Niemand (jaja den einen gibts immer) redet von okay finden - nur total egal, wie du im Absatz darüber schon erkannst hast..
Das Schwein schmeckt jetzt nicht anders, wieso auch? Geschmack ist Geschmack. Da ändert ein Video doch nichts daran?
Man kann (warum auch immer imo) dann "Schuldgefühle" haben oder sich schlecht fühlen. Aber der Geschmack ändert sich doch nicht?!
Earthlings, dieser Film und zig andere machen die Moleküle vom Fleisch und damit den Geschmack doch nicht auf magische Weise anders.
Man isst ja das Fleisch nicht, um Tiere leiden zu lassen, sondern weil es schmeckt.
Selbstverständlich ist es Menschen grds. egal - ist ja logisch. Humanity (wobei das Wort wenn man es genau nimmt von beiden Seiten in der Bedeutung genutzt werden kann^^) first. Oder jedem ist - wenn es hart auf hart kommt- sich (bzw. seinem Kreis) der nächste - alles andere ist auch komplett unlogisch mMn.
Was interessieren mich andere fremde Menschen? Gerade ist bestimmt jemand gestorben oder wurde bestialisch ermordet. Juckt?! im Sinne von betrifft mich? Jeder der etwas anderes behauptet heuchelt imo, denn dann müsste dieser 24/7 in Embryonalstellung in der Dusche sitzen und weinen, da die Welt (und der Mensch vorallem) halt scheiße. War so, ist so, wird immer so sein.
Und wenn das bei Menschen schon so ist, ist es bei "entfremdeteren" Lebewesen (weiter weg vom Mensch) noch viel logischer, dass einem das egal ist.
PS: Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die (meine
) Regel^^
MfG, R++