Spiele haben Ruckler trotz guter FPS

idkwdym

Lieutenant
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
798
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • i7-12700F
    Asus ROG Strix B660-A Gaming WIFI D4
    Corsair Vengeance RGB Pro DDR4-3200, Cl16-20-20-38 in weiß
    Enermax ETS-T50 AXE ARGB in weiß
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Corsair RM750 2021
    be queit! Pure Base 500DX
  • Windows 11

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Neuer PC, alte Probleme.
Ich habe wieder Ruckler in fast allen spielen.
Es nervt tierisch, da wenn es wieder wegen der hardware liegt, dann weiss ich auch nicht mehr.


3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Internet überprüft, paketverluste sind nicht vorhanden
Displayportkabel neu angeschlossen
HDMI Kabel angeschlossen
bringt alles nichts.
Treiber der Graka sind aktuell
Ergänzung ()

Anmerkung: der Screenshot wurde gemacht als ich csgo gespielt habe.
FPS limitieren bringt nix

Video der Ruckler

Video der Ruckler
 

Anhänge

  • Screenshot (5).png
    Screenshot (5).png
    387,7 KB · Aufrufe: 458
  • Screenshot (6).png
    Screenshot (6).png
    3,1 MB · Aufrufe: 471
Zuletzt bearbeitet:
FPS wie hoch? Kein eigentlich nur eine Einstellung am Monitor sein. Was verändert?
 
Das erste was schonmal direkt auffällt ist das da kein Xmp Profil geladen wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: idkwdym
Ich traue mich ja gar nicht nach der DPC-Latenz zu fragen … Aber kannst Du die mal überprüfen?
Entweder mit DPCLatency Checker oder aber LatencyMonitor. Ich habe den verdacht es ist .. Naja, erstmal gucken.

An dieser Stelle einmal ein Dankeschön! für die ausführliche Info vorab (Bilder von HWiNFO), wird immer seltener!

TechFA
 
xbettyxaureliax schrieb:
stimmt. der pc wurde von einem bekannten zusammengebaut und ich habe keine ahnung davon.
ich bekam den pc mit WIN 11 zurück.
Naja, war nur Windows 11 drauf oder waren noch Daten oder Spiele von dir drauf?
Aber frage den Kollegen mal lieber.
Wenn das nicht neugemacht wurde, kann der Fehler sonstwo liegen. Dann würde eine Neuinstallation definitiv Sinn machen anstatt sich durchzufrickeln und den Fehler zu suchen.
 
leider ja
Ergänzung ()

TechFA schrieb:
Ich traue mich ja gar nicht nach der DPC-Latenz zu fragen … Aber kannst Du die mal überprüfen?
Entweder mit DPCLatency Checker oder aber LatencyMonitor. Ich habe den verdacht es ist .. Naja, erstmal gucken.

An dieser Stelle einmal ein Dankeschön! für die ausführliche Info vorab (Bilder von HWiNFO), wird immer seltener!

TechFA
die graka nicht wahr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFA
xbettyxaureliax schrieb:
nein, nur windows. Steam etc habe ich runtergeladen
Dann frag ihn mal wie das sein kann, dass dann der alte Grafiktreiber drauf war.
Weiß ja nicht was da noch fehlen könnte^^ Wobei theoretisch soll Windows das ja alles selbst laden, naja ich installiere dennoch erstmal alles von der CD..^^

Lass mal MSI Afterburner im Hintergrund laufen und den Graphen von den FPS aufzeichnen/anzeigen.
Und zusätzlich die Frametimes.
Das müsste sich dann ja eigentlich auch da zeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFA
Es gab doch schon mal einen Thread von dir das die Spiele ruckeln der 18 Seiten hatte.

Ist das der gleiche PC?
 
Zurück
Oben