Spiele haben Ruckler trotz guter FPS

Nein, ein neuer.
Ergänzung ()

Falls was wichtiges..
 

Anhänge

  • 20230105_021406.jpg
    20230105_021406.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 288
Erstmal stellst du dein BIOS wieder schön auf Englisch. Die Übersetzungen können sonst ähm wild sein und komplett unsinnig.
Dann gehst du auf AI Tweaker und da steht XMP und du wählst ein Profil aus. Absolut kein Hexenwerk.

Ein Monitor macht keine Graka kaputt.

Zu der DMC Latenz oder was das war kann ich dir original nichts sagen.
 
xbettyxaureliax schrieb:
Ok, schade. Das hötte mich echt interessiert. Beim nachlesen scheinen es keine guten Werte zu sein. Könnte heulen jetzt ist es kein fertig pc und er ist trotzdem kaputt

Da ist nichts kaputt. Es werden vermutlich ein paar Einstellungen falsch sein. Aber das ist kein Hardwaredefekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFA
bei dem Latenzkram, das sah für mich alles gut aus, das waren doch nur 2 Screenshots? und alles auf der selben höhe unter 1ms
Auch der Hinweis vom Programm war - alles dufte.
 
Was sind das überhaupt für Ruckler, ich kann mit den Spielestatistiken da unten nicht besonders viel anfangen. also ich sehe natürlich die FPS und die Frametime äquivalent dazu steht auch da, aber mehr..

Gerade Windows11 war auch etwas in der Presse, das es für Ruckler sorgte. Hast du alle Patches drauf? also komplett auf dem neuesten Stand?

Gerade das Spiel wo du da die Screenshots hast das ist ja schon ultra empfindlich, auch einfach weil die FPS so abgedreht sind. Das bricht ja bei jedem pups ein. :-)

Da kommt mir noch nen Gedanke, das is ja nun auch nen altes Spiel, ja selbst wenn das mal updates bekommt. Das könnte ja auch ains von denen sein, die mal schluckauf bekommen wegen dem big little design deiner cpu.
könntest ja mal mitm prozesslasso das Spiel rein auf die P cores binden und auch gerne auf Performance festnageln den Scheduler
 
Das Bild friert für ne halbe Sekunde ein.
Ab 0:25 bitte angucken. Genaso passiert es auch bei mir.

Eigentlich schon. :(
Das habe ich auch gedacht, aber ich habe sogar es mit einem hdmi Kabel versucht.
Eine fps Grenze zu setzen hilft auch nicht.
Und ich habe es auch in elden ring, animal royal, fortnite und stray waren gestern auch ruckler da. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
wie war nochmal der genaue titel von dem spiel?

Also deine zeit wo das einfriert oder kurz hängt ist dann ziemlich genau wie bei dem im video?
wie regelmäßig kommt das so?

also das war mehr so ~200ms statt 500ms schätze ich mal. vielelicht doch eher 100ms ruckler

Hast du ne hdd im rechner oder per usb angeschlossen?
 
also wenn ich das so richtig verstehe nach dem screenshot schreibt das spiel 396fps und ne varianz von 0,1ms
0,1ms entspricht in dem Fall die FPS gehen da gerade +-2,4 FPS hoch und runter.
Also da ist kein Ruckler. nicht auf dem Screenshot.

Du hast geschrieben ein fps limit hat nicht geholfen, auf welche FPS hattest du eingestellt?

Edit:
Was du versuchen kannst ist wie schon erwähnt den Prozess lasso mal verwenden zum priorisieren des Spieles und einschränken auf bestimmte Kerne, ich kann dir leider nicht sagen auf welche Kerne das für deine CPU ist, es sollten auf jeden fall die P kerne sein. ich hoffe da kann die noch ein Forist stecken welche das dann im lasso sind. ich habe ne ganz andere CPU, das ich das auch nicht nachsehen könnte.
Da nen Anleitungsvideo.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: idkwdym
Welche Programme hast du beim Zocken noch mit laufen, Jedes einzelne ist von Bedeutung und wenns nur Notepad ist? oder ein Icon unten Rechts, jedes einzelne.
Das Spiel ist empfindlich und egal wie gut die CPU ist.

Edit:
OK, 144 hätte wohl reichen sollen um leichte drops rauszuglätten :-) also hast du auf jeden fall nicht nur wenig FPS sondern wie Im video auch zu sehen kurz nen richtigen Stillstand. jedenfalls Optisch.
 
Der RAM läuft auf 2133 den würde ich erstmal auf XMP stellen und das BIOS kann man auch mal Updaten das ist von 2021
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Alexander2 schrieb:
Welche Programme hast du beim Zocken noch mit laufen, Jedes einzelne ist von Bedeutung und wenns nur Notepad ist? oder ein Icon unten Rechts, jedes einzelne.
Das Spiel ist empfindlich und egal wie gut die CPU ist.
Discord, steam und manchmal Firefox ist offen. Habe alles ausgeschaltet und so versucht natürlich war steam an aber keine Veränderung:(
 
Beschäftige dich mal mitm prozesslasso ich geh in die horizontale erstmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: idkwdym
Zurück
Oben