• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Spiele laufen nach ein paar Minuten nach dem Start nicht flüssig

ich glaube sehr wohl das es vom PAD abhängt und 2-3 grad würde nichts bringen.
 
das ist nicht schlecht. Nur mal kurz ein zwischenbericht. Ich habe zwei
Styropor Stückchen untern den Kanten gelegt und es läuft spürbar besser. Aber nach etwa 1 Stunde Spielzeit friert das Spiel Deus Ex 3 ein wenn die CPUS etwa bei 65grad und 55grad sind. Vielleicht liegt das ja auch garnicht daran aber weil ich Coretemp im Hintergrund laufen habe, habe ich das jetzt nur so erwähnt. Ich habe irgendwo gelesen dass Crysis 2 sich vielleicht nicht startet weil es irgendwelche Komplikationen mit dem Grafiktablett gibt, aber Pen_Tablet exe kann man nicht beenden.
 
dann wird es mit dem coolingpad auf jeden fall über ne stunde flüssig laufen... aber 65 und 55° ist für notebooks sehr gut, wundert mich...
im gegensatz meine cpu wird ca. 60° heiß beim zocken und ich hab einen compute der sehr gut belüftet ist (allerdings keinen allzu guten cpu Kühler)
aber ich spiele auch meist auf max settings und dawird die gpu+cpu auch volle kane ausgelastet..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du einen Absturz hast, obwohl die CPU-Kerne nur 55 und 65°C haben, dann ist das ein ganz anderes Problem. Zu Beginn hattest Du geschrieben, daß Du Ruckler im Spiel hast, aber nicht, daß es abstürzt.
 
die ruckler sind immer noch da. Aber nach den ganzen versuchen an modifizierungen die ich aber eigentlich sehr vorsichtig gemacht habe, kam noch das Problem mit dem einfrieren von Deus ex. Aber mit dem Prog Gamebooster friert es nicht ein. Komisch....
 
wenn es auf deinem lap lauft, installier mal furmark und schau mal wie da die temps sind. hier werden die komponenten an die grenze gebracht;)
 
@keineahnunginbl: Was willst Du damit erreichen? Daß das Kühlsystem zu schwach ist und die Chips die 90°-Marke reißen, wissen wir doch schon. Warum die Hardware mit Absicht überhitzen?
 
er hat geschrieben die cores haben 55 und 65°
beim zocken angemerkt*
und vor allem er at hier nicht geschrieben dass das zeg so heiß wird außerdem hat man bei furmark ne Temp Tabelle die alle 1,5-2 sekunden aktualisiert wird also kann man feststellen was die Cores unter Max.Last haben, in spielen kann man dasnicht unbedingt....
und wenn sie die 90° Marke reißen solten, was durch einen super zufall(sprich er könnte furmark nicht sofort beenden weil die tastatur des laptops schlagartig kaputt gehen würde und der anschaltknopf auch zum softreset und der lock schalter am akku festschmoren würde), dnn würde der Lap von selber durch die Schutzmechanismen ausgehen also mach mal ruhig denn bei 55 und 65 ° wundert es mich dass es abstürzt. vielleicht hast du die temops zu spät eingelesen, denn wenn man ein spiel beendet sinken die temps in null komma nichts wieder!
 
dann versuch mal furmark und mach nen burn in test...
sobald die temp zu hoch werden sollte musst du auf den esc knopf drücken und es schließt sich sofort..
soweit ich weiß, ist dexus sowas ähnliches wie counterstrike von der grafik her, oder?
also hier der download link, wenn deine cpu 75° erreichen sollte dann schließ das programm die Gpu kann bis locker 100° was ab.
http://www.chip.de/downloads/FurMark_33275845.html
es wird dir mehr aufschluss über das problem geben
 
Zurück
Oben