H
hroessler
Gast
Fakt ist doch einfach, dass Kisten und Mikrotransaktionen die Zukunft gehört. Warum? Schaut euch mal die Steamverkaufszahlen an. Dann wisst ihr warum...
greetz
hroessler
greetz
hroessler
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ampre schrieb:Wo ist da eine Rosig Zukunft für Spieler wenn man für zum Gewinnen bezahlen muss? Viele wollen große Produktionen wo man nichts dafür bezahlen muss.
Bestes Beispiel ist doch PUBG und dessem erfolg der nur in einem begründet liegt: Die Leute wollen einen Fairen Kampf und nicht für das Gewinnen bezahlt werden.
AbstaubBaer schrieb:Rosige Aussichten für die Zukunft.
Das ist richtig! (Habe ich aber - glaube ich - auch nicht behauptet)ampre schrieb:@slow_snail
Nur weil eine schlimme Sache etwas positives Bewirkt, rechtfertig noch nicht die schlimme sache!
Indietitel gibt es doch schon seit Jahren. Der Heilsbringer waren sie trotzdem nie, da man meist Kompromisse eingehen muss (zeig mit mal ein GTA als Indietitel). Es gibt sicher herausragende Titel für die Masse, aber ich behaupte, dass das eher die Ausnahme ist und man heutzutage sehr genau recherchieren muss, ob ein Spiel etwas taugen könnte. Und mit der "Risikofreudigkeit" beschreibst du solche Kompromisse, denn diese Experimente gehen gerne zu weit. Davon habe ich dann nichts. Altbewährtes ist so sooo langweilig, man muss das Rad eben jedes Jahr neu erfinden.AbstaubBaer schrieb:Gelesen hast du ihn aber, oder? Denn deine "Frage" wird eigentlich erläutert. Hellblade z.B. ist definitiv keine Nische mehr und weit entfernt "Nischen-Indietitel". Rosige Aussichten gibt es nur dann nicht mehr, wenn man nur auf Blockbuster schaut.
xuserx schrieb:Erst vor drei Tagen habe ich Rise of the Tomb Raider (Day One Edition) für 35,50 € geschossen.
Manegarm schrieb:Ihr schenkt dem Müll zu viel Aufmerksamkeit, einfach die guten Spiele kaufen und den Mist von EA und Co wegdenken.
Zero_Point schrieb:[...]
Schon seltsam, dass es auf dem PC ausschließlich Schrottspiele gibt, die dich aber auch gar nicht interessieren, dafür auf der PS so viele tolle Titel die dich interessieren.
Und mit 35,50€ für Rise of the Tomb Raider hast du ja ein echtes Schnäppchen gemacht für ein 2 Jahre altes Spiel. [...]
thepusher90 schrieb:@xuserx Das macht mich traurig...durch die von dir genannten Spiele hast du bei mir den Eindruck erweckt, als würden dich nur die großen kommerziellen Spiele interessieren, [...]
[...]
Zero_Point schrieb:Ein wie ich finde eher mieser Artikel. Denn denn die rosigen Aussichten kann ich nirgends erkennen. Was soll das sein? Beuteboxen, DLCs oder andere Gängelungen?
Unnu schrieb:... die mit tausenden Stunden "Nutzungsdauer" rechnen, dann sind die Käufer von GOTY, UmbleBundle etc. pp. schon mit einkalkuliert. Da werden die überhaupt nix von lernen. Ausser vielleicht, dass sie die Mechanismen verfeinern müssen, um auch noch angemessenen Anteil aus den "späten" Kunden zu quetschen.
Die Firmen verdienen mit den Zusatz-Verkäufen mehr als mit dem Spiel an sich. Ergo ist der VP des Game nur ein netter Mitnahmeeffekt! Die eigentliche Kohle verdienen sie im Spiel. Völlig wurscht ob von Anfang an, oder dann halt etwas später von einem GOTY-Käufer.