News Spekulationen um WhatsApp-Übernahme durch Google

Scythe1988 schrieb:
aua.... ich würde mir ein Reallife hobby suchen ;)

Suchtbolzen schrieb:
wenn man in Gruppen ist in denen relativ viel geschrieben wird bekommt man diese Menge an Nachrichten schnell zusammen.

Kann ich bestätigen Suchtbolzen.
Das hat nichts mit RL Hobbylosigkeit zu tun.
Ich bin nur auf Tour die ganze Zeit mit Freunden und bin in 3 Gruppenchats mit jeweils ca. 10 Freunden.
Dann kommen noch 10 enge Freunde dazu mit denen ich privat alles über WA ausmach, was wir machen könnnten, wann, wie, wo und natürlich das ganze Bullsh***-Gelabber, wenn einem langweilig ist :evillol:
In einem Gruppenchat gings gestern Abend z.B. nur über RTL2.
Ich hab mich an dem Gespräch zwar nicht beteiligt, da ich die Verdummung auf RTL2 hasse xD, aber die anderen haben pausenlos geschrieben und sich kaputtgelacht.

Ich schaff pro Woche ca 1000 gesendete und >2000 empfange Nachrichten

Aber ich wäre ja als Android Nutzer für die Übernahme :)
Google kann eigentlich WhatsApp nur besser machen, wenn man an die weltweit verteilten Serverfarmen, den Push-Dienst, usw von Google bedenkt.
Den Sicherheitsvorkehrungen wird es bestimmt auch nicht Schaden.

Und ganz wichtig: Dadurch wird es vermutlich in kürzester Zeit einen (richtigen) Browser-Client von WhatsApp geben, damit man auch mal am PC chatten kann.

Einstampfen werden die eine App wie WhatsApp bestimmt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Jop. Wenn man in Gruppen ist geht das relativ schnell, ich hab nun über 2000 Whatsapp Images auf meinem Note2...blick da aber auch nicht mehr ganz durch ;D
Ich hätte es schön gefunden, wenn Google Whatsapp übernommen hätte aber so ist auch ok sollen die nur mal die Sicherheit ein wenig verbessern :P

Whats Google ? :D

LinuxMcBook schrieb:
"Wenn Google wirklich WhatsApp aufkauft (und evtl. einstampft, zumindest für WP-User ist das ein GAU)"
Dein Beitrag impliziert das. Wieso sollte Google Whatsapp bzw. Babble o.Ä. nicht für WP anbieten?
[...]

Weil Google es dann möglicherweise in seine bereits bestehende Dienste einbindet? Und ich persönlich gar kein Interesse an Google-eigenen Diensten habe? Weder G+, noch Talk, noch Babble und wie sie sonst so heissen. Ich habe aber auch keine Lust meine verblendeten Fandroids aus dem Freundeskreis zu einem Umstieg auf Alternativen zu bewegen, wenn WA bereits dermaßen gut etabliert ist. Schon Don Quijote hat bewiesen, dass ein Kampf gegen Windmühlen in der Regel aussichtslos ist.

Das mit den Marktanteilen hast Du Dir selbst aus den Finger gesogen, nur um ein wenig rumzutrollen. Womit wieder bewiesen worden ist, dass "Verblendung" kein Phänomen der iPhone-Lemminge ist.

Nun gut, seit heute morgen wissen wir, oder auch nicht, dass an den Gerüchten nichts dran ist.

Warten wir es ab.

Die Frage ist nicht ob WhatsApp aufgekauft wird, sondern wann und von wem. Solche Unternehmen wie WhatsApp und Instagram werden nur mit dem Hintergedanken gegründet das sie irgendwann von den Grossen aufgekauft werden, effektiv werfen sie eigentlich keinen Gewinn ab. Am Leben erhalten werden diese durch Investoren, die natürlich irgendwann etwas für ihr Geld sehen wollen.
Das ist ein gängiges Geschäftsmodell in den USA.. möglichst schnell etablieren und Kosten und Gewinn durch Verkauf der Firma erwirtschaften

Ich hätte nicht geglaubt, dass ich das mal sage, aber wenn es eins von den 'großen' und datengeilen Unternehmen kaufen soll, dann entweder Google oder Microsoft. Bevor es in die Hände von FB fällt, sollen sie das mal schön machen!

Madman1209 schrieb:
Hi,

Spaß beiseite: fände es sehr interessant, wenn ich WhatsApp auch noch direkt mit meinem Google-Konto verknüpft hätte.

das ist auch der grund warum google whatsapp kaufen will.. weil so kommen mehr kunden zu google+ ;) somit kann man beides verbinden, und google wird whatsapp dann so an passen.

Jetzt mal ehrlich wie kommen die immer auf so abartig hohe Summen ? Ich meine 1 Milliarde das ist ja kein Konzern der hier übernommen wird.

Ich als nexus nutzer hätte das positiv empfunden.
Google hat das potenzial was noch besseres daraus zu machen.
Geld und it-profis im überfluss das man investiert hätte.
Non android user verstehe ich auch wenn sie sagen bitte nicht.

Mal sehen was kommt.

Whatsapp - macht was für datenschutz. Bitte verschlüsselung für jeden kontakt

Zuletzt bearbeitet:
@XxIcemanxX: Stimme dir zu. Damit mal ein paaar Leute einen Vergleich haben: O2 hat einen Wert von unter 7 Milliarden Euro. E-Plus hat sogar einen Börsenwert von nicht einmal 300 Mio €. Das hieße, dass Whatsapp ca. 3 mal so viel wert ist, wie E-Plus.

Whats-App: ein weiteres Daten sammel Instrument für Google, um den Nutzer weiter zu transparentieren?
Google hat (offiziellen Angaben nach) mehr geboten für die "Austausch"-App, obwohl sie ja bereits einen Chat-Client-Dienst führen. Anscheinend ist dieser zu inkompetend, auch die Nutzerzahlen betreffend, trivial weniger geeignet zum Daten sammeln - im Gegensatz zu Facebook. Das würde sichja dann demnächst ändern.
Ob Google Facebook irgendwann schluckt... Aber was sollten sie dann noch mit dem zum Verkauf stehenden immateriellen Gut, es würde ja keinen Sinn ergeben?

lhinny schrieb:
1 Mrd. für so einen Käse? Google sollte einfach 1-2 Mio. in die Hand nehmen, 2 Entwickler und ein paar kreative Köpfe einstellen die sich die Vorteile von WhatsApp angucken und dann überlegen, wieso Google Talk nicht bei den Leuten ankommt.

Oh da glaubt jemand noch an den Weihnachtsmann und Osterhasen zusammen; Es geht N U R um die Nutzer (wie eingangs erwähnt) von Whats-App, die dem Datensammel-Primus Google Geldeinnahmen generieren würden und Daten, die wiederum so nebenbei $$ in die Konzernkasse spühlen.
Übrigens back-uppt ein nicht geringer Teil von Android-Nutzern Kontakte auf ein Google Konto, sprich die Daten haben sie schon.
Man hat seinen Konkurrenten mehr oder minder schlecht kopiert. Jetzt will oder wollte man sich jene Konkurrenz einverleiben, falls denn etwas an dem Gerücht dran sein sollte - anscheinend ja nicht. Aber es wären zwei Fliegen auf einen Streich.

Zuletzt bearbeitet: (TF)
was wirklich da läuft wird niemand genau wissen außer whatsapp selbst.

das erschreckende im allgemeinen ist der datenschutz dießer dienste. es besteht kein wirkliches interesse da was zu ändern.

aber es gibt hoffnung. in der schweiz wird gerade daran gearbeitet. für i-phone schon verfügbar. android ist noch in entwicklung und soll ca mai verfügbar sein.

die app nennt sich - threema -

vollverschlüsselung mit individuellen schlüssel. hier kann niemand spionieren.
also eine vollwertige "ende zu ende" verschlüsselung mit 256 bit !

schaut mal rein -

http://threema.ch/de/

http://www.chip.de/downloads/Threema-iPhone-_-iPad-App_59318157.html

Zuletzt bearbeitet:
schwenn schrieb:
Die Frage ist nicht ob WhatsApp aufgekauft wird, sondern wann und von wem. Solche Unternehmen wie WhatsApp und Instagram werden nur mit dem Hintergedanken gegründet das sie irgendwann von den Grossen aufgekauft werden, effektiv werfen sie eigentlich keinen Gewinn ab. Am Leben erhalten werden diese durch Investoren, die natürlich irgendwann etwas für ihr Geld sehen wollen.
Das ist ein gängiges Geschäftsmodell in den USA.. möglichst schnell etablieren und Kosten und Gewinn durch Verkauf der Firma erwirtschaften

Das ist zumindest oft der Fall... andererseits gibt es natürlich auch manche die selbst gerne zum nächsten FB oder Google werden wollen und sich standhaft weigern zu verkaufen bis sie keiner mehr haben will. ICQ z.Bsp. wäre sicher mal eine Menge wert gewesen... aber mittlerweile hat sich das selbst überlebt.

Ben-09 schrieb:
ICQ z.Bsp. wäre sicher mal eine Menge wert gewesen... aber mittlerweile hat sich das selbst überlebt.
Das wurde doch auch schon n paar mal weiterverkauft :- o

Zurück
Oben