit ein Grund, dass Red Dead Redemption bisher nicht für den PC erschienen ist, mal abgesehen von den eher mickrigen Verkaufszahlen des Vorgängers Red Dead Revolver. Hier gibt es auch einen interessanten Artikel:

Red Dead Redemption : Is Dead for PC ?
Quelle: Rockstarnetwork.net

[...]

Es wird auch gerne die Meinung vertreten(inkl. mir), dass R* San Diego Spiele niemals für den PC erscheinen, bis auf Midnight Club II und Midtown Madness 2. Inwiefern diese Aussage stimmt, kann wohl keiner beantworten, bis auf das Studio selbst.

Zu den Raubkopien, ob es auf den Konsolen keine Raubkopien gäbe.
Ich kann mich noch gut an die erste Woche nach dem The Last of Us Release erinnern, wo ein Bekannter mir schrieb, dass er es gerade durchgespielt habe, natürlich raubkopiert:rolleyes:

Es gibt auch auf der Seite von der Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen e.V.(kurz GVU), Grafiken und Tabellen die beweisen, dass die Raubkopie-Rate der Konsolen gar nicht so niedrig ist im Vergleich zum PC, wie fälschlicherweise immer angenommen wird.

Und ob nun scheiße ist oder nicht, dass R* nichts preisgibt... definitiv Nein, denn es läuft wie bei fast jedem GTA gleich und jedesmal sind es dieselben die aufschreien.
Wartet doch einfach mal ab, ist ja schlimmer als im Kindergarten.

Zum eigentlichen Inhalt meines Posts:

Es folgen noch diesen Monat News zum GTA V Online Modus!

[GTA V Online Modus] Informationen kommen diesen Monat!.png

GTAV PSN Avatars Plus Xbox LIVE Gamerpics and Avatars Now Available
Quelle:
Neswire@Rockstargames.com

//:

So langsam kommen nun auch andere Artworks an die Gebäude:)

New GTAV murals being painted right now
in NYC and LA
Quelle: GTAForums.com

Zuletzt bearbeitet:
Der MP ist mir eigentlich total egal... aber neue Bilder in Bewegung, finde ich da schon wieder spannend.
Den MP bei IV habe ich eh nur für die Schaukel genutzt^^
Da hatte man besseren Respawn und Karren.