Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSpeedport Pro: Neuer Hybrid-Router der Telekom kommt im Dezember
Im Vorfeld der IFA hatte sich durch die Verleihung des German Design Award bereits angekündigt, dass die Deutsche Telekom zur Berliner Messe einen neuen Hybrid-Router vorstellen wird. Der Speedport Pro für VDSL Super Vectoring und LTE kommt jedoch erst im Dezember auf den Markt und kostet abseits der Mietoption 400 Euro.
bin gespannt, wie gut ohne Anschluss für externe Antennen funktioniert. Es gibt viele Kunden, welche nur ein Band (800 oder 1800) zu Verfügung haben und den Mast auch nur mit einer externen Antenne erreichen.
Ich zB würde meine 1800Mhz Zelle ohne Antenne gar nicht erreichen. Ich muss da wohl beim alten SPH bleiben :-)
@M-X es muss halt auch (grade bei der Telekom, die haben ja auch tlw noch Kunden aus der Reichspost Zeit) absolut DAU freundlich bleiben. Aber ja, für den Pro ist es viel zu wenig.
Ist ja kein Problem eine "Expert" Option einzubauen. Machen die Fritzboxen ja auch. Ich kann bei dem Sppedport ja nicht mal den DHCP Adressen Range anpassen. Das ist schon ein witz.
könnte man damit den Teil des LTE Speeds ggü dem alten Router verbessern? Aktuell habe ich VDSL50 + LTE, aber der LTE Anteil der bei mir ankommt ist recht überschaubar...
wenns hoch kommt lade ich mal mit ~5,5-5,7MB/s runter.
Der LTE Empfang bei uns ist jetzt nicht gerade das gelbe vom Ei.
könnte man damit den Teil des LTE Speeds ggü dem alten Router verbessern? Aktuell habe ich VDSL50 + LTE, aber der LTE Anteil der bei mir ankommt ist recht überschaubar...
wenns hoch kommt lade ich mal mit ~5,5-5,7MB/s runter.
Der LTE Empfang bei uns ist jetzt nicht gerade das gelbe vom Ei.
Hi, hast du mal nen langes DSL Kabel dran gehangen und langes Stromkabel und bist mal durch die Wohnung/das Zimmer gelaufen? Es klingt banal... aber bei mir hat es ein riesen Unterschied gemacht. Auch hatte ich nicht den besten Empfang wie zu vermuten am Fenster, sondern in der letzten Ecke hinterm Fernseher. Ich habe so bis zu 75mbit on top durch LTE.
Hab VDSL 16Mbit + M Speed Option, das was via LTE rein kommt könnte aber ruhig noch etwas stärker sein. Aktuell hab Ich so 10Mbit/s via DSL und 22 via LTE. Mehr ist ja aber immer besser
Hab VDSL 16Mbit + M Speed Option, das was via LTE rein kommt könnte aber ruhig noch etwas stärker sein. Aktuell hab Ich so 10Mbit/s via DSL und 22 via LTE. Mehr ist ja aber immer besser
Den letzten Speedport, den ich in Betrieb hatte, habe ich gefritzt. Mittlerweile lassen sich die alten AVM-OEM-Router nicht mehr bei Annex J und Vector-Zugängen benutzen.
Ein Speedport von Huawai kommt mir nicht an die Strippe.
Hi, hast du mal nen langes DSL Kabel dran gehangen und langes Stromkabel und bist mal durch die Wohnung/das Zimmer gelaufen? Es klingt banal... aber bei mir hat es ein riesen Unterschied gemacht. Auch hatte ich nicht den besten Empfang wie zu vermuten am Fenster, sondern in der letzten Ecke hinterm Fernseher. Ich habe so bis zu 75mbit on top durch LTE.
Du hast aber dir die Seite 191 angeschaut, oder? Der konfigurierbare Adressbereich bezieht sich auf die Letzte Stelle und du kannst nur 100-199 nutzen. Frei konfigurierbar sieht für mich anders aus, so wie es z.B. AVM bei ihren Boxen gescheit anbietet.
Sehe ich das richtig, dass es keine Anschlussmöglichkeit für externe LTE Antennen gibt?
Dann bleibe ich definitiv beim alten SPH. Ohne externe Antenne fehlen mir knapp 50 MBit im Downlink.
Mir ist nicht ganz klar an welche Nutzer sich das Gerät richtet.
Will Telekom damit die 250/50 MBIT/s Marke knacken indem sie quasi zwei Internetverträge koppelt oder geht es um höhere Verfügbarkeit wenn eine Leitung gestört ist?
Aktuell wird man wenn es um höhere Bandbreite geht bei der Kabelkonkurrenz besser bedient sein und die Telekom hatte zumindest in meinem Dunstkreis nie Probleme was Störungen betrifft.
Zumindest bei den Preisen würde ich doch eher in Richtung pfSense mit MODEMs neigen, um mehr Flexibilität zu haben.
FB 7490 BDA S. 164: https://assets.avm.de/files/docs/fritzbox/fritzbox-7490/fritzbox-7490_man_de_DE.pdf
Du weißt schon, dass der einstellbare Bereich von der IP Adresse des Routers selbst abhängig ist, oder?
Ich seh da keinen Unterschied. Beim Speedport ist halt standardmäßig der Bereich .100 - .199 eingestellt bei der Fritze .20 - .200. Bei beiden kann ichs nach belieben ändern. Was ist jetzt da bei der Fritze gescheiter?
wie bescheuert ist das bitte. Ich hab extra ne Wittenberg Duo Lat 22 auf der Garage, weil der Empfang sonst völlig unterirdisch wäre (er ist nicht mal damit perfekt). Der neue Speedport Pro ist dann völlig unbrauchbar...