Du verstehst es scheinbar nicht und das obwohl ich dir genug Beispiele aus ganz anderen Lebensbereichen genannt habe. Deine Ernährungsgewohnheiten sind mir völlig Wumpe, wie vermutlich den meisten Menschen auf dieser Welt und die wissenschaftlichen Studien dazu ebenfalls. Du wirst zu fast jedem Thema wissenschaftliche Studien finden, die beweisen wollen wie ungesund oder klimaschädlich etwas ist, die gesamte menschliche Existenz ist eine große Katastrophe.Lipovitan schrieb:Die wissenschaftliche Erklärung wird dann mit den Worten "ist der größte Blödsinn" weggewischt.
Der springende Punkt an der Geschichte ist, dass kein Mensch sich die Freiheit rauszunehmen sollte über das Leben anderer zu urteilen, solange dabei keine geltenden Gesetze missachtet werden. Wir leben in einer Demokratie und in einem Rechtsstaat, wer meint Moralapostel zu spielen obwohl ihn niemand drum gebeten hat, kriegt meist den entsprechenden Gegenwind. Das hat dann nichts mit irgendwelcher Leugnung von wissenschaftlichen Fakten zu tun, sondern schlichtweg damit, dass sich solche Leute zu viel rausnehmen und die Persönlichkeit der anderen angreifen.
Daher ist deine Behauptung für mich der größte Blödsinn der in diesem Thread geschrieben wurde, denn scheinbar bist du der Meinung, dass die Leute alle Vegetarier werden müssten wenn sie nur die wissenschaftlichen Fakten akzeptieren würden. Die Wahrheit ist, wenn wir alle wissenschaftlichen Fakten für relevant halten würden, müssten sich die Menschen wie Lemminge am besten noch heute von der Klippe stürzen. Was für derjenigen relevant ist und was nicht, entscheidet noch immer der Mensch selbst und nicht irgendwelche Querdenker.
Ich für meinen Teil habe mich für Fleischkonsum, für Urlaubsreisen, für Corona Impfung und gegen Kinder entschieden, genauso wie ich mich mittlerweile gegen das Rauchen, gegen den Atomstrom oder das eigene Auto entschieden habe. Die Gründe dafür gehen aber nur mich was an und ich maße es mir nicht an, andere bekehren zu wollen oder sie persönlich sogar deswegen anzugreifen, nur weil sie ihr Leben anders leben wollen.
Zuletzt bearbeitet: