News Spekulationen um WhatsApp-Übernahme durch Google

captainCAPS schrieb:
So wie die Sicherheit von Linux Distributionen auch nur für die Tonne ist, oder?

Das hat wohl weniger was mit dem System ansich zu tun als vielmehr mit dem Bekanntheitsgrad

Wenn Linux den selben Durchdringungsfaktor hätte wie das Fenster OS wäre es bei Leibe nicht so sicher;)

Und offenen Quellcode können auch die Bad Boys lesen u mit umgehen
 
Zuletzt bearbeitet:
@scully1234

Leider hält sich dieses Gerücht recht wacker. Aber grade durch den offenen Code arbeiten wesentlich mehr Leute daran die Lücken zu schließen. Und außerdem arbeitet ein Linux System anders als ein Windows Betriebssystem. Es hat vollkommen andere Sicherheitsmechanismen und andere Sicherheitsrichtlinien.
 
ich will zwar eigenltich nicht, dass google NOCH mehr daten von mir bekommt, aber besser als facebook, die ja angeblich auch gehandelt werden.
 
Ich finde Google hat schon Talk und reicht.
Zu Facebook würde das eher passen.
Wenn Google whats app übernimmt und in Google integriert bin ich weg von dem Unternehmen und wieder zurück bei Nokia.

Whats nutze ich schon lange nicht mehr. Auch wenn alle Leute das haben meine Daten bekommen die nicht auch noch. Und nein Facebook habe ich nicht.
Warte auf threema soll im Mai für Android kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse, dann bekomm' ich nicht mehr nur Spam-Mails sondern noch Spamanrufe und Spam-Nachrichten. Gibt bestimmt einige Unternehmen, die sich freuen würden, mir gelbe, rote, grüne und blaue Pillen am Telefons andrehen zu wollen ...
 
1 Mrd. für so einen Käse? Google sollte einfach 1-2 Mio. in die Hand nehmen, 2 Entwickler und ein paar kreative Köpfe einstellen die sich die Vorteile von WhatsApp angucken und dann überlegen, wieso Google Talk nicht bei den Leuten ankommt. Es kann doch nun wirklich nicht so schwer sein Google Talk mit der Telefonnummer des Besitzers (und nicht nur mit dem Google Account) zu Verknüpfen und - was eigentlich viel wichtiger ist- es auch automatisch zu aktivieren und mit dem Telefonbuch zu Synchronisieren. Aktuell ist es zwar mit dem Google Account verknüpft, aber selbst wenn 100 andere Leute ausm Kontaktbuch ein Android Phone haben und damit Google Talk auch installiert haben, bleibt die eigene Liste bei Google Talk leer weil nur die wenigsten die E-Mail Adressen / Google Konten der anderen kennen. Da ist Google einfach noch in Zeiten von ICQ und Co. und die Dienste sind nicht umsonst in den letzten Jahren Quasi gestorben.
 
Bitte Facebook ebenfalls kaufen und schließen.
 
Wenn es soweit kommen sollte werde ich die App auf jeden fall nicht mehr benutzten. Wenn Google nun auch noch Handynummern hat ist das zuviel des guten aber für die, die ihre Emails über Google verschicken und ein Google Betriebssystem auf ihrem Telefon haben ist das sicherlich nicht weiter schlim.

Naja mal sehen wie es kommt, zur Not nutzt man dann wieder häufiger die Telefoniefunktion des Smartphones :)
 
<orangensaft schrieb:
1 Milliarde ist heftig..! Es kann Google nur um die Nutzer gehen...

Natürlich , Whats App gibt es für ALLE großen OS = neben Android, Apples iOS, Nokias Symbian und Blackberry bis hin zu Windows Phone. Somit wird praktisch jeder Smartphone Nutzer plötzlich in Goggle´s Datenbank auftauchen.
 
... und dessen telefonbuch, auch die nicht whatsup user^^
 
Für Google sicherlich nicht schlecht, da sie dann zu ihrem bestehenden Datensatz noch einen ordentlichen dazu bekommen. Sollten sie irgendwann auch noch Facebook kaufen, dann hätten hier so einige ihre Hosen komplett herunter gelassen.
Sie wüssten dann besser über jeden einzelnen Bescheid wie diejenigen selbst :p
 
Sehe das auch so, dass 1 Milliarde schon recht viel Geld für die Software ist.
Bei Instagram waren es glaub ich auch so viel. Und ja lieber Google anstatt Facebook oder Microsoft
 
Gamefaq schrieb:
Natürlich , Whats App gibt es für ALLE großen OS = neben Android, Apples iOS, Nokias Symbian und Blackberry bis hin zu Windows Phone. Somit wird praktisch jeder Smartphone Nutzer plötzlich in Goggle´s Datenbank auftauchen.
Bis auf ein paar Leute bei Computerbase und Co. dürfte es den meisten wohl ziemlich egal sein. Mir persönlich wäre es sogar lieber, wenn WhatsApp (in den Händen von Google) direkt auf jedem Phone drauf wäre, als das irgendwelche Freunde wieder KakaoTalk, Viber und Co. ausprobieren, wo das gesamte Kontaktbuch dann nicht an Google, sondern an irgendwelche komplett unbekannten Firmen hochgeladen wird von denen man vorher noch nie was gehört hat und sich bis heute fragt, wie ihr Geschäftsmodell aussieht.
 
das ist doch die beste möglichkeit für google noch mehr daten zu sammeln und webrung zu vertreiben. dann haben sie auch noch telefon nummern die sie offiziell bekommen ohne irgendwelche "tricks".
 
SymA schrieb:
Linux ist auch quelloffen und recht sicher. Außerdem können so mehr Leute schneller einen Fehler entdecken. Nur weil etwas proprietär ist, heißt es nicht, dass automatisch sicherer ist.

Das hängt aber auch damit zusammen, dass es kaum verbreitet ist und somit kein lohnendes Ziel ist.
Der Apache-Webserver hat auch öfters mit Sicherheitslücken zu kämpfen und ist soweit ich weiß Open Source.
Ergänzung ()

lhinny schrieb:
1 Mrd. für so einen Käse? Google sollte einfach 1-2 Mio. in die Hand nehmen, 2 Entwickler und ein paar kreative Köpfe einstellen die sich die Vorteile von WhatsApp angucken und dann überlegen, wieso Google Talk nicht bei den Leuten ankommt.
Warum manche soziale Netzwerke funktionieren und andere wieder rum nicht, kann man vermutlich gar nicht mal so genau sagen. Da muss schon einigermaßen tief in die Psyche der Nutzer schauen. Und selbst dann dürfte man nicht immer schlüssige Gründe finden.
Fakt jetzt:
Whatsapp ist beliebt und etabliert. Es hat einen guten Funktionsumfang und funktioniert Problemlos.

Es muss schon richtig endgeile und revolutionäre Gründe geben, um von Whatsapp zu einer anderen Plattform zu wechseln. Gleich gut oder ein bisschen besser reicht nicht.

Zumal auch nich 1. mrd für die Software, sondern für die Nutzerbasis ausgegeben werden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben