News Speicherpreise: Ab Juni wird es teurer

Ich denke schon, denn billiger werden die nicht. Hab mir gestern noch 2 GB gekauft, und Verkäufer meinte: das die Arbeitsspeicher teurer werden.

mfg

Verkäufer ist mein Bruder.

Zuletzt bearbeitet: (Zu lacerta)
ich habe mir letzte woche crucials mit Micron D9s bestellt :D habe ich wohl den richtigen zeitpunkt erwischt.

@Lord of War

Also müßte ich um Cyrsis spielen zu können mir 1. Vista zulegen, 2. dann noch mehr RAM-Speicher, 3. eine neue leistungsstarke DirectX 10 Grafikkarte, und 4. noch eine bessere CPU... (Dabei ist mein System so schon echt nicht langsam, das sehe ich bei Oblivion, ein tolle Outdoor Grafik ist das...)

Also da werde ich dann persönlich erstmal noch warten, weil ich mir Vista derzeit eigentlich noch nicht holen wollte, erst in 1 Jahr oder so, da mir XP so noch völlig ausreicht!

Wird wohl ein teurer Spaß werden, nur für jetzt dieses 1 TOP-Spiel... *grübbel*
Mal sehen was die anderen Spielehersteller noch so bringen und ob die Tendenz nach Vista geht oder ob viele neue Games noch gut unter XP laufen werden?

@Papa Schlupf du weißt doch noch garnicht das das es ein Topspiel wird es kann auch ich übertreibem mal, ein einziger bug werden!

@Topic mal schauen wie es dann bei DDR3 aussieht.

War klar das die Preise wieder steigen. Jetzt oder nie. Die DDR3-Preisentwicklung wird auch sicher interessant werden.

@XShocker22

Ja gut ist, da ist was dran, jedoch glaube ich nach dem Erfolg von "Far Cry" wird auch dieses Spiel mal wieder ein so richtiger geiler "Insel Shooter" wo man meint man wäre hier echt im Urlaub und so eine farbenprächtige heile Welt gibt es wirklich oftmals nur noch in Form eines Spiels...

Ich lass mich nicht verrückt machen vom Moderator.
Nur weil die Speicherhersteller keine weiteren Preissenkungen akzeptieren, heißt das für mich lange noch nicht, das bald doppelte Preise zu bezahlen sind.
Abwarten und Tee trinken ist angesagt - gerade in der Computerbranche mit seiner schnellen Entwicklung (-->DDR3).

>X< schrieb:
Ich denke schon, denn billiger werden die nicht. Hab mir gestern noch 2 GB gekauft, und Verkäufer meinte: das die Arbeitsspeicher teurer werden.

mfg

Ein guter Verkäufer wird dir das zu jedem Zeitpunkt sagen oder meinste die warnen ihre Kunden vor wenn die Preise fallen, so nach dem Motto "Warte ab, du kannst ihn bald billiger bekommen, wir bleiben dann lieber mit den teuren Einkaufspreisen darauf sitzen." *rofl*

Naja, sobald das Angebot an DDR3 größer geworden ist, werden die DDR2-Preise auch wieder fallen.
Kann halt noch dauern. Zum Glück hab ich vor ner Woche aufgerüstet!

Habe mir heute auch noch ein 2 GB Kit gegönnt. Man weiss ja nie wie es noch kommt mit den Preisen :D

so hab zwar erst ende april nen neuen PC mit 2GB zusammengeschraubt aber für 25€ werd ich noch ein GB kaufen(mein board muss noch ien paar jährchen durchhalten)ich hoff mal das ich damit dann noch 2-3Jahre durchkomm dann werden 2GB Riegel geholt^^
Achso,nein ich kauf mir nicht jedes jahr alles neu vielleicht alle 5-7 jahre der rest wird zwischendursch wenn mir die leistung nocht reicht gekauft^^

Lord of War schrieb:
Crysis wird sicher 4GB brachen allein schon weils auf Vista läuft! Weiters wird man einen Quad brauchen wenn der unterstütztb wird!
Schaut wer Gamestar? Hier der Report.
Die waren auf einer Vorstellung von Cryses in echtzeit! Auf 2 rechner hatten die es laufen! Auf den ertsen liefs so und manchmal ruckelte es! Am zweiten liefs 3 stunden lang rund bis er ABBRANNTE!!!:eek:
Kannst denken welche Recoursen Crysis braucht denn die hatten sicher keine schlechten Geräte!

Ich muss schon sagen, deine Logik ist echt athemberaubend!

Crysis ist so geil, das die Hardware förmlich wegbrennt und man sich dafür unbedingt das Allerneuste anschaffen muss.. :freak:

Sicher, ist klar, jaja und beim entwickeln von Crysis sind 15.000 Rechner draufgegangen. :lol:

@tropic
Nunja, würd ichs brauchen, hät ich mir sicher auch was gekauft.
War abzusehen, dass die Preise wieder steigen, da die Produktion gedrosselt wurde.

sers

ich stecke jetzt ziemlich in der entscheidungskriese da mein nächster rechner im Juli- August vor der tür steht aber bis dahin die preise vom ram wohl wieder angezogen haben will ich jetzt schonmal den hier kaufen: 2048MB-KIT G-Skill PC8000/1000,CL 4.4.4.5 für 185 euro
der wird dann halt noch 2 monate nix tun und auf einsatz warten

Wer glaubt dass es sinnvoll is?

Wieviel RAM hat eine XBOX360 nochmal? =) Und da läuft komischerweise alles super flüssig.

25/papa Schlumpf

Das ist die falsche herangehensweise.
Nicht mit dem KAuf von Vista planen!
Was bietet Vista außer der Nutzerentrechtung. Eine schöne Oberfläche die ienem nach ein paar Wochen zu lahm und unübersichtlich ist und DirectX 10.
Warum wird D10 nicht für XP erscheinen, weil es nicht geht- sagt MS. Aber es ist so, dass MS VErkaufsargumente für Vista finden wollte. Und da alle Neuhieten, unter anderem das neue FileSystem succesive über Bord geschmissen wurden blieb nur D10 und Aqua im Großen und ganzen übrig. Im Grunde eine Neuerung wie von Windows 98 zu ME. Das gab damals auch keinen und wenn vista im Kauf ein halbes bis 1 JAHR boykottiert würde, dann gäbe es ruckzuck D10 für XP zum Downlaod, welches in den Labors von MS schon 1A läuft.
Dann hättest DU auch die 100 EUR-250 EUR für Vista gespart und könntest RAM aufrüsten, neue CPU kaufen, in Swingerclub gehen, mal schön Kurzurlauben,.... und nicht MS es in Rachen schmeißen, die sowieso nicht wissen wohin mit dem Geld. -Keine Sorge in die Weiterentwicklung geht nur ein ganz geringer Teil... ;-)

früher oder später musste es ja so kommen. aber wenns jetzt noch etwas stabil bleibt und danach wieder etwas ansteigt ists immernoch besser wie vor dem riesigen fall der preise.

Ja, schöner Sch ... , nützt alles nix wenn dann die dicken 4 GB nicht laufen wollen. Und das auch noch bei den Speichern ... musste ein Kit wieder zurückschicken.

Ich denke 2GB müssen mehr als genug sein und 64 bit ohne EFI ist doch auch nix Ganzes (noch nicht einmal was halbes).

Zurück
Oben