Speed On massiv teurer geworden?

Orcon

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
1.305
Guten Abend sehr geehrte Damen und Herren.

Ich nutze aktuell noch den Datentarif Comfort Eco L für meinen Zweitwohnsitz. Bis gestern war es möglich für 29,95€ incl Mwst. 40GB zusätzliches Datenvolumen zu buchen. Ich hab mich schon gewundert dass immer da steht buchbar bis 12.5.2019.
Nun kann ich ab heute für 24,95€ nur noch 20GB dazu buchen. War das eine zeitlich begrenzte Aktion?

Für mich ist das ganze dadurch unattraktiv geworden, womit ich eine Kündigung veranlasst habe.

mfG

Orcon
 
Hallo Daniel,

danke für deine Antwort.
Die Speedbox kannte ich noch gar nicht. Die flexible Nutzung klingt genau nach dem was ich brauche.:daumen:
Da ich auch mal paar Wochen am Stück in der Heimat bin entstehen dann auch keine unnötigen Kosten, da ich dort meinen Telekom VDSL 100 Anschluss nutze.

Viele Grüße
Orcon
 
Habe ich mir doch fast gedacht, dass die Speedbox für deine Zwecke die bessere Lösung ist. Und in der Flex-Variante musst du auch nur dann Volumen buchen, wenn du es brauchst. Ja, im Flex ist der Pass für 100 GB 5 Euro teurer, du bist aber weitaus flexibler. ;-)

Wenn ich bei diesem Thema irgendwie unterstützen darf, sag einfach Bescheid.

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
Hallo,

Ich würde die Speedbox gern bestellen, da hätte ich aber noch eine Frage.
Bei Bestellvorgang muss ich ja meine Ausweisdaten zur Identifikation angeben, soweit kein Problem.
Nur bin ich mir jetzt nicht ganz sicher ob der ich mich beim Empfang der Lieferung auch nochmal identifizieren muss? Es kann sein dass auch ein Nachbar das ganze in Empfang nimmt.

Viele Grüße
Orcon
 
Orcon schrieb:
Nur bin ich mir jetzt nicht ganz sicher ob der ich mich beim Empfang der Lieferung auch nochmal identifizieren muss? Es kann sein dass auch ein Nachbar das ganze in Empfang nimmt.
Nope, sollte nicht. Ist lediglich dafür gedacht, da eben ne SIM Karte dabei ist, und man sich da ja entsprechend identifizieren muss. :)
 
Hey Orcon,

wenn du im Rahmen der Bestellung deine Ausweisdaten angibst und nicht gezielt Video-Ident auswählst, musst du das Paket selbst entgegennehmen, da dann erst die Daten vom Paketboten abgeglichen werden.
Erfolgt die Identifizierung vorher durch das Video-Ident Verfahren, so kann auch ein Dritter die Sendung annehmen.

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcon und Trimipramin
Ah mist, vollkommen falsch geantwortet..sry! Aber gut, wieder was gelernt. ^^
 
Trimipramin schrieb:
Ah mist, vollkommen falsch geantwortet..sry! Aber gut, wieder was gelernt. ^^

Ist ja kein Ding, dafür bin ich ja da. :-)

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Moin moin,

ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Da ich momentan die Zeit dazu habe wollte ich jetzt meine Bestellung für die Speedbox Flex tätigen.
Leider wir mir im Bestellprozess nur das Videoident Verfahren angeboten. Wie kann ich denn Postident auswählen?

Viele Grüße
Orcon
 
Hey Orcon,

das kannst du leider gar nicht umstellen. Die Flex-Variante basiert ja auf einem Prepaid-Prinzip. Und hier führt kein Weg am Video-Ident Verfahren vorbei.

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
Hallo Daniel,

wenn ich mir das in einem Telekom Shop abhole dann brauch ich diesen Zirkus mit Videoident nicht, liege ich da richtig?

Viele Grüße
Orcon
 
Es ist zwar im Prinzip das Gleiche, aber im Shop schaust du nicht ins Handy, sondern ins Gesicht des Kollegen. ;-)
Aber ja, im Shop wirst du direkt authentifiziert.

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
Danke für deine Hilfe, werd ich dann so machen mir das im Shop abholen. Ich finde es halt schade das man keine große Wahl hat welches Identifizierungsverfahren man nutzen will. Nicht jeder hat ne Webcam oder will fremden Menschen Einblicke in seine privaten Bereiche ermöglichen und seinen Sie auch klein und kurz.

Viele Grüße
Orcon
 
Da bin ich auch bei dir. Ich persönlich bin auch generell kein Freund von Videotelefonie etc., aber das sind eher persönliche Befindlichkeiten.
Und die Gesetzgebung, die das Video-Ident Verfahren vorschreibt, nimmt da leider auch keine Rücksicht drauf.

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
Hast Du zufällig eine URL unter der man nachlesen kann was Telekom mit den per Video-Ident empfangenen Daten macht was sie damit nicht macht? Telekoms oberster Boss hat ja immerhin schon öffentlichkeitswirksam bedauert dass wir hier in D so einen doofen Datenschutz haben der verhindert dass Telekom mit unseren Daten noch ein bisschen mehr Geld macht....da ist die Vertrauensbasis doch sehr schmal geworden.
 
Hayda Ministral schrieb:
Hast Du zufällig eine URL unter der man nachlesen kann was Telekom mit den per Video-Ident empfangenen Daten macht was sie damit nicht macht? Telekoms oberster Boss hat ja immerhin schon öffentlichkeitswirksam bedauert dass wir hier in D so einen doofen Datenschutz haben der verhindert dass Telekom mit unseren Daten noch ein bisschen mehr Geld macht....da ist die Vertrauensbasis doch sehr schmal geworden.

Hallo Hayda Ministral,

zusammengefasst: Wir speichern nur die persönlichen Daten, die für die Identifizierung erforderlich sind. Und nein, sie werden selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben. ;-)
https://www.telekom.de/hilfe/mobilf...-und-videoident/was-passiert-mit-meinen-daten

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Zurück
Oben