News Spekulationen um WhatsApp-Übernahme durch Google

stehe Übernahmen meist eher skeptisch entgegen. Aber hier macht es Sinn.
Sicherheitsaspekte könnten endlich in den Vordergrund geraten. Zudem glaube ich das Google ein Interesse daran hat,dass WhatsApp weiterhin kostenlos bleibt.

Primär geht es aber wohl darum einfach die Masse an Usern zu erben.

Ein gleichwertiges Kokurrenzprogramm zu entwickeln ist eine Sache. Die User dazu bewegen zu wechseln, jedoch eine ganz andere.

Siehe Facebook <=> Google+
 
xuserx schrieb:
Wenn Google wirklich WhatsApp aufkauft (und evtl. einstampft, zumindest für WP-User ist das ein GAU), dann schreibe ich wieder SMS.

Selbst schuld, wenn du auf ein totes Pferd setzt.
Ich würde als Firma auch niemals Apps für ein OS entwickeln, dass nur so wenig Menschen benutzen.
Und die WP-User sollten nicht immer rumheulen. Ihr wusstest ganz genau, dass das Handy was ihr euch kauft einen ganz geringen Marktanteil hat.

Wieder SMS schreiben? Ich werde mir bestimmt keine SMS Flat holen, für die handvoll Leute ohne FB/Whatsapp.
Wer mir eine SMS schreibt und ich weiß, dass er/sie ein Smartphone hat, bekommt generell keine Antwort!
 
LinuxMcBook schrieb:
Selbst schuld, wenn du auf ein totes Pferd setzt.
[...]

Vielen Dank für den ebrachten Beweis, dass bei Linux-Usern der Tellerand beim Kernel aufhört. :) Nichts für ungut, aber für was ich mich entscheide, bestimme immer noch ich. ;) Und kein dahergelaufener verblendeter Fandroid mit Hater-Attitüden.
 
xuserx schrieb:
Vielen Dank für den ebrachten Beweis, dass bei Linux-Usern der Tellerand beim Kernel aufhört. :) Nichts für ungut, aber für was ich mich entscheide, bestimme immer noch ich. ;) Und kein dahergelaufener verblendeter Fandroid mit Hater-Attitüden.

Auch mein Getrolle ändert nichts an der Tatsache, dass der Marktanteil von Windows Phone auf einer Stufe mit Blackberry und Symbian herumdümpelt.
Außerdem hast DU dich doch selber bestürzt darüber gezeigt, dass die Chance besteht, dass Whatsapp für WP8 (aufgrund des geringen Marktanteils) eingestellt wird.
 
LinuxMcBook schrieb:
[...] dass die Chance besteht, dass Whatsapp für WP8 (aufgrund des geringen Marktanteils) eingestellt wird.


Man zeige mir die Stelle meines Kommentars wo ich auf den Marktanteil von WP8 eingehe.

Hm, gibt es nicht? Hast es Dir wohl selbst zusammen gedichtet?

Vielen Dank, Hoecker, Sie sind raus.
 
"Wenn Google wirklich WhatsApp aufkauft (und evtl. einstampft, zumindest für WP-User ist das ein GAU)"
Dein Beitrag impliziert das. Wieso sollte Google Whatsapp bzw. Babble o.Ä. nicht für WP anbieten?
Weil nur Android und Apple mit A anfangen, Windows aber mit W?
Oder doch eher wegen der Marktanzeile?
Na?
 
Wenn Google schlau ist erweitern sie WhatsApp und bauen damit ein zweites Facebook/Google+ auf.


Ich habe mich immer gefragt warum Google nicht Facebook kauft, ich vermute einfach mal das Zuckerburg nicht verkaufen wollte.
Weiß da jemand eventuell mehr?
 
whatsapp hat versichert, keine Daten an Dritte weiter zu geben. Aber man weiß es nicht sicher.
 
Fände ich sehr gut.

Denn das würde bestimmt bedeuten, das WhatsApp endlich mal eine vernünftige Sicherheit bekommt.
 
1 Milliarde nya..für Google wohl nicht so bedeutend :D...Ich denke auch die Sicherheitsvorkehrungen könnten durch eine Übernahme von Google noch ein wenig verbessert werden. Soll der Gigant schön weiter fressen :D:D
 
.Dome schrieb:
1 Milliarde hört sich für mich nach nicht gerade viel an.

Weil ihr alle keine relation mehr hab was geld angeht. Ist aber auch kein wunder, wenn man nur noch in den Nachrichten oder Sport von Millionen und Millarden hört.
Was sind Schon ein Paar Millarden ? pfff eine Millarde sind ja nur 1000Millionen.
 
Niemand stellt in Frage, dass 1 Mrd viel Geld ist. Davon könnte man sich immer sogar eine Nvidia Titan im Doppelpack für SLI kaufen ;)

Aber in Relation zu dem was schon für kleinere Dienste geboten wurde und zu der Kriegskasse von Google ist das nicht allzu viel Geld.
 
ich weis jetzt nicht ob das nur die zwei ex-yahoo männer sind oder wieviele personen und verpflichtungen in whats_app stecken , aber
1 mrd dollar - das ist viel geld. nichts funktioniert ewig in der schnellebigen it-welt.

ich würde verkaufen. und meinen liebsten und bedürftigen ein tolles leben ermöglichen !
 
tja man denkt immer solche milliardenwunder gibts kaum noch aber da kommt schon der nächste wunderdeal um die ecke. schon erstaunlich was s eine kleine app wert sein kann wenn sie alle nutzen.
 
scully1234 schrieb:
Und offenen Quellcode können auch die Bad Boys lesen u mit umgehen

Wie kommt es dann, dass noch kein Bad Boy TrueCrypt gehackt hat? Das liegt daran, dass der Quellcode zwar offen ist, aber so sauber programmiert, dass die AES Verschlüsselung nicht zu umgehen ist. Und AES selbst ist ebenfallls quelloffen, und ist seit 10 Jahren noch nicht ansatzweise erfolgreich angegriffen worden.
Bei gutem Code nützt es dir nämlich nichts, den Code zu sehen - so lange da kein Fehler drin ist, ist das bombensicher.

Das ist vergleichbar mit einer sehr dicken Stahltür: wenn du sie dir genau anschauen kannst, dass das eine sehr sehr dicke massive Stahltür ist, dann kannst du sagen "die ist sicher". Aber wenn sie verschlossen ist, kommst du trotzdem nicht durch, auch wenn du sie vorher noch so genau untersucht hast.
Bei proprietärem Code siehst du von außen nur eine verschlossene Tür, aber ob die vielleicht innen nur aus Sperrholz ist, kannst du nicht sagen - bis einer durchbricht!
 
Ein Glück, dass die Gerüchte dementiert wurden. So kann ich weiterhin WA beruhigt nutzen. Habe immerhin bereits 22T Nachrichten empfangen und 11T gesendet.
 
und will denn der her geldberg ähm zuckerberg nicht auch noch die app haben ? kann doch sicher ein zwei millarden oben drauf legen ?
 
estros schrieb:
Ein Glück, dass die Gerüchte dementiert wurden. So kann ich weiterhin WA beruhigt nutzen. Habe immerhin bereits 22T Nachrichten empfangen und 11T gesendet.

aua.... ich würde mir ein Reallife hobby suchen ;)
 
Scythe1988 schrieb:
aua.... ich würde mir ein Reallife hobby suchen ;)

wenn man in Gruppen ist in denen relativ viel geschrieben wird bekommt man diese Menge an Nachrichten schnell zusammen.

Zum THema:
Ich finde es gut das an den Gerüchten nichts dran war. Mir gefällt es besser wenn mehrere Unternehmen Dienste anbieten anstatt das alles entweder von Google, Facebook oder Microsoft kommt.. auch wenn durch eine Google Übernahme es evtl. keine jährlichen Kosten gegeben hätte.. aber mein Gott.. 0,89 Cent pro Jahr werden die WhatsApp Nutzer nicht in den finanziellen Ruin treiben.
 
Zurück
Oben