Spiele haben Ruckler trotz guter FPS

xbettyxaureliax schrieb:
die graka nicht wahr
Magst Du einmal die zu spielenden Spiele beenden, die Taste für Scroll-Lock drücken (Lämpchen sollte auf der Tastatur leuchten) und danach nochmal das Spiel starten und berichten? Danke für das Latenz-Bild!

TechFA
 
Das habe ich getan, aber sind weiterhin vorhanden. :(
Ergänzung ()

Ich bin zu doof. Finde das xmp Profil nicht
Ergänzung ()

Puh die bios sind voll anders
 

Anhänge

  • 16729146484185855572917303443858.jpg
    16729146484185855572917303443858.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein Antivierenprogramm drauf? Falls ja, das mal runterwerfen. Ich hatte mal ähnliche Probleme um die 2016 rum mit AVG.

und ja, das XMP Profil passt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
xbettyxaureliax schrieb:
ja, das stimmt, aber da traue ich mich gar nicht ran.
solltest du aber, das kann auch für die Probleme verantwortlich sein.
 
xbettyxaureliax schrieb:
ich dachte echt es wird alles anders wenn der pc gut zusammengebaut ist...
Der ist halt wirklich nur zusammen gebaut worden. Normalerweise macht man da eben alle Updates gleich mit und schaut auch gleich ob alles so läuft wie es soll und stellt eben alles so ein, dass alles richtig läuft.
 
xbettyxaureliax schrieb:
Ja aber alles bringt doch nichts. :(
Doch, man muss das nur mal durchziehen bis das Problem gelöst ist. ;)

xbettyxaureliax schrieb:
Vllt war der von captiva gar nicht schuld daran. :( die ruckler habe ich mit dem jetzigen ja auch
Der Captiva hatte definitiv ein Problem mit den VRMs. Das hast du jetzt nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Das Teil von Captiva, das weiß ich noch ganz genau war kacke, du hattest ne CPU drin, die garnicht so laufen konnte wie sie beworben wird. Das ging ja auch sogar so weit, das die das genau wussten und im Bios doch den Boost abgeschaltet haben bei deiner CPU, damit der nicht zu heiß wird. Und der Boost ist seid Jarzehnten mittlerweile ein Key Feature jeder CPU.

Das Ding war Schrott. Falsch designt. Da hätte von anfang an ne schlappe CPU drin sein müssen. Naja aber da ist auch Intel ein bischen schuld mit dran, die haben halt Gummiband Spezifikationen die wohl bei anfrage bei denen erbracht hätte, das das noch innerhalb in der Spezifikation ist... was auch immer. Die haben das mit X CPU beworben und es lief aber garnicht so, wie die CPU laufen würde wäre sie nicht so beschnitten.

Und dein rucklerchen bei um die 100ms rum, da würden viele Leute nichtmal drüber anchdenken → software ist kacke hat Bugs und da ist es müßig DEN Grund für nen winzige schluckauf zu finden...
Da muss du auch mal dein :-( etwas aufgeben, und kleine Brötchen backen. Ich will nicht sagen, das man den Schluckauf nicht vielleicht beseitigen kann, aber du tust hier so, als wenn der Schluckauf ein Zeichen dafür ist, das in 3 Stunden dein Rechner anfängt zu brennen ..

Das wahrscheinlichste ist irgendwo, das es nen Bug gibt, der dafür sorgt.

Ok, Der Aufreger ist wieder vorbei :-) Nimm das mal was lockerer bitte. dein Problem, wie du es mit dem Video gezeigt hast ist wirklich nur ein Problemchen, das du vielleicht mit keinem Rechner der Welt beheben kannst weil die Software ist, wie sie ist. Du hast geschrieben, das deine Freundin oder so? Bei ihrem Rechner nicht einen solchen haker hat. Welche Windows version wird genutzt?

Hast du 100% exakt die selbe Software? und 100% exakt die selbe Einstellungen? - Überall - natürlich, jede Windows Einstellung, Energieeinstellungen, Internetanbieter, den selbern Router, da die sleben Einstellungen, exakt die selbe Peripherie? die selbe anzahl Monitore? Benutzt du mehr als einen?

Es gibt so extrem viele Möglichkeiten so nen kleinen Schluckauf zu verursachen.

Hast du das Prozesslasso schon besorgt und mal angewendet?
 
xbettyxaureliax schrieb:
ich dachte echt es wird alles anders wenn der pc gut zusammengebaut ist...

nun geht es von vorne alles los
Ja du hast dir halt von "irgendwem" "irgendwie" einen PC zusammenbauen lassen und ihn einfach hingestellt bekommen. Niemand von uns weiss, wie viel Ahnung dieser Bekannte hat, noch was er gemacht hat.

Einen PC zu bauen und einzurichten ist jetzt kein hexenwerk, aber halt manchmal mit minimal Arbeit evrbunden. Aber fuer alles gibt es unzaehlige Anleitungen.
 
xbettyxaureliax schrieb:
Ja aber alles bringt doch nichts. :(
Niemals aufgeben, niemals kapitulieren!

xbettyxaureliax schrieb:
Wahrscheinlich ist wieder was Schrott
Man muß öfter mal ein bißchen nachdrehen, da und dort, damit die Kiste rund läuft.

Einfach Einschalten und alles ist in Ordnung ist zwar möglich, aber das Gegenteil eben auch.


xbettyxaureliax schrieb:
Vllt war der von captiva gar nicht schuld daran. :(
Bei Captiva hab ich schon öfter von Problemen gelesen.
Das sind auch nur schnell zusammengenagelte Fertigkisten ohne jegliche Feineinstellung.

Und Du hast definitiv Probleme, denn die Latenzen sind zu hoch.

Zuerst würde ich das BIOS aktualisieren.
--------------------------------------------
Lade diese Datei herunter: https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/...015.zip?model=ROG STRIX B660-A GAMING WIFI D4 <- Klick = Downlod!

Entpacke sie (rechte Maustaste: alles Extrahieren) und mache eine Kopie des entpackten Ordners.
Klicke auf BIOSRENAMER.EXE im kopierten Ordner.
Dann hast Du eine Datei
SB660AD4.CAP
drin.
Die kopierst Du auf einen USB-Stick.

Nun startes Du den PC neu mit angestecktem Stick, gehst mit Entf ins BIOS und in den Advanced Mode.
Dort rufst Du den Bereich TOOL auf und und gehst zum Punkt ASUS EZ-Flash 3.
Jetzt suchst Du den USB-Stick und die oben genannte Datei SB660AD4.CAP mit den Pfeiltasten der Tastatur.

Wenn das helle Feld auf der richtigen Datei steht drückst Du ENTER.

Der Flashvorgang läuft an.

Finger weg von der Tastatur für 5 min!

Wenn alles fertig ist, sollte der PC nach dem Update neu starten.

Wenn nicht, starte den PC per Einschaltknopf neu und mache das ganze noch mal.
Du kannst keine falsche Datei einspielen, das wird vorher geprüft.

Ist das alle fertig mußt Du eventuell noch mal den RAM-Takt neu einstellen im BIOS für das automatische Übertakten (XMP 1).

Dann sollte die neue BIOS Version laufen.
Neustart und Anmelden.

Nun schaust Du noch mal nach Windows-Updates, läßt sie durchlaufen und beobachtest die Latenzen.

Bis dann.



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zoidberg42 und loser
Zurück
Oben