xexex schrieb:
Jedes Tier bekommt besseres Futter, als das was manche Veganer scheinbar bereit sind sich reinzustopfen.
Noch einmal: "Hochverarbeitete Lebensmittel" betrifft mit Abstand die meisten Lebensmittel.
Ein abgepacktes Brot fällt schon unter der Kategorie. Ein Erfrischungsgetränk zum Abendessen. Ein paar Haribo zu seiner Serie. Wahrscheinlich 90 % der Fleischprodukte, die im heimischen Kühlschrank sind.
Das ist kein veganes Problem, worauf du es immer und immer wieder reduzierst!
Gehst du bei den Produkten auch so an die Decke?
Im Gegenteil wird in deiner Quelle erwähnt, dass es durchaus kritisiert wird, dass auch vegane Produkte darunter fallen (können)!
Die meisten pflanzlichen Milch- und Fleischersatzprodukte sind UPFs (Drewnowski 2021) und innovative Alternativen, wie kultiviertes Fleisch oder Eier aus Pflanzenprotein, werden wahrscheinlich als UPFs eingestuft (Capozzi et al. 2021).
xexex schrieb:
Du solltest an dieser Stelle meine Aussage schon nicht verdrehen.
Du hast nach wie vor nicht den negativen Unterschied benannt, den du erwähnt hast.
xexex schrieb:
Ja, du behauptest etwas. Ich frage nach einer Quelle und du wirfst mir vor, dass ich es ja hätte googlen können. So funktioniert das nicht.
Deine einseitige Betrachtung des Themas spricht Bände. Dein ständiges Wording (Guten Appetit, Chemiepampe usw.) auch. Es ist offensichtlich, dass du das Thema viel mehr subjektiv als objektiv angehst und mit zweierlei Maß misst, dabei wurde mehrfach erwähnt, dass es natürlich auch vegane Produkte gibt, die sehr viele Inhaltsstoffe haben. Wie beim Fleisch kann man sich hochwertige Produkte kaufen.
Du schießt dich auf die veganen Produkte ein, aber bei der "Chemiepampe" beim Fleisch ist es nicht schlimm, weil da ja immer Fleisch drin ist. Was an den Hauptbestandteilen vieler veganer Produkte (Hafer, Soja, Reis, Mandel, what ever) schlimm ist, bleibt offen.
xexex schrieb:
Es ist weder Leber drin, noch schmeckt das Zeug nach Leberwurst.
Du kannst die Frage gerne weiterhin ignorieren, aber hast du die selbstgemachte vegane Leberwurst probiert oder wolltest du es einfach diskreditieren ohne es je gegessen zu haben?