Spiele haben Ruckler trotz guter FPS

Was ich Nützlich fände jetzt eine Detailliert Auflistung, was genau kam von deinem Schwager, was Genau ist von dir, was damit benutzt wurde, nichts auslassen. Steckdosenleisten, Verlängerungen, alles was man irgendwie wo anschließt/verbindet...

Edit:
Es ist der Ruckler bei ~55Sekunden gemeint oder? als es da um die Ecke ging, kurz vor dem Ende.

• Gefällt mir
Reaktionen: MitchMi
Alexander2 schrieb:
Was ich Nützlich fände jetzt eine Detailliert Auflistung, was genau kam von deinem Schwager, was Genau ist von dir, was damit benutzt wurde, nichts auslassen. Steckdosenleisten, Verlängerungen, alles was man irgendwie wo anschließt/verbindet...

Edit:
Es ist der Ruckler bei ~55Sekunden gemeint oder? als es da um die Ecke ging, kurz vor dem Ende.
Denke ich auch, hab jetzt nichts weiter gesehen. Den kurzen Ruckler fand ich jetzt aber überhaupt nicht schlimm. Es sieht nach einem CPU Limit aus.

Viel zu Wenig Details
in einer Antwort Ganz Genau alle Teile aufllisten Bitte, nicht das das schon wieder über 20 Antworten gestreut ist. Jedes Teil, das man stecken kann. Auch nochmal Auflisten, wenn du es schon genannt hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Im Witcher 3 ruckelt bei mir auch alles, egal was ich einstellen. Wenn ich aber VSync einschalte läuft das Bild wie ne eins.

Die neuen Sachen, die verwendet wurden:​

Asus VG289Q1A​

inphic kabellose Maus wiederaufladbare, ergonomische 2,4G optische funkmaus mit USB-Nano-Empfänger für Laptop, PC, Computer, MacBook, 6 Tasten, Schwarz

Ah so ein mist. Keine ahnung was man noch machen soll :(

Zuletzt bearbeitet:
Windows 11 auf Windows 10 zurückkehren und dann TPM deaktivieren. Warscheinlich bremst TPM gerne aus.

Jetzt hast du nur sachen aufgelistet, und was ist von wem?
GibtsoneTabellen
funktionwäresupernett

Kabel haste keins mit aufgeführt, hdmi, Displayport

• Gefällt mir
Reaktionen: Dracun1982
Fatal3ty schrieb:
Windows 11 auf Windows 10 zurückkehren und dann TPM deaktivieren. Warscheinlich bremst TPM gerne aus.
Ich habe TPM mal vor ein paar Monate aktiviert, damit ich Windows 11 installieren konnte. Windows habe nicht installiert, TPM war bisher noch aktiviert.
Letzte Zeit hatte ich manchmal ganz selten einzelne Ruckler in unterschiedliche Spielen, die ich früher nicht hatte.
Jetzt habe ich es deaktiviert, mal schauen ob diese Ruckler noch kommen...
Ergänzung ()

CS ist doch ein Online Spiel. Es ist jetzt nicht ganz optimal zum Testen, wegen der Internetverbindung.

Zuletzt bearbeitet:
xbettyxaureliax schrieb:
Der captiva pc hat halbes Jahr ca funktioniert. Dann fing es an :/
Scheiß egal ob es 20 Jahre gut lief und dann anfing oder nur 12 Minuten und dann anfing... Du hast jetzt das Problem und sollte die Bisherige Erkenntnis richtig sein, das dein Schwager den Ruckler im Video sicher nicht hat bei sich, dann ist NICHT der PC schuld. Irgendwann muss man auch mal ein paar schlüsse nach absicherung von Fakten schaffen und weniger rumschwurbeln.

xbettyxaureliax schrieb:
OT:was ich krass finde: also er hat einen Bildschirm, einen von Acer, der glaub ich vor ca. 10 Jahren rauskam.
Was mich verwundert, als ich ihm einen 144hz monitor geschenkt habe, dann hatte der pc sich selber oft ausgeschlatet. Seitdem der alte monitor wieder dran ist, hat er keine probleme mehr.
Jetzt wo der PC hier ist ist er wieder einfach ausgegangen mit meinem monitor. o.o
Ob die Kiste mal abschmiert oder nicht ist grad mal egal, dein Problem ist ein anderes, das passt mit dem abschmieren meiner Meinung nach auch nicht zu den Rucklern.

xbettyxaureliax schrieb:
Stelle sicher, das er zu 100% sagen kann, das er bei sich solch einen Ruckler nicht hat. ohne die Info ist das wertlos. Er muss es sehen!

An sich möchte ich noch eine Detailierte Auflistung sehen, quasi ab der Steckdose in der Wand, alles was da dran hängt was dir gehört, was ihm gehört, wie es zusammengesteckt ist...
Übersichtlich. ja auch stromkabel/Steckdosenleisten

Einmal die Auflistung wenn dein Rechner in der Situatuin ist mit Rucklern, und einmal wie sein Rechner in der Situatuin ist auber getrennt. jedes mal alle teile.
Mach mal nen paar Nägel mit Köpfen bitte, Alles in einem Post.

Es darf auch etwas dauern.

• Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft und Dracun1982
Die Ruckler hatte ich bei meinem Schwager nicht, als ich auf seinem PC spielte dort.
Die Ruckler tretten aber auf, wenn der PC von meinem Schwager bei mir angeschlossen ist.
Es sind mehrere Ruckler vorhanden, aber das sieht man gut an dem Graphen.

Bei meinem Schwager ist Windows 10 drauf

Die Sachen wurden gewechselt zum testen und die wurden benutzt:

Asus VG289Q1A Monitor

inphic kabellose Maus wiederaufladbare, ergonomische 2,4G optische funkmaus mit USB-Nano-Empfänger für Laptop, PC, Computer, MacBook, 6 Tasten, Schwarz

Der PC ist nicht direkt an der Steckdose angeschlossen, sondern an einer Steckdosenleite von Brennstuhl angeschlossen. Ich habe den PC auch direkt an der Steckdose angeschlossen, aber die Ruckler waren auch da.

Zuletzt bearbeitet:
Mach doch bitte eine Liste wie Alexander2 gebeten hatte.
Ich verfolge den Fall jetzt auch schon die ganze Zeit.

Und jede Information ist wichtig.
Wie @Alexander2 schon sagte solche Fehler können auch durch deine Peripherie oder sogar durch die Stromverkabelung verursacht werden.
Und wenn du die Möglichkeit hast, geh mit deinem PC .. nur den PC zu deinem Schwager und benutz dort seine Peripherie und schau ob dort die Ruckler auch auftreten. Weiß grad nicht mehr ob das schon probiert worden ist.
Ja ich weiß es ist nervig, aber nur so kann man Fehler finden.

maxi_rodriges schrieb:
Denke ich auch, hab jetzt nichts weiter gesehen. Den kurzen Ruckler fand ich jetzt aber überhaupt nicht schlimm. Es sieht nach einem CPU Limit aus.
Das ist halt Ansichtssache.
So ein Ruckler kostet einen, im falschen Moment, auch mal das Leben im Spiel. Ist jetzt bei Ihr vielleicht nicht ganz so tragisch auf dem Level, aber gerade im Kompetitive kann genau DAS der entscheidende Faktor sein.

Dracun1982 schrieb:
Mach doch bitte eine Liste wie Alexander2 gebeten hatte.
Ich verfolge den Fall jetzt auch schon die ganze Zeit.

Und jede Information ist wichtig.
Wie @Alexander2 schon sagte solche Fehler können auch durch deine Peripherie oder sogar durch die Stromverkabelung verursacht werden.
Und wenn du die Möglichkeit hast, geh mit deinem PC .. nur den PC zu deinem Schwager und benutz dort seine Peripherie und schau ob dort die Ruckler auch auftreten. Weiß grad nicht mehr ob das schon probiert worden ist.
Ja ich weiß es ist nervig, aber nur so kann man Fehler finden.
Zur Not vielleicht auch mal den Raum wechseln, um Störsignale zu minimieren. Ka, von einem Raum der Wohnung in einen ganz anderen Raum der recht weit weg ist vom eigentlichen und nur das nötigste Mitnehmen:

• PC
  • Monitor
  • Dreifachsteckerleiste (Am besten Nagel neu oder ggf. auch 2 verschiedene um da eine Fehlerquelle auszuschließen)
  • Tastatur und Maus (Auch hier nach Möglichkeit 2 verschiedene Ausführungen) und dann mal offline spielen (Das Problem tritt ja auch offline auf)
SOLLTE das Problem dadurch vielleicht nicht mehr auftreten, kann man nach und nach, eine Komponente nach der anderen wieder anschließen bis der Fehler wieder kommt. Hat man am Ende alles wieder zusammen und der Fehler ist immer noch weg, kann es tatsächlich am Raum liegen.
Wahrscheinlichkeit ist zwar sehr gering, aber mittlerweile sind wir ja an einem Punkt, an dem wir jede Eventualität in Betracht ziehen müssen

• Gefällt mir
Reaktionen: idkwdym und Dracun1982
ok, dann mache ich das nachher in ruhe.

was mir noch sorgen bereitet:

ich habe leider nur eine 1. zimmer wohnung. von daher ist es schwierig :/
ich könnte höchtens in die Küche gehen, aber die ist echt klein. :D
Mein Schwager in der eizige, der nah bei mir wohnt, aber dort kann ich die Wohnung momentan nicht betretten
Bis später.

Anhänge

• Screenshot (7).png
    Screenshot (7).png
    303,1 KB · Aufrufe: 139
Ich würde sogar soweit gehen und sicherstellen, das der Raum in den man zum testen wechselt auf einer anderen Sicherung im Sicherungskasten liegt. kann man ganz simpel testen indem man die Sicherung ausschaltet in dem der PC normalerweise Aufgrbaut ist. dann schauen wo noch Strom ist durch ne Simple Lampe vielleicht oder eben wo man das schnell, einfach erkennt. Dann eben einen solchen Raum nutzen zum testen. Wie der rechner da steht ist komplett nebensächlich, wenn alles nur auf dem Boden steht und man sich hinhockt im schneidersitz für nen Test...

Und um Himmels gottes willen nur Kabelgeräte verwenden. keine Funkmaus, keine funktastatur.
das irritierte mich in der Auflistung.
Ergänzung ()

xbettyxaureliax schrieb:
ich habe leider nur eine 1. zimmer wohnung. von daher ist es schwierig :/
Hab ich auch nur und dennoch 3 Sicherungen mit Steckdosen dran. Küche, Bad, miniflur. da findet sich schon nen Platz. im Zweifelsfall bzw. Besser für den Kurzen Test alle sicherungen aus, außer die eine die man nutzt.
Das schließt vieles bei dir aus.

Es geht nicht darum, das du ohne strom weiterlebst. es geht um einen test. das kann man mal ne stunde machen.

Edit: Und ja, mach das in ruhe, wenn du die Lust aufbringen kannst. Es gibt da keine Eile.
Ergänzung ()

xbettyxaureliax schrieb:
in die Küche gehen, aber die ist echt klein.
Wenn ich in meiner Küche den Arm ausstrecke und mich um 360° drehe stoße ich an jede Wand und muss das ausstrecken schon zurücknehmen :-) so klein? passt schon :sex:
Kein Grund zu irgendwelchen sorgen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: idkwdym
Offline = Keine Paketverluste

Kann auch an der Stromversorgung liegen. Teste mal mit verlängerungskabel eine andere Steckdose bzw eine andere mehrfach stromleiste bzw. Direkt in die Wand das kaltgerätekabel des netzteils

• Gefällt mir
Reaktionen: idkwdym
Zurück
Oben