noch breiter un tiefer also, hmmm. Ist ja jetzt schon ein mächtiger Brocken, aber nicht von Alpenfön! (haha Wortspiel!
)
Ich musste ihn jetzt schon abnehmen, beim Gehäusewechsel, weil ich die letzte Mainboardschraube nicht reindrehen konnte und die hinteren Moboanschlüsse sich beim Anstecken hineinbewegten.
Dabei sollte man die CPU + RAM + CPU Kühler ja zuerst montieren und dann ins Gehäuse einbauen...
Und dann muss man erst wieder pfuschen
Aja, beim alten gehäuse kam ich von oben dran, weil da das netzteil oben war und ich konnte es aus dem Weg schieben (alles andere war schon drin). Beim CoolerMaster CM6890 II ist das Netzteil aber unten, also keine Chance die letzte Schraube oben im Eck unterm macho irgendwie zu erreichen!
Ich tendiere für zukünftige Systeme zum Thermalright True Spirit 140, der kostet das Selbe bzw minimal mehr, hat den selben Lüfter, ist schmäler (dafür 170mm hoch) und liefert die selben, sogar minimal besseren Temperaturen als der HR-02 Macho!
Und die High End Variante davon wäre der Archon SB-E X2, inkl 2 Lüftern. Kostet aber auch >70,-!