Spiele-pc für Diablo 3

Heinrich1952 schrieb:
ich werde nun alles bestellen was in Beitrag#109 steht also vielen dank an alle dir mir da so geholfen haben!

Mit freundlichen Grüßen Heinrich

Kein problem

Villeicht sieht man sich ja mal auf den Schlachtfeldern online wenn du Lust hast schick mir eine pn mit deinen battle tag und dan zocken wir mal ne runde mit mir und ein paar anderen wenn du willst auch im ts :)

Heinrich1952 schrieb:
ich werde nun alles bestellen was in Beitrag#109 steht also vielen dank an alle dir mir da so geholfen haben!

Anstatt der 1TB HDD, eine 250GB SSD, dass ist ein Signifikanter unterschied.
Eine Festplatte kannst du später immer noch nachrüsten, wenn du mehr Speicher benötigst.
Aber Diablo ohne SSD, ist eine Qual.

Ansonsten kann man die Zusammenstellung so nehmen.

MöCkY schrieb:
Anstatt der 1TB HDD, eine 250GB SSD, dass ist ein Signifikanter unterschied.
Eine Festplatte kannst du später immer noch nachrüsten, wenn du mehr Speicher benötigst.
Aber Diablo ohne SSD, ist eine Qual.

Ansonsten kann man die Zusammenstellung so nehmen.

Ja würde ich auch vorschlagen eine ssd würde ja nicht nur das spiel beschleunigen sondern den ganzen Rechner Betriebssystem Start Programm start usw.

Bei mir liegt Diablo auf einer normalen Festplatte mit sogar nur 5.900 U./Min. und was soll ich sagen?
Ich habe bisher noch nicht festgestellt das das irgendwas negatives ausmacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch ganz klar dafuer die SSD zu verbauen.
Der Vorteil gerade bei Diablo aufgrund der vielen Mapwechsel ist immens. Das spiel erlebnis wird um ein vielfaches verbessert man wird nicht durch ladezeiten gebremmdt,was insbesondere im Highend einiges ausmacht um auf genuend XP pro STd zu kommen.

Der Te hat keinerlei Daten,keine grosse Video oder Bilder/Musik Datenbank wofuer dann den Platz?

Klar viele Spiele auszurpobieren ist das eine aber dank Steam kann man sie ja ganz leichten indtalllieren wenns einem nicht gefaelt wieder loeschen.

Fuer etwaige Datenmengen wuerde ich hier dann bei bedarf zu ner externen Datenfestplatte raten.Oder halt e tsprechende SSDs nachruesten.

Der Aufpreis lohnt sich in diesem speziellenfall wirklich.

Ps Kann meinen beitrag vom handy nicht loeschen werde ich nachher am Pc erledigen.

@Knolle
Dann wirst du wohl nur gelegenheitsspieler sein.
Irgendwann erreicht man eine Punkt,wo selbst die laengeren Ladezeiten einen unterschied machen.

Wie ich irgendwann mal geschrieben hab im verlaufe des threads : Herr der Ringe Online zwsr uralt und nicht das best programmierteste spiel,aber es macht selbst da nen Wahnsinnigen Unterschied wenn das spiel nicht auf ner sSd ist. Im endgame laeuft man wie bloed instanzen(2-3Minuten) Reset und wiederrein. Und man merrkt immer wieder wenn leute mit dabei sind die keine ssd haben. Meistens muss man die leute vorher in nen kleines gebiet schicken damit man entsprechen kuerzere ladezeiten auch bei ihnen bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bemerke da gar keine Ladezeiten, jedenfalls nicht im Spiel selber.

Auf welchem Niveau (Paragon Lvl) spielst du?

Du hast immer dann Ladezeiten wenn du teleportierst bzw entsprechend in andere Kartenteile springst und ab einem bestimmten lvl verliert man zum Teil viel Zeit wenn die Spruenge halt dann nen paar sekunden mehr brauchen.

Ist in PoE aehnlich.

Wuerde er League of Legends oder Starcraft 2 etc pp spielen in der Man verhaeltnis maessig lange sich in einer Mal aufhaelt,da fallen dann die extra sekunde. Nicht sehr ins gewicht.

Bei D3 Speedruns,XP Farmen dann allerdings schon.

Zuletzt bearbeitet:
Boa... da müsste ich nachschauen. Paragon? Unter 100. Barbar.
Hab's aber auch schon eine Weile nicht mehr intensiv gespielt, obwohl ich meinen Hexendoktor mal ein bisschen ausbauen müsste.

Wenn 2.4 raus kommt muss ich wieder zocken... :evillol:

Davon aber abgesehen möchte Heinrich als Hobby und zum Zeitvertreib ein bisschen daddeln und Diablo nicht zu seinem Lebensmittelpunkt machen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz davon abgesehen,dass sich das allgemeine Arbeiten wesentlich besser anfuellt.

Wenn jemand bereit ist: Mit allendrumund dran doch einiges an Geld zu investieren,da mit man das Spiel brauchbar spielen kann,dann unterstelle ich der Person einfach mal dass sie das dann auch intensiver machen will. Und wenn er nur 1STd am Tag Zeit hat,dann faellt es doch umso mehr ins gewicht,dass man nicht in irgendwelche ladezeiten seine Zeit totschlaegt.

Laufen tut D3 theoretisch auch auf irgendwelche gummel Laltops Allerdings dann nicht schoen und dann insbeskndere meistens nicht immer fluessig.

Ausserdem: Der Te hat keine Massiven Daten Sammlung. Der Platz liegt also quasi brach.

Dokumente/Pdfs etc pp passen locker auf nen kldinen usb stick. Grosse Mengen an Bilder im Raw Format wird er nicht haben.

@Te um die Frage zu klaeren ob du mehr Platz brauchst oder lieber weniger dafuer aber auf ihn schneller zugreifen kannst:
Gedenkst du neben Diablo3 auch intensiv diverse andere Spiele zu spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt neben Spiele auch noch anderes. Dokumente, Filme, Bilder, Musik usw.

Und ja, NOCH hat er davon nichts. Das heißt aber nicht das er den Rechner nie für was anderes nutzen wird.
Klar könnte er auch einfach eine 250GB SSD nehmen statt der 1TB Festplatte. Aber die wird irgendwann definitiv zu kein! Und dann müsste er wieder kaufen und schrauben...

Natürlich bringt eine SSD viel! Keine Frage. Aber bitte das Budget im Auge behalten und alles schön ausgewogen halten und bitte auch so das es halbwegs "universell" nutzbar bleibt.

Er möchte einfach nur einen Computer auf dem er erst mal Diablo 3 vernünftig spielen kann.
Er investiert dazu keine Unsummen. Es soll nur ordentlich laufen. Er wird deshalb mit 63 Jahren nicht plötzlich 10 Stunden am Tag zocken und sein Leben vernachlässigen.

Zuletzt bearbeitet:
750GB mehr Platz bedeuten 250000Jpegs oder Mp3's oder ca 50000 Raws.Zig Stunden an privaten Video Kram.
Wer das an Daten hat muss entsprechend das an hobby auch ausfuehren VIdeo Dreh/DJ/Fotograf.Klar kann das kommen aber dann sollte man das eh doppelt sichern und kommt mit 1TB auch nicht aus.
Wenn er srlber Lets Plays machen wollen wuerde zieht dann die Konfig auch wieder am Ziel vorbei.
Der normale "Otto" hat wenns reine Dokumente und Private Fotos mal nen Video vlt 50GB an Material.
Mp3's heutzutage ueber diverse Streaming Dienste und Youtube ersetzt.
Illegale "Film" Datenbank auch in Zeiten des Stresmings Geschichte.

Ich gebe dir recht, 250Gb sind auf lange sicht vlt knapp bemessen,da waer die 500GB variante besser.

Aber der Einbau einer SSD dauert in der heutigen Zeit doch wirkluch nicht lange.

ausserdem lassen wir noch einen anderen aspejt ausser acht.
Ne SSds gibt keine gerausche von sich, jede HDD schon. Die HDd ist in der Regel der Krachmacher im Pc.

Das heisst die Vorteile SSd wiegen mehr als die vlt nie genutzte Kapazitaet.

KnolleJupp schrieb:
Davon aber abgesehen möchte Heinrich ein bisschen daddeln und Diablo nicht zu seinem Lebensmittelpunkt machen.

vielleicht gefällt es ihm so das er in der früh aufsteht den Rechner anmacht sich hinsetzt und am Abend um Mitternacht in ausmacht und ins bett geht 14-16h Spieltag in d3 soll es ja geben :evillol:

Gerade wenn man mehrere karaktäre spielt und man wirklich weiterkommen will sind 12-14h am tag d3 keine Seltenheit

Bitte entschuldigt, aber dass wird jetzt echt albern!

Knolle, sorry aber jetzt muss ich mal etwas direkter werden.
Du bist Paragon 100 und meinst zu wissen wie Diablo funktioniert?
Unter Paragon 1000 (eintausend) hat man nicht wirklich den überblick und weiß wie die Spielmechanik und Engnie funktioniert.
Paragon 100 mach ich dir zum Season Start in ca. 6h. Da läuft man nur sinnlos Bountys und Rifts, da mag die Ladezeit nicht so ins Auge springen, aber auch hier ist Sie schon viel zu lang.
Aber in Grifts, darf keiner bei uns mitspielen der Diablo auf einer HDD hat, denn so verliert die ganze Gruppe.

Also sei bitte so Vernünftig und gestehe dir bitte ein, dass du von Diablo noch keine Ahnung hast.
Eine SSD ist Pflicht um im Team zu spielen, also empfiehl und rede keine HDD schön.
Anstatt der HDD benötigt er zwingend die SSD, eine HDD kann er immer noch kaufen, wenn irgendwann größere Daten anfallen.

Er hat so immer noch 200GB frei, 15GB oder wie groß Windows ist, dazu noch 26GB RoS.

Du hast mit einer SSD ca. 10s Ladezeit bei Mapwechsel, mit einer HDD 30-40s, in Diablo sind aber bereits 3s verdammt viel!

Zuletzt bearbeitet:
Wir reden von insgesamt 33€ mehr d.h vlt 2 Abendessen im Restaurant in 5Jahren mit Freunden weniger.
Die anderen komponeten sind von dir Gut durchdacht und auch aufs Budget optimiert @Knolle.
Wie gesagt nen r7 wuerde auch reichen der unterschied zur r9 380 liegtvaber bei ca 20-25€.Der Leistungszuwachs von ungefaehr 40% spricht aber fuer sich.

KnolleJupp schrieb:
Bitte entschuldigt, aber dass wird jetzt echt albern!

:rolleyes: :rolleyes:

Das ist so Lichtjahre von der Realität und Lebenswirklichkeit normaler Menschen entfernt das man dazu schlicht nichts mehr sagen kann.
Es ist ja schön wenn manche daraus eine Wissenschaft machen, 24/7 verbissen ein Spiel spielen und gedanklich so sehr darin aufgehen das sie den Sinn für Realitäten und für Normalität verlieren.

Er will ein Spiel spielen! Er will keine Rekorde aufstellen und mit anderen zusammen spielen die nicht (mehr) verstehen können das das einfach nur ein Spiel zum Zeitvertreib ist.
Wobei das ist ja dann kein Spiel mehr ist sondern eine anspruchsvolle Aufgabe/Herausforderung bei der man sein Können und seine völlige Selbstaufgabe (um dieses Können überhaupt zu erlangen) beweisen muss um überhaupt teilnehmen zu können.

MöCkY schrieb:
Da läuft man nur sinnlos Bountys und Rifts

Genau. Denn das ist nunmal das Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Nein ist nicht das Spiel, sei bitte vernünftig das mit Para 100 so etwas nicht beurteilen kannst.
Er hat eindeutig verlauten lassen, dass er es intensiver spielen möchte, wenn man sich extra einen PC dafür anschafft, wird er auch höher hinaus kommen.
Bei mir im Clan sind die meisten übrigens 40+ und sind die besten besten Spieler.

Also empfiehl nicht so einen Unsinn, SSD ist Pflicht, von mir aus springst du jetzt im Dreieck.
Aber du hast keine Basis sowas einzuschätzen, da du einfach keine Erfahrung hast.

Gut, dann habe ich deiner Meinung nach eben keine Ahnung.
Damit kann ich leben...

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend ich habe noch nicht bestellt, weil ich noch ein oder zwei Nächte darüber schlafen möchte, um mir auch sicher zusein das ich mein Geld auch richtig in die passende Hardware setze. Ich habe auch noch eine tolle Zusammenstellung bekommen mit allem drum und drann und vor allem pickup and return! Ja da schwanke ich noch hin und her mal sehen.

Also mir gefällt das Spiel Diablo 3 Reaper of Souls schon sehr gut und ich bin mir sicher, das ich da schon einige Spielstunden zusammen bekommen werde, ich habe neben meiner Arbeit nicht soviel zutun da ich wie gesagt alleine lebe.

Zu der Sache mit der SSD also kurze Ledezeiten sind ja grundsätlich nicht schlecht um so ehr es losgeht um so besser finde ich zumindest. Aber ist der Preis für eine SSD gerechtfertigt? Macht es soviel aus an verkürzter Ladezeit?

Ich für meinen Teil kann sagen das ich das Spiel genießen möchte aber nicht wie ein Irrer wie heißt das? XP farmen muss oder mir und anderen etwas beweisen muss. Ich spiele es wie sagt man heute? Chillig? Aber manchmal wenn ich meinem Arbeitskollegen zsuchaue und der da den ganzen Bildschirm voll hat im 4Grift wie die da durchheizen dann kribbelt es schon sehr in meinen Fingern mitzukloppen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben